Werbeprämien - Wo werden besonders attraktive angeboten?
Wenn ich Zeitungen lese, dann kommen einem immer diese Zettel entgegen, dass man eine Werbeprämie bekommt, wenn man einen Abonnenten wirbt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass diese Werbeprämien oft wirklich minderwertige Qualität haben und ich habe noch keine Werbeprämie gesehen oder bekommen, die wirklich gute Qualität hatte und das Abo wert war.
Wo gibt es eigentlich besonders attraktive Werbeprämien? Wo lohnt es sich auch mal ein Abo für eine Zeitschrift zu beziehen? Welche Prämien habt ihr schon bekommen, die wirklich das Abo wert waren?
Bei Sachprämien sehe ich es ähnlich wie du, dass da selten die Prämien wirklich einen großen Wert haben. Ich habe jetzt ein Abo der Computerbild abgeschlossen, bei dem mein Vater mich geworben hat. Er musste dazu nicht Abonnent dieser Zeitung sein. Er bekommt als Werber eine Prämie von 60 Euro. So etwas finde ich viel besser als eine Sachprämie, mit der ich nichts anfangen kann.
Eine Sachprämie hatte ich allerdings schon mal, die ich toll fand. Dabei handelte es sich um eine Stereoanlage, die meine Nachbarin bekam, weil diese meine Mutter für ein Zeitschriftenabo der Brigitte geworben hatte. Diese Prämie bekam ich dann von der Nachbarin geschenkt.
Ich wollte vor einigen Jahren unbedingt einen Elektroroller haben, damit ich auf Turnieren nicht immer die weiten Wege zu Fuß gehen muss. Mein Pferd kann ich ja nicht überall mit hin nehmen und von den Turnierplätzen zu den Parkplätzen sind die Wege manchmal echt lang. Wegen einer Verletzung musste ich dann an Turniertagen wirklich überlegen, ob ich selber laufe oder jemand anderen schicke. Dann sahen wir einen solchen Elektroroller als Prämie für ein Abonnement unserer Tageszeitung und haben deshalb ein Abonnement abgeschlossen. Am Anfang war der Roller auch echt gut, aber bald ließ sich der Akku gar nicht mehr aufladen und auf Gras lief er auch nicht so gut, für mich hat es sich also nicht gelohnt. Bei weniger harter Belastung könnte er aber schon ganz gut gewesen sein, ich kenne andere Abonnenten die mit ihm zufrieden gewesen sind. Deswegen finde ich, dass unsere Zeitung schon ganz gute Prämien anbietet, auch Gutscheine und Bargeld unter anderem.
Dann gibt es noch diverse Reitsportzeitschriften die ich kenne, und die auch manchmal gute Prämien anbieten. Manchmal haben sie aber auch total blöde Sachen, muss ich gestehen. Die Zeitschrift "Pferd & Wagen" allerdings hat nur Prämien von sehr guten Marken, dafür muss man aber leider auch häufig viel Zuzahlung leisten, weil sie nur fünfzig Euro für die Prämie zuschießen. Statt für einhundertundfünfzig Euro bekommt man dann ein Fahrlehrgerät für neunundneunzig Euro. Oder man entscheidet sich für ein Paar Fahrhandschuhe von einer sehr bekannten und auch guten Firma. Da die Zeitschrift fünfundachtzig Euro im Jahr kostet lohnen sich die Prämien nur bedingt, aber wenn man das Geschenkabo abonniert, dann endet dieses automatisch nach zwölf Monaten und man bekommt dennoch die Prämie. Man kann dann eigentlich jedes Jahr wieder neu sein Geschenkabo beantragen, natürlich darf man es sich nicht selber bestellen, aber jemanden der einem hilft findet man sicherlich.
Wirklich hochwertige Prämien gibt es bei Zeitschriften-Abonnenten-Werbungen. Wenn du noch keine guten oder lohnenswerten Angebote gesehen hast, dann hast du nicht genau genug geguckt. Die angebotenen Sachprämien sind in der Tat oft minderwertig. Aber oft kann man Zeitschriftenabos abschließen, bei denen man dann bei um die 0 € raus ist (man kann sich ja meistens auch selber werben oder man setzt ein Familienmitglied ein). Und über den Leserservice gibt es oft Zeitschriften, bei denen man hinterher noch mehr raus hat, als man bezahlt hat. Wenn man da die Augen offen hält, dann bekommt man schon hochwertige Prämien. Also solche Prämien, die die Kosten dann abdecken oder wo man sogar noch Gewinn macht. Es gibt ja genügend Websites, auf denen solche Angebote immer gesammelt und publik gemacht werden.
Ich habe schon oft Zeitschriftenabos abgeschlossen und hochwertige Prämien bekommen. Ich habe beispielsweise für ein Einjahresabo der TV Movie mit DVD als Werbeprämie 90 € bekommen, das Abo selber kostete 91 €. Und für eine andere Fernsehzeitschrift, die ich verschenkt habe, habe ich in Form von Amazongutscheinen noch um die 25 € Gewinn gemacht. Angebote, bei denen man Sachprämien bekommt, finde ich meistens auch nicht wirklich sinnvoll, das meiste ist da wirklich minderwertiger Mist. Aber wenn es eine Geld- oder Gutscheinprämie gibt, dann ist es meistens mehr als lohnenswert, das Abo abzuschließen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186445.html