Kostenloses WLAN in Gastronomiebereichen bald Standard?

vom 27.04.2012, 21:09 Uhr

Ich kenne kostenloses W-LAN bisher nur bei McDonalds. Bei Starbucks war ich bisher nur ein einziges Mal und darauf habe ich dann nicht geachtet. Bei McDonalds ist es so, dass man eine Stunde lang kostenlos im Internet surfen kann. Dazu muss man nur einen bestimmten Code aufs Handy schicken lassen und schon geht es los. Nach einer Stunde trennt sich die Verbindung dann auch wieder. Das Angebot gilt jeden Tag für jeweils eine Stunde.

Ich finde die Idee wirklich sehr gut und es wird auch sehr gut angenommen. Überall sieht man Leute mit ihren Netbooks an den Tischen sitzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch noch andere Firmen nachziehen werden. In Restaurants kann ich mir das Ganze auch nicht vorstellen, da man auch selten alleine essen geht, aber in Cafés finde ich das echt nicht schlecht. Ich habe dieses offene W-LAN allerdings noch nicht benutzt und ich würde auch keine Gaststätte einer anderen vorziehen, nur weil dort kostenloses W-LAN angeboten wird. Das ist für mich echt kein ausschlaggebender Faktor.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge