Wo kann ich mit Pokemonkarten handeln?

vom 27.04.2012, 17:07 Uhr

Ich habe bei mir noch alte Pokemonkarten entdeckt und frage mich, ob es heute noch fleißige Spieler gibt bzw. einen Markt dafür. Ich kann mir vorstellen, dass im Internet ein wenig gehandelt wird. (?) Kennt sich jemand evtl. in der Szene aus und kann mir Tipps geben?

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe viel auf Flohmärkte und dort kann ich auch immer wieder die verschiedensten Spielkarten sehen, welche dort zum Verkauf angeboten werden. Und unter anderem sieht man auch immer wieder ganze Alben voll mit Karten von Pokemon. Während aber die ganzen angebotenen Ju-Gi-Oh Karten scheinbar einigermaßen gut verkauft werden können habe ich noch nicht oft mitbekommen, dass sich jemand für Pokemon Karten interessiert. Der Sohn von einer meiner Freundinnen hat früher auch welche gesammelt, ist dann aber auf die Sammelkarten von Star-Wars umgestiegen, weil niemand mehr Pokemon gespielt hat.

Ich denke, diese Karten sind leider nicht mehr in der Mode und du wirst sie vielleicht noch verkaufen können, aber viel Geld darfst du dir dabei nicht erhoffen. Erst recht nicht, wenn es sich um ältere Sammelkarten handelt, denn mit denen wird heute nicht mehr so viel gespielt, da es neuere Karten mit besseren Fähigkeiten gibt.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge