Android vs. iOS - was findet ihr besser?
Mein Freund hat sich letztes Jahr ein Samsung Galaxy SII gekauft und Ich habe mir zur selben Zeit ein Apple iPhone 4 gekauft und ich muss sagen das IOS läuft schneller und flüssiger als Android. Die Apps laden auch schneller. Aber ich muss sagen der Appdownload bei Androide dauert nicht solange. Ich werde mir nur noch solange Apple Produkte kaufen bis es annähernd so viele Apps für Android wie für IOS.
Mein Fazit: Beides ist gut nur IOS ist etwas schneller, aber man muss sagen dass es dafür auch ca. 20€ mehr kostet als Androide da kann man schon mal drüber hinweg sehen das es etwas langsamer ist.
Ich habe schon seit Jahren Android-Smartphones und werde auch dabei bleiben. Ich finde, Android hat Apple von den Funktionen her schon längst überholt. Im Gegensatz zu Android zahlt man bei Apple meiner Meinung nach wirklich nur den Namen. Vom Design her hat mir früher das iPhone immer am besten gefallen, aber wenn man sich heutzutage die neue Xperia-Serie von Sony ansieht, dann sieht das schon ganz schön anders aus.
Ein einziges iPhone kann einfach nicht länger mit der Konkurrenz mithalten. Apple bringt jedes Jahr fast das gleiche Handy wie im Vorjahr heraus, nur mit einigen wenigen Zusatzfunktionen, während Android schon richtig große Entwicklungsfortschritte macht. Die Hochzeiten von Apple neigen sich, wie ich finde, langsam dem Ende zu.
Ich bin 2 jähriger Android Besitzer und bin vor 2 Wochen aufs iPhone 4S umgestiegen da mein Galaxy S II Screen Bubbles bekommen hatte. Ich war vor 4 Wochen noch gar nicht von dem iDevice überzeugt, doch ich habe mich überwunden und mir das iPhone 4S mit 3G Abo geholt. Nachdem ich mich einwenig mit dem Handy auseinander gesetzt habe, fand es ich es doch recht gut. Es gefällt mir immer besser da es zum Beispiel Funktionen hat die ein Android nicht hat wie Siri, Coolen Slide Unlock Bildschirm und mehr.
Die Sprachsteuerung von Android ist der von iPhone noch sehr weit entfernt. Ich habe mir persönlich das iPhone geholt, weil ich im Gymnasium zwischen den Stunden noch öfters was im Internet nachsuchen muss und das iPhone ist viel mehr aufs surfen ausgelegt als das Android Gerät. Wenn ich auf dem Galaxy S II oft auf Facebook war, ging meine Batterielaufzeit richtig runter doch beim iPhone Verbrauch ich in 6 Stunden surfen soviel wie auf dem Samsung in 1 Stunde. das ist für mich ein deutliches plus.
Da ich auch ein wenig in der Programmiererbranche bin, ist iTunes besser als Google Play ! Die Apps auf iTunes bringen mir mehr als die bei Android. Meine Entscheidung: Da ich jetzt die beiden Sachen gut getestet habe, finde ich persönlich das iDevice besser als das Samsung bzw. Android.
Ich benutze selber derzeit einen Ipod touch, werde mir jedoch bald ein Android Smartphone zulegen. Auch wenn ich mit Ios bis jetzt immer relativ zufrieden war, bin ich als Programmieren bei Android einfach freier. Ich bin nicht bereit 99 Dollar im Jahr und eine Umsatzbeteiligung von 30% zu bezahlen. Deswegen kann ich allen, die auch eigene Apps programmieren wollen nur Android empfehlen. Wenn man jedoch viel Wert auf den Musik Player und den Lifestyle Faktor legen würde, sollte man zum Apple Produkt greifen.
Ich hatte früher einen iPod Touch 4G und habe vor auf Android zu wechseln. Mich nervt einfach, die iTunes Software, die unbedingt nötig ist, um sein iDevice zu starten. Bei Googles Android hat man auch viel mehr Freiheiten. Während man bei den iDevices erst Jailbreaks benötigte, um Apps installieren zu können, die auf das System zugreifen (Themes, Programme zum Schriftarten ändern, oder sogar einfache FileExplorer), was noch zur Folge hat, dass die Garantie erlischt. Mit Android hat man da viel mehr Möglichkeiten. Zumal ich sagen würde, dass es dutzende Androidphones gibt, die das iPhone um Längen überholen. Beispielsweise die Galaxy-Reihe von Samsung, oder mein Favorit, das Xperia Play aus dem Hause Sony.
Ich bin auch der Meinung, dass Apple eigentlich nur von seinem Namen lebt. Auf der Straße hat fast jeder 3. ein iPhone, iPad ... .Von der Technik her gibt es weitaus bessere. Ich finde Android ist um Meilen weit besser. Ich wollte mir eigentlich immer ein iPhone kaufen, aber seit dem letzten Jahr habe ich echt keine Lust mehr auf Apple. Jetzt hole ich mir das Samsung Galaxy S 3.
Wie du selbst schon sagtest, der Kram von Apple ist auch nach meiner Einschätzung viel zu überbewertet. Ich denke, dass es sicherlich keine schlecht verarbeiteten Produkte sind, aber ich glaube, dass Produkte von Apple hauptsächlich aus modischen Gründen gekauft werden.
Es gibt deutlich stärkere Produkte als das beispielsweise das IPad oder auch das IPhone. Diese Produkte habe nach meinem Empfinden den größten Nachteil in der Kompatibilität mit anderer Software und Hardware. Bei einem IPad gibt es nur einen Anschluss. Man kann also nicht ein USB Gerät nutzen und gleichzeitig das IPad per HDMI an einen Fernseher anschließen. Auch kann man von einem IPhone per Bluetooth, keine Dateien an ein anderes nicht Apple Gerät senden.
Android ist dagegen das komplette Gegenteil. Hier wird sehr viel Wert darauf gelegt das Gerät so kompatibel mit anderen zu machen wie nur möglich. So kann auch jeder der gerade irgendwie Lust verspürt eine App zu entwickeln dies tun. Das hat natürlich seine Vor- und Nachteile, ich finde es jedoch besser als die Kontrollen für den Apple-Appstore.
Wenn man sich fragt für welches Betriebssystem man sich entscheidet, also ob ein IOS Gerät von Apple oder eine Android Gerät einer anderen Firma nimmt, sollte man sich, insofern man nicht ein Modeprodukt haben will, das Android Gerät nehmen. Ich selbst nutze es deutlich lieber als andere, und erst recht als Apple.
Ich finde Android besser, denn es ist einfach zu bedienen und die Handys kosten in der Regel weniger als iOS Geräte und man hat ein größere Auswahl an Geräten. Außerdem ist Android leichter zu erweitern/ neue Funktionen können dort ohne einen Jailbreak hinzu gefügt werden und die App Kontrolle ist nicht so beliebig wie bei Apple.
Ich kann es wirklich nicht mehr hören, dass alle Welt ein iPhone hat "weil es eben cool ist". Ich selbst bin ein großer Verfechter des iPhones und kann trotzdem Positives an Samsung Geräten finden, aber sie nutzen die Favoritenrolle des iPhone, um ein Understatement-Smartphone herauszubringen, dass auf dem Datenblatt besser da steht als das Apfeltelefon. Ein Beispiel.
In Testberichten liest man von dem mehr als vier Zoll Großen Display des Samsung mit mehr Pixeln im Vergleich zu dem von Apple entwickelten Retina Display. Dies sei ein großer Vorteil und Vorsprung gegenüber dem iPhone. Meine Meinung ist das Gegenteil; ein Smartphone ist immer noch ein Handy und gehört in die Hosentasche. Die Samsung Geräte sind inzwischen dermaßen groß, dass sie fast halbe Tabletgröße erreichen. Das ist mir zu groß, ich finde die Größe des iPhone 4 Alltagstauglicher. Und wen interessieren mehr Pixel? Klar, wenn das Display mehr als Handgroß ist, hat es auch mehr Pixel als das iPhone, aber schärfer und farbenprächtiger ist ebenfalls das Apple Handy.
Bei der Hardware ist es ähnlich, auf dem Datenplatt sieht man oft einen besseren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher oder eine gleichwertige Kamera. Durch das Open-Source-Android ist allerdings die Ausnutzung dieser Ressourcen nicht optimal, sodass iOS eine insgesamt flüssigere und mindestens gleichwertige Leistung erbringt. Und eine bessere Kamera als die des iPhone gibt es nicht. Zumindest nicht in einem Smartphone. Macht ein Foto und druckt es aus, anstatt auf bloße Zahlen und Daten zu lesen. Wer sagt iPhones werden nur gekauft, weil sie "cool sind", dem antworte ich, dass Samsung Smartphones nur gekauft werden, weil die Zahlen besser sind - im Vergleich mit Apple.
Ich stelle mich also zu 100 Prozent auf die Seite von iOS, weil alles perfekt optimiert ist und wesentlich besser läuft, als bei Android Geräten. Android bietet auch seine Vorteile, aber es überwiegen ganz klar die des iOS.
Mir gefallen iPhones vom Design und dem Angebot der Apps her etwas besser als die Android-Geräte. Von der Technik habe ich nicht so viel Ahnung, daher kann ich darüber schlecht urteilen. Allerdings habe ich beim direkten Vergleich mit meinem Android Handy und den iPhones meiner Freunde gemerkt, dass die iPhones schneller sind. Dafür sind diese aber auch teurer, weswegen ich mich letzten Endes für ein Samsung Galaxy entschieden habe. Ich muss nicht um jeden Preis ein iPhone haben und letztendlich bin ich mit meinem Handy auch sehr zufrieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186401-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1195mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?