Panzertape von Alu bekommen - Möglichkeiten?
Wir haben vor kurzem draußen etwas verputzt. Darüber befindet sich ein Balkon und eine Aluschiene, welche die Hauswand und den Balkon abgrenzt. Diese Aluschiene wurde abgedeckt, bzw. wurde dort das Panzertape drauf geklebt. Es war sehr windig und das extra gekaufte Malerband hat leider nicht gehalten, weshalb mein Mann nach einigen Versuchen Panzertape verwendet hat.
Nach der Streichaktion war es jedoch dann so, dass das Panzertape nicht mehr abging. Es haftet einfach wahnsinnig gut an der Aluvorrichtung. Sowohl mit einem Kratzer, als auch mit Spülmittel und Fettlöser haben wir es versucht. Leider tut sich rein gar nichts. Man kommt auch nicht an die Klebestellen heran und von oben löst es sich nicht auf, da es eine wasserabweisende Oberfläche besitzt.
Habt ihr eine Idee wie man Panzertape dort abbekommt? Welche Mittel kann man anwenden? Hattet ihr auch schon ein solches Problem?
Ich würde dir Empfehlen einfach mal einen Föhn zur Hand zu nehmen, damit kriege ich ganz gut Panzertape von C-Profilen. Durch die Wärme wird der Kleber wieder weich gemacht und es dürfte sich Definitiv besser lösen lassen. Alternativ kannst du auch versuchen mit Zitronensäure versuchen dort ranzugehen, damit macht man zwar normalerweise hartnäckige Klebereste weg aber ich denke das es das Material zusätzlich auflöst.
Du meinst bestimmt die Klebereste, die entfernst du so: Alten Lappen hernehmen und diesen an der Klebereste-Stelle rubbeln, dann werden die Klebereste warm und du kannst diese einfach entfernen, nimm dazu einfach Nagellackentferner. Klappt sicher, hatte das Problem auch schon mit Kleberesten von braunem Tape und das ist noch viel heftiger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186370.html