Dancing Stage und Balance Board

vom 26.04.2012, 18:19 Uhr

Die Spiele der Dancing Stage-Reihe beziehungsweise der Dance Dance Revolution-Reihe arbeiten normalerweise mit einer Tanzmatte als Steuerungseinheit zusammen. Nun habe ich aber gesehen, dass bei zumindest einigen Spielen der Reihe für die Nintendo Wii das Balance Board unterstützt wird.

Wer hat damit Erfahrung? Interessant wäre natürlich vor allem die Meinung von Spielern, die sowohl die Tanzmattensteuerung wie auch die Steuerung mit dem Balance Board kennen. Ist das Spielgefühl das selbe? Bei der Tanzmatte gibt es vier Pfeilfelder. Beim Balance Board gibt es meines Wissens nach nur links und rechts. Wie ist dieser Unterschied zu beurteilen?

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diese Tanzmatte sagt mir jetzt nicht viel, aber das Wii Balance Board habe ich schon öfters mal in Verwendung gehabt. Anfangs hat das wirklich viel Spaß gemacht, aber mittlerweile liegt es gut verpackt auch in irgend einem Schrank herum. Mit dem Balance Board kann man auch nach hinten und vorne steuern und wenn man etwas ungeübt ist, dann strengt es schon etwas an. Müsste es direkt mal wieder auspacken. :wink:

» bregenz » Beiträge: 166 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge