Videos zusammenschneiden

vom 23.03.2008, 22:30 Uhr

Hallo

ich hab hier einige Videoschnipsel die ich gerne zusammenfügen möchte. Dafür bräuchte ich dann ein kostenlosen Programm, welches einfach zu bedienen ist. Die Videos sollten nachher auch keine Qualitätsverluste hinnehmen müssen.

Danke schonmal für Eure Empfehlungen

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows XP oder Vista hast. Da hast du nämlich auch den Windows Movie Maker vorinstalliert, ist ein super Programm zum schneiden oder erstellen von Videos. Schau mal unter Start- Programme- Zubehör- Unterhaltungsmedien - Windows Movie Maker. Hat jeder auf dem Rechner vorinstalliert.

Viel Spass

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi Julian!
Ja, ich würde KingKanye zustimmen. Die meisten Computer haben ein Windows Movie Maker-Programm. Ansosten empfehle ich dir das Ulead Video Studio. Das ist dann leider aber nicht kostenlos. Aber einfach zu bedienen. Ich würde auch immer gucken, für welches Format (.AVI .MPEG) das Programm sein soll.

Ich hatte zum Beispiel auch mal ein Programm, welches mit .AVI-Dateien nichts anfangen konnte. War Müll.

Lieben Gruß!

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mache das auch mit dem Windows Moviemaker. Da kann man die Videos auf eine Schiene ziehen und sogar mit Musik hinterlegen, oder Übergänge schaffen.

Einfach etwas rumexperimentieren, das schöne ist, das das Original erhalten bleibt, auch wenn du es beim Moviemaker bearbeitest. Du kannst also nichts verlieren, sondern nur gewinnen, wenn du damit Sachen ausprobierst.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ah danke für den Tipp. Habe gar nicht gewusst, dass der Movie Maker das machen kann. Hab meine Videos alle beisammen.

Danke für Eure Hilfe!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Leider hat der "Windows Movie Maker" aber einen großen Nachteil: die Formate

Ich hab irgendwie alle meine Videos in einem anderen Format, sodass ich mit dem Programm nicht wirklich viel anfangen kann. Außerdem hab ich bei mir zuhause viele, viele kopierfreie (nein, keine Tschechenware :lol: ) Videos. Die sind ja immer in vielen Teilen und eine Datei kann die dann immer mit der Hilfe eines DVD-Abspielprogramms abspielen.

Kennt jemand ein Programm, dass diese einzelnen Videos in ein Stück zusammenfügen kann? Ich würd mich über Antworten freuen :wink:

» strupppi » Beiträge: 22 » Talkpoints: -2,14 »