Bevorzugt ihr Battlefield oder Call of Duty?

vom 26.04.2012, 22:26 Uhr

Das ist wirklich ein interessantes Thema. Bisher habe ich von beiden Spielereihen mehrere Spiele. Bisher war ich in den meisten Fällen sehr zufrieden mit dem Produkt und habe den Kauf nicht bereut. Anfangs habe ich nur Battlefield gespielt, was anfangs ja einen komplett anderen Spiel war. Bei den ersten Teilen dieser Serie konnte man zwar schon Fahrzeuge fahren beziehungsweise fliegen. Allerdings ging es hierbei eher darum, dass man bestimmte Positionen auf der Karte einnimmt und diese verteidigt.

Während Call of Duty sich relativ schnell vom zweiten Weltkrieg in die Gegenwart bewegt hat, hat Battlefield hier ein bisschen länger gebraucht. Erst mit Battlefiled 2142 wurde das erste mal etwas neues versucht. Bei mir zumindest ist das damals sehr gut angekommen und ich bin traurig, dass es bisher keinen Nachfolger gab.

Jedenfalls kann man bei Call of Duty bis jetzt immer noch keine Gebäude zerstören oder irgendwelche "richtigen" Fahrzeuge fahren, wie es bei Battlefield schon lange ist. Das finde ich eigentlich sehr schade, da es sehr realistisch ist, wenn man auf ein Gebäude Granaten wirft, dass dieses irgendwann in sich zusammenfällt.

Diese Funktionen sprechen meiner Meinung nach definitiv für Battlefield. Hier ist das Spiel meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher, da man eben viele verschiedene Fahrzeuge hat und sich mittlerweile im Spiel auch sehr viele Gegenstände freischalten kann. Bei Call of Duty hat man immer nur einen normalen Soldaten, den man eben mit unterschiedlichen Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten individualisieren kann.

Leider gibt es bei Call of Duty meiner Meinung nach zu wenig Möglichkeiten. Ebenfalls ist bei diesem Spiel das Teamplay wirklich nicht relevant. Dort rennt eigentlich fast jeder alleine herum und versucht so viele Tötungen wie nur möglich zu bekommen. Während man bei Battlefield immer ein bisschen in einer Gruppe oder zumindest in einem kleineren Squad herumläuft.

Meiner Meinung ist keines dieser Spielereiehen wirklich besser als die andere. Beide Reihen haben ihre Vor- und auch Nachteile. Obwohl sie immer wieder miteinander verglichen werden, finde ich, dass es sich dabei um komplett andere Spiele handelt und diese man eher nicht miteinander vergleichen kann. Es gab von beiden Reihen schon Teile, die mich echt enttäuscht haben. Auf der anderen Seite sind die meisten Spiele beider Reihen allerdings sehr gut. Es gibt eben die einen, die auf Battlefield schwören und die anderen, die eher auf Call of Duty schwören.

Wenn ich das Spiel eher alleine im Internet spielen möchte, würde ich mir auf jeden Fall einen Call of Duty Teil kaufen. Wenn ich allerdings einigen Freunde hätte, die ebenfalls mit mir ein Spiel kaufen würden, dann würde ich zu einem Battlefield Spiel greifen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also früher war ich ein Call of Duty Spieler. Das lag daran, dass alle meine Freunde auch Call of Duty gespielt haben und mit den Freunden online zu spielen macht einfach mehr Spaß, als alleine online zu spielen. Deswegen habe ich lange Zeit Call of Duty gespielt und das Spiel ist ja auch nicht schlecht. Gute Grafik, gutes Gameplay und die Maps sind auch sehr gut.

Allerdings ist jetzt Battlefield 3 raus gekommen. Das Spiel ist, nach meiner Meinung, einfach besser als Call of Duty und macht auch mehr Spaß, da es mehrere und interessante Waffen gibt, die Maps interessanter sind und man kann Fahrzeuge fahren. Das ganze Spiel ist viel taktischer und es muss nicht immer sein, dass es wildes rumgeballer gibt.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^