Ohne Headset keine Ton (HTC One X)

vom 28.04.2012, 15:58 Uhr

Mein neues HTC One X ist ein wunderbares Gerät. Die Prozessorleistung übersteigt die meines Netbooks wahrscheinlich um ein Vielfaches. Es gibt kein Laggen. Die Bildauflösung ist hervorragend und Android 4 ist ein Hammer von einem Betriebssystem.

Aber bereits heute, am zweiten Tag der Nutzung, ist ganz plötzlich ein Problem aufgetreten: Das Handy gibt bei der Musikwiedergabe, aber auch bei der Videowiedergabe als auch im Internet keinen Ton mehr von sich. Selbst der Klingelton ist stumm. Es macht zwar bei einer Sms noch ein Geräusch und defekt kann das Gerät sicher nicht sein, aber in den Einstellungen ist es auf maximaler Lautstärke eingestellt. Auch ein Profilmanager könnte nicht helfen.

Mit einem Headset funktioniert Alles aber einwandfrei. Ein Headsetsymbol wird aber ohne Headset nicht angezeigt. Wer weiß,sie ich diesen Fehler beheben kann, ohne auf das nächste Update zu warten?

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das klingt komisch. Besitze eine HTC One S, welches soweit mir bekannt ziemlich baugleich ist, abgesehen davon, dass der Prozessor bei meinem leider nur zwei Kerne besitzt. Jedoch wird s vermutlich so sein, dass diese beiden Handy die selbe Firmware haben. Ich konnte das von dir genannte Problem Gott sei Dank noch nicht wahrnehmen.

Hast du schon einmal versucht das Handy neu zu starten? Habe bei meinen bisherigen Android Handys oft gemerkt, dass bei diesen doch etwas schief läuft, wenn man diese fü längere Zeit nicht neu startet.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Neustadt hat leider keinen Erfolg gebracht. Ebenso hat es nicht geholfen, dass Handy komplett aus und wieder einzuschalten. In den Ton - Optionen ist die Lautstärke auf maximal eingestellt. Dank dir trotzdem schon mal für die Antwort!

Dann kannst du noch einmal versuchen, das One X auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies kannst du meines Wissens in den Einstellungen unter "Datenschutz" oder "Sicherheit" vornehmen. So werden alle deine Daten gelöscht, jedoch besteht eine Chance, dass das Lautsprecher-Problem nur ein Software-Problem war und so behoben werden kann.

Andernfalls kannst du dir mal im Android Hilfe-Forum einige Beiträge durchlesen und dort nach Hilfe fragen. Das One X-Forum ist dort sehr gut besucht, sodass du vielleicht noch ein paar andere Nutzer mit dem selben Problem finden könntest. Ansonsten bleibt wohl nichts anderes, als das One X über die HTC-Website einzusenden. Solltest du das Gerät bei Amazon oder in den letzten 14 Tagen gekauft haben, dürfte es schneller gehen, das Gerät direkt dort einzusenden und dann ein Austauschgerät zu erhalten.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider keine Änderung mehr gebracht. Von daher würde ich das Gerät morgen im Shop austauschen. Da ich inzwischen allerdings festgestellt habe, dass mein Vertrag auf Lügen durch den Kundenberater basiert werde ich das Handy sowieso zurückgeben und den Vertrag stornieren. Dank Euch trotz Allem für die Antworten!