Erfahrungen mit Standardversand aus Österreich

vom 27.04.2012, 18:50 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen etwas bei Amazon bestellt, auf das ich mich bereits jetzt sehr freue. Vielleicht habe ich Glück das es bis zu meinem Geburtstag am 4.5 da sein wird, aber langsam bekomme ich Zweifel, denn ich habe vor kurzem erst gesehen das die Sendung mit der österreichischen Post raus gegangen ist. Bis dahin wusste ich noch nicht einmal das der Artikel aus Österreich kommt.

Meine Frage ist nun relativ simpel, wer hat Erfahrungen mit Standardversand der Österreichischen Post. Wie lange dauert so etwas. Die Sendung ist gestern am 26.4.12 losgeschickt worden. Wer kann mir in ungefähr sagen wann die Sendung vermutlich in Deutschland, also bei mir eintreffen wird, und vor allem mit wem kooperiert die Post aus Österreich?

Für reale Erfahrungen wäre ich dankbar, Vermutungen, oder raten, sind hier fehl am Platz Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe schon des öfteren Post aus Österreich erhalten und weiß daher, dass normale Briefe zum Beispiel gar nicht so lang unterwegs sind. Bei etwas größeren Sendungen wie Päckchen dürfte der Postweg nun gar nicht so lang dauern, binnen von fünf Werktagen habe ich schon etwas erhalten, manchmal hat es auch eine gute Woche gedauert. Daher dürfte die Sendung, sofern der Verkäufer diese bereits versandt hat, auch in Kürze bei Dir selbst eintreffen und da es gestern der Fall war, denke ich, dass Du zum Mitte der Woche dann die Sendung da haben dürftest.

Zu beachten ist halt, dass nach meinen Informationen am Samstag keine Post zugestellt wird und da weiß ich aber auch nicht, ob Sendungen normal weiter verarbeitet werden oder nicht. Aber wie gesagt, mehr als eine Woche dürfte es bei einem versicherten Versand nicht dauern, ein Päckchen ohne Versicherung war leider auch schon länger unterwegs gewesen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

*steph* hat geschrieben:Zu beachten ist halt, dass nach meinen Informationen am Samstag keine Post zugestellt wird und da weiß ich aber auch nicht, ob Sendungen normal weiter verarbeitet werden oder nicht. Aber wie gesagt, mehr als eine Woche dürfte es bei einem versicherten Versand nicht dauern, ein Päckchen ohne Versicherung war leider auch schon länger unterwegs gewesen.

Bin aus Österreich und dabei ist es soweit mir bekannt so, dass Samstags, Sonntags sowie Feiertags bei der Post gar nichts gemacht wird und alles liegen bleibt. Was natürlich angesichts der Tatsache, dass Dienstag auch noch der Feiertag dazukommt, doch zu einer etwas größeren Verzögerung führen kann.

Jedoch arbeitet die österreichische Post manchmal sogar schneller als man es sich auch nur vorstellen kann. Vor kurzem habe ich ein Paket in Tirol bestellt, welches nicht einmal 24 Stunden bis zu mir in der Steiermark gebraucht hatte. Dabei war ich damals echt überrasche, da es nämlich nur Standartversand war.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge