Ist Matula zu alt für seine Rolle?

vom 28.04.2012, 07:40 Uhr

Eben habe ich mir die Folge aus Ein Fall für Zwei mit Claus Theo Gärtner als Matula angeschaut. Mit fast 70 sollte er ja eigentlich schon in Rente sein. Lange Zeit habe ich ihn sehr gerne in der Rolle gesehen, aber mittlerweile ist er mir peinlich. Er wirkt doch schon sehr alt, er ist zwar noch sehr sportlich, aber manche körperlichen Szenen wirken nicht mehr realistisch. Auch seine Wirkung auf Frauen ist in den Folgen für mich nicht mehr glaubwürdig.

Die Rechtsanwälte haben ja schon mehrere Male gewechselt, Dr. Dieter Renz , Dr. Rainer Franck (mein Lieblingsrechtsanwalt in dieser Serie), Dr. Johannes Voss und aktuell Dr. Markus Lessing. Sollte der Darsteller für Matula auch wechseln oder sollte mit dem Aufhören von Claus Theo Gärtner die komplette Serie eingestellt werden, weil die Serie nur von dieser Figur lebt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zu meiner Schande kenne ich nur die ersten beiden Rechtsanwälte. Ich muss wohl lange keine Folge mehr gesehen haben. Aber die Serie fand ich immer klasse und sie war immer sehr spannend. Dass der Privatdetektiv jetzt fast 70 Jahre alt ist, hätte ich auch nicht gedacht. Aber die Serie gibt es jetzt auch schon 30 Jahre. Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie nach 300 Folgen eingestellt werden. Dafür fehlen jetzt nur noch 11 Folgen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge