Pizza mit gefülltem Käserand - Ja oder Nein?

vom 26.04.2012, 22:28 Uhr

Ich habe einmal eine Pizza mit einem Rand gegessen, der mit Käse gefüllt war und mir hat es sehr gut gefallen, die Pizza hat aber auch sehr gestopft und hat auch wirklich mehr als satt gemacht, den Preis kenne ich allerdings nicht mehr, es war auch eine Tiefkühlpizza und diese Kreation habe ich nicht mehr gefunden, das fand ich sehr schade. So eine Pizza würde ich wirklich sehr gerne wieder essen, am liebsten vor dem Fernseher und zusammen mit meinem Freund, das wäre echt wirklich toll. Bei einem Lieferservice habe ich auch noch keine Pizza mit einem gefüllten Käserand gefunden.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde diese Pizza nicht schlecht, man muss sich nur darauf einstellen, dass man davon nicht so viel essen kann. Wir haben bei Pizza Hut eine dieser Pizzen mit vier Leuten gegessen und dazu noch je einen Salat und das war völlig in Ordnung. Wenn man alleine mit so einer Pizza kämpft und entsprechend länger zum essen braucht ist es irgendwann nicht mehr wirklich lecker, weil der Käse kalt und zäh wird und weil es auch einfach total satt macht.

Aber so umwerfend toll finde ich den Rand jetzt auch nicht, dass ich den immer wieder bestellen würde. Meine normale Pizza ist eh eine mit vier Sorten Käse und höchstens noch ein, zwei Zutaten wie Champignons oder Spinat, da ist dann eh immer schon sehr viel Käse auf der Pizza.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe noch nie eine Pizza mit einem gefüllten Rand gegessen. Dabei ist es mir auch noch nie in einem Restaurant aufgefallen, dass man Pizzen mit gefülltem Rand kaufen könnte und im Supermarkt habe ich auch noch nie ein solches Exemplar entdecken können, weshalb ich eben auch noch nie dazu gekommen bin, so etwas zu essen. Da ich allerdings Käse über alles liebe, wäre das wohl genau das Richtige für mich und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich so eine Pizza einmal essen könnte. Ich bin mir sicher, dass mir das gut schmecken würde, da mir Käse allgemein sehr gut schmeckt. Außerdem ist mir auf den gängigen Varianten meistens zu wenig Käse drauf und ich würde mir mehr davon wünschen.

Ich kann es mir allerdings gut vorstellen, dass so eine Pizza mit einem gefüllten Rand sehr satt macht, weshalb ich es mir auch nicht vorstellen könnte, dass ich alles aufessen könnte. Immerhin schaffe ich nicht einmal eine normale Pizza komplett und das wäre bei der Variante mit dem gefüllten Rand sicherlich nicht anders. Von daher würde ich mir so eine Pizza nur dann kaufen, wenn ich sie zu Hause essen könnte. Auf diese Weise könnte ich sie mir dann nämlich mit meinem Freund oder mit meiner Mutter teilen uns do würde dann auch nichts übrig bleiben.

Ich denke, dass ich durchaus dazu bereit wäre, einen Aufpreis von mehreren Euro für so eine Pizza zu zahlen. Immerhin isst man so etwas ja auch nicht jeden Tag und es ist einfach etwas Besonderes, wobei ich das gerne einfach probieren würde und von daher fände ich es dann nicht so schlimm, wenn ich dann einmal etwas mehr ausgeben würde. Zudem sättigt die Pizza auch viel mehr und wenn ich sie mir mit meinem Freund oder meiner Mutter teilen könnte und wir beide davon satt werden würden, dann wäre das auch wieder nicht so teuer und ich fände den Preis dann auch in Ordnung.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge