Warum ist ein Koffer für die Rückreise schwerer zu packen?
Bei mir ist es auf jeden Fall auch so, dass der Koffer kaum zu geht, wenn ich ihn am Ende des Urlaubs packe, während ich zu Hause nicht allzu große Probleme damit habe. Dabei ist es bei mir jedoch so, dass mir meine Mutter immer dabei hilft, den Koffer zu packen, wenn ich in den Urlaub gehe. Natürlich könnte ich das auch alleine, wobei meine Mutter einfach wesentlich besser darin ist, als ich. Sie kann die Sachen viel ordentlicher zusammen legen und den Inhalt auch besser ordnen. Außerdem berät sie mich auch immer dabei, was ich alles mitnehmen soll und da sie mich sehr gut kennt, lege ich auch viel Wert auf ihre Meinung. Von daher packen wir den Koffer immer gemeinsam und somit geht er dann auch immer ohne Probleme zu, wobei meistens sogar noch ein wenig Platz übrig ist.
Im Urlaub ist es so, dass ich im Normalfall immer einige Produkte wie etwa Shampoo oder Duschgel aufbrauche. Trotzdem stehe ich jedes Mal aufs Neue vor dem Problem, dass der Koffer einfach nicht zu geht. Das liegt dann aber auch daran, dass ich den Koffer einfach nicht so gut packen kann, wie meine Mutter. Während sie das viel ordentlicher machen kann, sieht das bei mir nicht so gut aus und ich bekomme die Kleidungsstücke leider auch nicht so flach. Zudem bin ich auch meistens einfach nicht motiviert, den Koffer zu packen, da ich traurig bin, dass der Urlaub vorbei ist. Ich freue mich nicht darauf, wieder nach Hause zu fliegen und deshalb möchte ich mir auch nicht so viel Mühe beim packen geben, was sich wohl auch darin auswirkt, dass der Koffer dann nicht zu geht.
Ich muss gestehen, dass ich auf Reisen auch immer einige Sachen kaufe. Meistens sind noch einige Kleidungsstücke dabei, während ich mich manchmal auch mit Schuhen und verschiedenen Souvenirs eindecke. Ich kann es einfach nicht lassen und muss grundsätzlich auch immer im Urlaub shoppen gehen. Meistens gefallen mir dann auf Anhieb so viele Sachen, dass ich mich dort einfach mit vielen verschiedenen Kleidungsstücken eindecken muss. Auf diese Weise kommt natürlich auch viel Platz im Koffer weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186456-10.html