Amazon: Anderes Design auf amerikanischer Seite
Ich kaufe mir nun ab und zu sehr günstige PC-Spiele auf der englischen (eigentlich ja amerikanischen) Amazon-Seite, welche dann als Download zugestellt werden und dann von überall heruntergeladen werden können. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Seite amazon.com ein meiner Meinung nach viel ansprechenderes Design aufweist, als die deutsche Partnerseite Amazon.de, welche den meisten hier bekannt sein dürfte.
Die blauen und orangenen Farben lassen die deutsche (und übrigens auch die anderen Amazon-Shops wie amazon.co.uk) meiner Meinung nach viel älter und weniger modern aussehen, als die amerikanische Seite es tut. Wieso hat Amazon das Design dann aber noch nicht auf die deutsche Seite übertragen? Meint ihr, es hängt damit zusammen, dass es die Android-Apps bisher auch nur in Amerika gibt und man so erst das Feedback der Kunden erwartet? Was haltet ihr vom neuen Amazon-Design? Würdet ihr es auch auf der deutschen Amazon-Seite begrüßen?
Ich habe mir das Design mal angesehen und finde es eigentlich ziemlich gut. Wie du bereits erwähnt hast, ist das momentane Design der deutschen Amazon Internetseite relativ altmodisch. Es wirkt zwar sehr professionell, dennoch ist es eben relativ altmodisch. Ich denke schon, dass auch die deutsche Internetseite bald dieses Design bekommen wird.
Allerdings dauert das eben vielleicht ein wenig länger. Es ist ein großer Aufwand die komplette Internetseite so umzustrukturieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beispielsweise noch nicht für alle Variablen die entsprechenden Übersetzungen gibt.
Ich denke nicht, dass es etwas mit Android Anwendungen zu tun hat. Diese werden mit Sicherheit auch in Deutschland bald eingeführt werden. So etwas ist allerdings noch komplizierter als die Einführung eines neuen Designs und von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es eben noch ein wenig dauern wird.
Erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten Monaten das andere Design ebenfalls erhalten werden. Das war zumindest beim letzten Mal auch so. Wahrscheinlich wird ein Design erst erarbeitet und im "heimischen" Bereich durch getestet bis alle Bugs ausgemerzt sind und dann macht man sich an die Übertragung auf fremdsprachige Portale, wo man ja die Layouts auch noch an die Länge der Sprache anpassen muss. Außerdem muss ja auch die Übersetzung einigermaßen sitzen.
Ich habe ebenfalls schon Dinge auf der amerikanischen Amazon-Seite gekauft und dabei auch festgestellt, dass das Design anders ist. Ich muss sagen, dass mir das Design dort zwar nicht besonders gut gefällt, dass ich mich aber dennoch gut damit arrangieren kann. Im Grunde genommen ist es mir egal, welches Design Amazon verwendet. Beide sind relativ neutral gehalten und haben den typischen Amazon-Wiedererkennungsfaktor. Ich finde das Design auf der deutschen Seite nun nicht wirklich altmodisch und das Design auf der amerikanischen Seite auch nicht besonders modern.
Ich vermute mal, dass die anderen Seiten von Amazon in absehbarer Zeit ebenfalls das neue Design erhalten werden. Normalerweise sind die Amazon-Seiten alle einheitlich gestaltet und ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon auf Dauer zwei verschiedene Designs verwenden wird. Dass der amerikanische Markt zuerst das neue Design erhält, ist schon logisch. Wenn Amazon in Deutschland dann irgendwann nachzieht, werden sicher auch die anderen Amazon-Seiten aus Großbritannien, Frankreich oder Japan das neue Design erhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186501.html