Xp Home erkennt Festplatte nicht
vom 23.03.2008, 17:08 Uhr
Entertainment hat geschrieben:Gut Ding will weile haben , wie man so schön sagt. Gerade die Treibereinbindung bei der Installation mit Sata Festplatten ist immer wieder problematisch. Aber schön, das du es geschafft hast, man hilft gerne.
Naja allerdings mit Abstrichen, die integrierte WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden mangels Treiber und auch die Soundkarte funktioniert noch nicht. Aber ich bin weiterhin dran an den Treibern, gibt allerdings noch nicht so viele für das Notebook. Der Sound ist aber nicht so schlimm, wichtiger wäre das WLAN denn die ganzen Kabel durch die Wohnung gehen mir auf den Senkel
Liebe Grüße
Sorae
Toshiba stellt doch auf ihrer Seite die passenden Treiber bereit. Hast du denn das Service Pack 2 für XP installiert? Oftmals gibt es probleme, wenn das bei der Treiberinstallation noch nicht installiert ist.
Entertainment hat geschrieben:Toshiba stellt doch auf ihrer Seite die passenden Treiber bereit. Hast du denn das Service Pack 2 für XP installiert? Oftmals gibt es probleme, wenn das bei der Treiberinstallation noch nicht installiert ist.
Das ist installiert, war auf der CD bereits mit dabei und hat sich während der Installation auch gemeldet. Bislang geht es leider immer noch nicht, hatte aber auch nicht großartig Lust und Zeit mich näher damit zu befassen. Auf die schnelle habe ich allerdings keine passenden Treiber gefunden, da nicht nur das WLAn nicht geht sondern auch die Soundkarte und noch ein paar andere Geräte weigern sich ein wenig.
Werd mir das nach dem Wochenende mal genauer anschauen und mich dann nochmal melden.
Liebe Grüße
Sorae
Wird das WLAN denn im Gerätemanager aufgeführt? Gibt es zufällig einen Knopf am Notebook, wo man WLAN aus- und wieder einschalten kann (hatte schon lange kein L40 mehr in der Hand).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18637-10.html