Habt ihr Empfehlungen für Zwei-Plattenkocher?

vom 28.04.2012, 17:56 Uhr

Wir fahren im Sommer immer mit dem Wohnwagen in Urlaub. Sonst hatten wir immer einen Grill dabei oder einen kleinen Mini-Backofen. Letztes Jahr habe ich meine Tochter am Tag noch gestillt und so mussten wir uns nicht überlegen wie wir ihr Essen zubereiten.

Es gibt zwar eine kleine Küche im Wohnwagen, aber diese möchten wir nicht nutzen. Nun sind wir auf der Suche nach einem Zwei-Platten-Kocher. Dieser soll etwa 2 Wochen im Jahr genutzt werden und es muss nichts super Tolles sein. Allerdings gibt es so viele Kocher, dass ich gar nicht weiß wo ich mit der Suche anfangen soll. Preislich soll er etwa bis 50€ kosten, aber auch ein 20€ günstiger Kocher würde uns reichen, wenn er denn für unsere Zwecke reicht.

Habt ihr einen Zwei-Plattenkocher? Wie zufrieden seid ihr damit? Habt ihr eine Empfehlung für mich und worauf sollte ich beim Kauf Wert legen? Gibt es wichtige Dinge zu beachten?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ihr solltest auf einen Benzinkocher verzichten, denn dieser raucht stark. Am besten sind kleine Gaskocher, die auch nicht viel Platz weg nehmen. Ein Gaskocher ist sauer und kann einfach bedient werden. Darüber hinaus solltet ihr darauf achten, dass ihr genug Katuschen dafür besitzt, denn nicht überall werden ihr die passenden erhalten.

Solltet ihr mit einer Platte, beziehungsweise zwei Platten kochen, kann ich Euch von die von Severin empfehlen. Diese haben eine große Auswahl und sind auch nicht zu teuer. Darüber hinaus haben diese eine Kontrollleuchte und eine Temperatureinstellung durch einen Thermostat. Ihr solltet kein gebrauchtes Gerät kaufen. Kauft lieber ein Gerät zwischen 30 und 60 Euro und ihr seit auf der sicheren Seite.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge