Klamottenkauf, welcher ist euer Lieblingsladen?
Ich kaufe mittlerweile den größten Teil meiner Klamotten über das Internet. Dafür verwende ich eigentlich immer Amazon oder Ebay. Dort hat man einfach eine riesige Auswahl und kann so Artikel direkt miteinander vergleichen. Ebenfalls gibt es dort auch immer wieder sehr gute Angebote, bei denen man sogar, eigentlich relativ teure, Markenklamotten sehr günstig kaufen kann.
Falls ich doch mal auf die altmodische Art Klamotten einkaufen gehe, habe ich eigentlich keinen richtigen "Lieblingsladen". Ich schaue mich immer in allen Geschäften für Kleidungsstücke um. Wenn ich jedoch mich für einen Laden entscheiden müsste, wäre das wahrscheinlich Peek und Kloppenburg. Hier gibt es sehr schöne Kleidungsstücke, welche meistens jedoch auch sehr teuer sind.
Ich kaufe nicht so sehr gerne Kleidung, aber wenn ich mal in der Stadt bin, habe ich mehrere Geschäfte, in die ich gerne gehe. Ich gehe in letzter Zeit wieder gerne zu C&A, weil es dort auch schone, günstige Kleidung gibt, die ich sonst in keinem anderen Geschäft gefunden habe. Auch bei Olymp & Hades habe ich schon viele außergewöhnliche Kleidungsstücke gefunden, allerdings kaufe ich dort nicht so oft, weil mir die Musik da zu laut ist und mich mit der Zeit nervt.
Bei Esprit kaufe ich sehr gerne. Dort habe ich den großen Vorteil, dass ich die Oberteile nicht zwingend anprobieren muss, weil ich weiß, welche Größe mir passt. Das ist nicht immer so, in anderen Geschäften fallen die Größen schon mal unterschiedlich aus. Deswegen kaufe ich auch gerne im Onlineshop von Esprit, wenn ich nicht in die Stadt komme.
Bei mir ist das auch von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen geht es bei mir auch darum, was ich suche. Hosen finde ich zum Beispiel eigentlich fast immer nur bei esprit. Da passen sie dafür wie angegossen. Ansonsten sind sie mir entweder zu lang, oder am Bauch oder der Hüfte viel zu weit. Ansonsten gibt es online ein paar Shops, wo ich noch bestelle. Aber bei New Yorker, H&M und Co. kann ich den Hosenkauf eigentlich vergessen.
Generell kaufe ich aber wirklich gerne bei esprit ein, muss ich sagen. Nur für meinen Geldbeutel ist das einfach mal Gift. Deswegen greife ich dann doch eher auf H&M und C&A zurück, die preislich wirklich erschwinglicher sind. Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, das die Sachen von da nicht wirklich lange halte und bei esprit halten die Sachen wirklich wesentlich länger. Schuhe kaufe ich zum Beispiel gerne bei Deichmann. Ich hatte schon wirklich teure Schuhe, die auch nicht länger gehalten haben (bei mir halten Schuhe eigentlich nur eine Saison) und von daher sehe ich es nicht mehr ein, dass ich mir tolle teure Schuhe kaufe.
Dann würde ich wenigstens verlangen, dass die länger halten und das tun sie eben nicht. Und Unterwäsche hat den Vorteil, dass ich die nicht anprobieren muss, weil sie immer passt. Da kann ich also quasi in jeden Laden gehen. Hunkemöller mag ich ja gerne, aber auch die sind mitunter recht teuer. New Yorker hat eigentlich ein tolles Angebot und da bekommt man Unterwäsche die lange hält und gut aussieht und bisher immer sehr gut gepasst hat.
Vor ein paar Jahren habe ich meine Klamotten fast ausschließlich bei H&M und C&A verkauft, aber die Zeit ist inzwischen vorbei. Vor allem bei C&A finde ich so gut wie gar nichts mehr, sodass ich auch schon lange nicht mehr da war. Und bei H&M kaufe ich höchstens mal ein, wenn ich ganz einfache Sachen brauche, wie einfarbige weiße oder schwarze T-Shirts oder so. Ich bin auch nur noch sehr selten dort und manchmal finde ich etwas, manchmal auch nicht. Aber die Zeit, dass ich meine Bekleidung dort fast ausschließlich gekauft habe, ist vorbei. Letztendlich war es auch die Qualität, die mich dort nicht wirklich überzeugt hat.
Mittlerweile gehe ich recht gerne zu Vero Moda, Zero und Esprit. Gerade Esprit ist zwar etwas teurer, aber wenn mir etwas wirklich gefällt, dann kaufe ich es auch, weil ich weiß, dass es auch lange hält. Außerdem kaufe ich bei öfter mal bei Sportscheck ein, denn dort gibt es ja nicht nur Sportbekleidung. Allerdings ist auch das natürlich nicht ganz günstig.
Mein liebstes Geschäft ist auf jeden Fall H&M. Wann immer ich dorthin gehe, finde ich auch etwas und ich glaube, dass ich noch niemals mit leeren Händen aus dem Laden gekommen bin. Meistens ist es dabei so, dass mir auf Anhieb gleich so viele Sachen gefallen, dass ich den ganzen Laden leer kaufen könnte. Das geht aber natürlich nicht und von daher muss ich mich dann auch immer etwas zusammen reißen, so dass ich mir dann immer nur einige Teile aussuche, die ich auch kaufe. Dabei finde ich es auch sehr gut, dass die Sachen dort sehr günstig sind und man kann tatsächlich für wenig Geld richtig viel einkaufen. Außerdem bekommt man dort auch sehr viele schöne Handtaschen und Accessoires und auch die Unterwäsche finde ich richtig klasse. Von daher kaufe ich auch nicht nur ausschließlich Kleidungsstücke dort.
Ansonsten mag ich eigentlich viele verschiedene Läden noch ganz gerne. Meistens ist es jedoch so, dass ich zuerst in den H&M gehe, wenn ich beim Shoppen bin. Dort finde ich dann auch oftmals so viele Sachen, dass ich mein ganzes Geld dort verprasse und dann auch nicht mehr in andere Geschäfte gehen kann. Das finde ich aber nicht so schlimm, sondern eigentlich eher toll, da mein Einkauf dann auch immer sehr unkompliziert ist.
Mittlerweile bestelle ich auch sehr viele Kleidungsstücke im Internet. Gerade dann, wenn ich Markenkleidung haben möchte, bestelle ich diese am liebsten im Internet. Das mache ich auch bei teuren Sachen eines bestimmten Designers. Ich mag es nämlich nicht, in die Geschäfte zu gehen, da diese so klein sind und die Verkäufer auch immer gleich so aufdringlich sind und einen um jeden Preis beraten wollen. Von daher bestelle ich so etwas immer im Internet, wobei ich da eigentlich auch immer verschiedene Seiten in Anspruch nehme.
In letzter Zeit konnte ich mich immer mehr für H&M begeistern. Ich habe mir dort eine Mütze gekauft und die hat mir sehr gut gefallen. Die Preise sind mir aber im guten Schnitt dort einfach zu hoch, deswegen bevorzuge ich in der Regel C&A. Dort bekommt man schließlich auch sehr gute Qualität angeboten und zahlt eben deutlich weniger.
Was ich mir auch vorstellen könnte, für die Zukunft, wäre mir die Klamotten auch im Internet zu kaufen. Ich denke preislich geht es dort auch ganz gut, die Probleme wären nur zum einen, dass ein Probeanziehen nicht vor dem Kauf möglich ist und zum anderen die verlängerte Wartezeit, bis man seine Sachen per Post bekommt. Dafür hat man aber auch das Recht die Sachen daheim, also nach dem Kauf zu probieren und bei Missfallen wieder zurückzuschicken.
Ich denke nur, dass sich das bei den meisten Leuten erst langsam durchsetzen wird.
Ich für meinen Teil bin ohnehin nicht der Fan vom Anprobieren; sprich wenn mir etwas gefällt wird es gekauft, meine Größe kenne ich ja schließlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186420-10.html