Blog Marketing, neue Leser, höherer Bekanntheitsgrad
Ich bin Autor von insgesamt 3 Internetblogs zu verschiedenen Themen. Das eine ist ein Produkttest-Blog, der sich hauptsächlich auf Medien und Elektronik bezieht. Ein Privater Blog, der zusätzlich noch von einem Tierblog ergänzt wird. Natürlich ist alles halbwegs anständig gehalten, und wird auch regelmäßig gepflegt. Technisch ist alles in Ordnung und ich versuche immer auf Ordnung, Lesbarkeit und Aktualität zu achten. Es gibt nahezu täglich neue Artikel.
Dennoch will das ganze nicht so anlaufen wie ich mir das vorstelle. Aus diesem Grund möchte ich hier einmal ein paar Ideen hören, wie man einen Blog zum Thema Spiele für alle Konsolen, PC, Hardware und so weiter noch weiter fördern kann, so das die Besucherzahlen deutlich ansteigen. Ich habe zwar keine schlechten Statistiken, dennoch bin ich unzufrieden was die Anzahl der Besucher angeht, und würde diese gerne auf Dauer verzehnfachen.
Natürlich bin auch ich nicht untätig, und veranstalte Regelmäßig mal ein Bloggewinnspiel, Versuche möglichst viele Backlinks zu erreichen, Kommentiere andere Blogs, erreiche Eintragungen in Verzeichnissen für Feeds und Bloglisten. Ich bin bei Facebook, Twitter und anderen social networks sehr aktiv. Auch Blogparaden sind mir nicht unbekannt, und ich habe diese auch schon durchgeführt. Mein Content ist grundsätzlich Unique Content, und wird regelmäßig aktualisiert. Ich mache mir ganz schön Arbeit damit, und meinen Produkttestblog könnte ich zum Beispiel alleine kaum noch stemmen, neben der regulären Arbeit. Dafür konnte ich bereits namhafte Partner gewinnen und bin zufrieden mit dem was ich erreiche.
Dennoch gibt es das Problem das die Leserzahlen recht weit unten sind, und das vor allem die Amazon Werbung nahezu garnichts abwirft. Es wäre schön wenn hier jemand Tipps für effektivere Einbindung von Amazon Werbung, und vor allem für die Erhöhung der Leserzahlen hätte.
Ich persönlich leite ein Forum zu einem bis jetzt nicht erschienen Spiel! Ein Tipp zum Bekannter machen von Webseiten wäre beispielsweise eine "etwas" bekanntere Seite als Partner zu nehmen! So werden auch deine Seiten bekannter und sobald du genug Aufruferzahlen hast kannst du eine wiederum größere Seite als nächsten Partner nehmen. Falls dann noch deine Inhalte stimmen bekommst du so sehr schnell ein sehr großes Publikum!
SirChris100 hat geschrieben:Ich persönlich leite ein Forum zu einem bis jetzt nicht erschienen Spiel! Ein Tipp zum Bekannter machen von Webseiten wäre beispielsweise eine "etwas" bekanntere Seite als Partner zu nehmen! So werden auch deine Seiten bekannter und sobald du genug Aufruferzahlen hast kannst du eine wiederum größere Seite als nächsten Partner nehmen. Falls dann noch deine Inhalte stimmen bekommst du so sehr schnell ein sehr großes Publikum!
Der Grundsatz ist natürlich nicht falsch. Als Partner darf ich unter anderem Sony Home Entertainment, Sony Computer Entertainment, Konami, Nintendo, htc, Nokia und andere für meinen Blog nennen. Die Inhalte sollten stimmen, immerhin gibt es ausreichend Leser die immer wieder kommen, aber leider halt einfach nicht genug. Wir reden hier von 100-200 Seitenaufrufen täglich mit etwa 60-100 Besuchern. Eine Grundlage zum arbeiten ist also durchaus existent. Vielleicht ist das bisher nicht ganz so rübergekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186366.html