Günstiger Desktop PC für unter 250 EUR - Empfehlungen?
Mein Schwager sucht einen Desktop-PC. Einen Monitor bzw. Tastatur und Mouse hat er schon, nun fehlt der passende Rechner. Er braucht das Teil hauptsächlich fürs Internet und Schreibarbeiten, die neuesten Spiele müssen nicht sein. Eigentlich müsste man ja so einen Rechner für unter 250 EUR bekommen, oder?
Es wäre auch ein refurbished Gerät denkbar, nur sollte das Gerät zumindest 1 Jahr Garantie haben.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich kenne mich mit PC-Shops im Internet nicht so gut aus und bei Amazon bin ich in diesem Preissegment nicht fündig geworden.
Schau mal bei www.Zaracom.de vorbei, dort habe ich meinen PC für 224,90€ gekauft ist allerdings bereits 2 Jahre her.
Lieferung ging sehr schnell und das System lief seit dem ohne Probleme. Und für Internet und Word reicht der Computer allemal. Es laufen sogar ältere Spiele auf dem Computer.
Vielen lieben Dank, da bin ich jetzt auch schon fündig geworden. Das war wirklich ein guter Tip, ich werde jetzt das Modell für knapp 195 EUR bestellen, das reicht für die Zwecke, für die es mein Schwager benötigt, allemal.
Ich empfehle ja immer eigene Komponenten zu verbauen, da weiß man, was man hat
Gehäuse schwarz / Tronje T-110 - 24,90 €
Netzteil / Xilence Power XP350.(12R2) - 25,90 €
Floppy schwarz / Diverse SFD-321 - 9,90 €
DVD Brenner schwarz/ Samsung SH-S203P - 34,90 €
Festplatte 160GB / Samsung HD161HJ - 39,90 €
Mainboard mit Grafik onBoard / MSI MSI K9N6SGM-V - 43,90 €
Prozessor inkl. Lüfter / AMD Athlon 64 LE-1620 - 38,90 €
1GB Arbeitsspeicher PC800 / Aeneon AET760UD00-25D - 22,90 €
Endsumme: 241,20 €*