Ab welchem Alter wart ihr in der Krabbelgruppe? Gründe?

vom 28.04.2012, 09:46 Uhr

Wir sind schon mit 6 Monaten das erste Mal in der Krabbelgruppe gewesen. Da konnte unsere Tochter gerade krabbeln und hat sich schon ein wenig mit den Spielsachen beschäftigt. Bei einem zweiten Kind würde ich wieder so früh in die Krabbelgruppe gehen, da ich es auch für mich selbst schön finde. Der Austausch mit den Müttern und das Lernen von neuen Spielen und Co. machen uns Beiden nämlich Spaß.

Eine andere Frau aus der Krabbelgruppe ist erst mit einem Jahr zu uns gestoßen. Sie war vorher im Pekip gewesen und sah dies als sinnvoller an. Wie ist es denn bei euch? Ab wann wart ihr im Pekip oder der Krabbelgruppe und warum habt ihr diesen Zeitpunkt gewählt? Würdet ihr bei einem weiteren Kind wieder diesen Zeitpunkt wählen oder etwas anders machen?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Sohn war erst mit 1,5 Jahren das erste Mal in einer Krabbelgruppe. Die Gründe lagen damals darin, dass wir keinen Krippenplatz bekommen hatten und wir immer nur auf die Warteliste gesetzt wurden. Erst als wir einen festen Termin bekommen hatten, bekamen wir auch das Angebot von dem Kindergarten, das wir zur Krabbelgruppe gehen konnten. Woanders wurde es uns aufgrund der zu hohen Nachfrage gar nicht erst angeboten.

Ich denke mal das Es von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist und wenn Platzmangel herrscht, sind die Krabbelgruppen auch schon so überfüllt, dass man noch nicht mal hier die Möglichkeit hat, mit seinem Kind den ersten Kontakt zu anderen herzustellen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^