Kostenpflichtige Lernskripte aus dem Internet
Ich befinde mich nun seit Wochen in der Vorbereitung meiner Abschlussprüfung. Hierzu habe ich mir verschiedenste Lernskripte aus dem Internet heruntergeladen. Hiervon waren zwei Skripte kostenpflichtig und ich habe insgesamt 20 Euro investiert. Die Rezensionen waren alle sehr positiv, also dachte ich mir, dass sie mir durchaus hilfreich sein könnten. Als ich diese Skripte dann heruntergeladen habe, hat mich der Schlag getroffen. Unvollständig bis zum Geht-nicht-mehr und zusätzlich werden die Themen nur angeschnitten.
Ich habe mir zusätzlich noch einige kostenlose Skripte aus Fach-Foren zusenden lassen. Hier bin ich sehr positiv überrascht. Diese Skripte sind wirklich sehr umfangreich und absolut nützlich. Ich lade meine Unterlagen nur von seriösen Seiten herunter, daher war die Enttäuschung natürlich sehr groß, als ich diese schlechten Skripte erhalten habe. Mittlerweile habe ich mir zwar ein Eigenes zusammengeschustert, aber trotz allem bin ich sehr enttäuscht.
Habt ihr auch schon negative Erfahrungen mit kostenpflichtigen Lernskripten aus dem Internet gemacht? Ich rede von Skripten, nicht von irgendwelchen Prüfungsbüchern oder Vorbereitungsbüchern? Tendiert ihr eher zu den kostenlosen Lernunterlagen, weil diese euch doch besser gefallen? War mein Griff wahrscheinlich nur ein einzigartiger Griff ins Klo? Eure Meinung interessiert mich.
Ich bin bei kostenpflichtigen Downloads von Skripten immer so skeptisch, dass ich sie letzten Endes nicht runter lade. Manchmal erhält man als Suchtreffer auch Diplomarbeiten oder ähnliches, die man dann kostenpflichtig runter laden kann. Aber das mach ich nie, weil ich dabei nie weiß wie hoch wirklich der Anteil ist, von dem, was ich brauche.
Kostenlose Skripte habe ich schon einige runter geladen und bin davon immer wirklich positiv überrascht. Teilweise handelt es sich dabei um Skripte, die an die 300 Seiten haben. Da findet man dann wirklich allerhand, meist viel mehr als ich eigentlich brauche. Bei kostenpflichtigen habe ich immer die Angst, dass es mir so ergeht wie dir und man denkt: Wow, wenn es was kostet, muss es gut sein. - Aber das stimmt nicht. Wenn man nur lange genug sucht, dann findet man auch sehr gute kostenlose Skripte bzw. Texte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186487.html