AR Drone (2) - hat sie jemand gekauft?

vom 26.04.2012, 19:25 Uhr

Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand hier aus dem Forum sich den Quadrokopter, die AR-Drone zugelegt hat. Der Name AR Drone dürfte hier sicherlich einigen bekannt sein, ich habe jedoch nicht vor, so viel Geld für ein eher sinnloses Spielzeug auszugeben. Vielleicht besitzt sie aber jemand hier und kann mal von seinen Erfahrungen und den Beweggründen, die 200€ Drone zu kaufen, berichten.

Was halten die anderen von dem ferngesteuerten Spielzeug? Habt ihr schon mal überlegt, sie euch anzuschaffen? Wenn ja, was fasziniert euch so an ihr?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst habe mir diese Drohne auch nicht gekauft, habe mich aber auch schon mal über dieses Teil schlau gemacht, da es mich einfach interessiert hat, ob diese Teile wirklich schon das halten können, was sie versprechen. Auch gibt es bereits diverse Testvideos hierzu im Internet, wobei diese hier recht unterschiedlich ausfallen. Die einen sind davon total begeistert und die anderen halten es schlicht und einfach für rausgeworfenes Geld.

Ich selbst gehöre ehrlich gesagt zu letzterem, obwohl man meiner Meinung nach vom rein technischem her nichts an dieser Drohne bemängeln kann. Die Frage die sich mir nur eben stellt ist einfach - Was soll ich damit? Und ist dieser Grund über zweihundert Euro wert? Die Testvideos dich ich gesehen habe, sehen zwar schon sehr interessant aus, auch wenn das Bild, welches an das Smartphone oder ans Tablet übermittelt werden ein bisschen verwackelt aussehen, aber das liegt wohl eher am Fluggerät selbst. Ich wüsste aber wirklich überhaupt nicht, was ich mit einem solchen Teil soll, bzw. wo dies zum Einsatz kommen könnte. Ein Spielzeug wäre es vielleicht, sicherlich würde ich auch mal die eine oder andere Stunde damit verbringen, aber so toll ist es echt nicht, dass es zweihundert Euro wert wäre.

In den USA hingegen scheinen solche Drohnen wirklich um einiges beliebter zu sein als in Deutschland/Europa. Dort habe ich sogar gehört, dass es bereits Makler geben soll, die diese Drohnen sogar beruflich einsetzen um ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, das Gebäude aus der Vogelperspektive besichtigen zu können. Ob man dies wirklich braucht, darüber kann man auch wieder streiten, aber wenn es danach ginge, dürften wir uns wohl so manches Produkt gar nicht kaufen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^