McDonald's neue Aktion "mein Burger"
Bei McDonalds gab es ja vor kurzem wieder die Aktion, wo man seinen "eigenen" Burger designen durfte. Diesen konnte man dann zum Voting einstellen und die Burger mit den meisten Stimmen werden nun im Finale tatsächlich angeboten und verkauft. Die Käufer können in den nächsten 5 Wochen, die 5 Finalisten jeweils eine Woche lang kaufen und dann abstimmen, ob es ihnen geschmeckt hat. Ich habe gerade bei McDonalds einen Werbebanner gesehen, der auf die Aktion hinweist und daraufhin mal hier erforscht, woraus die Finalburger denn so bestehen, weil mich da so ein wenig die Neugierde gepackt hat. Allerdings war ich persönlich teilweise vom Lesen schon übersatt. Probieren möchte ich gar nicht mehr. Interessant finde ich, dass es sich bei den Finalisten nur um Männer handelt.
Kennt ihr die Aktion und habt ihr sogar einen Burger selbst designt? Werdet ihr McDonalds aufgrund dieser Aktion heimsuchen, probieren und voten? Warum meint ihr, dass keine Frau im Finale ist? Sind Burger ein Männerthema?
Um ehrlich zu sein kann ich nicht behaupten, dass mich die in der Werbung vorgestellten neuen Burger reizen würden McDonalds`s künftig aufzusuchen, was natürlich auch daran liegen mag, dass ich generell kein Fan von Fastfood bin. Aber seien wir doch ehrlich, würde Euch beispielsweise ein Burger mit Rostbratwurst oder ein aus Laugengebäck gefertigter Burger reizen? Ich glaube einem würde nach dem einen oder anderen Burger so richtig schlecht werden.
Um auf Deine Frage warum keine Frau im Finale ist einzugehen, so glaube ich, dass die Antwort sehr simpel ist. Ich denke, dass Frauen eher traditionelle Gerichte einreichen, wie es meiner Meinung nach auch der Fall sein sollte und da diese traditionellen Burger nach der Meinung der Jury nicht außergewöhnlich genug sind, so ist halt keine Frau dabei, wobei ich es mir wünschen würde. Ein Burger ist somit natürlich keine reine Männersache und auch kein Männerthema.
Für mich muss ein Burger aus einem Hamburgerbrötchen, Rindfleisch, sprich Frikadelle, Gurken, Senf und Ketchup bestehen und darf ab und an auch mal eine Scheibe Käse beinhalten.
Wenn ich Hunger auf einen Burger verspüre, so gehe ich in ein Geschäft meiner Wahl, kaufe mir die Zutaten und kreiere ihn mir selbst, erstens weil es einfach besser schmeckt und zweitens weil ich weiß, was wirklich auf meinem Burger ist und ob diese Zutaten auch noch frisch sind. Gut und um ehrlich zu sein möchte ich mir von manchen Mitarbeitern nichts zubereiten lassen, weil diese einfach nicht vertrauenswürdig genug aussehen und nicht selten ungepflegt und mit fettigen Haaren glänzen, was natürlich nicht überall der Fall ist. Darauf sollte der Arbeitgeber besonders im Lebensmittelbereich jedoch achten.
Man greift, um den Umsatz kurzzeitig noch steigen zu lassen, zu jeder Idee, die man von der Masse bekommen kann. Anscheinend gehöre ich dieser Zielgruppe nicht an, denn irgendwie wird die Marke McDonalds dermaßen vermasst, dass ich mich mit ihr nicht abgeben will. Ich esse sowieso dort fast nichts. Wenn es hoch kommt, gehe ich einmal im Jahr in diese Bude, wenn es sein muss.
Das Klientel scheint wohl eher dem Typen Mensch zu entsprechen, der sich hinter den ersten beiden dort vorgestellten Bürgern befindet. Ich will diese Leute nicht zu nahe treten, aber man muss schon jemand sein, der sehr sehr gern isst und dem die Geschmacksverstärker und sonstige "neuen Geschmackserlebnisse" den Kick geben. Ich bevorzuge qualitatives Essen und möchte nicht dieser Richtung angehören. Das ganze lockt mich überhaupt nicht vermehrt in diesen Laden. Wenn man sieht, wie diese Dinger hergestellt werden. Nein.
Letztes Jahr war doch eine Frau im Finale. Daher denke ich weniger, dass Burger Männersache ist. Ich habe dieses Jahr einmal aus Langeweile mitgemacht, aber ich habe auch nicht genügend Klicks erreicht, aber auch nur weil ich die Werbetrommel nicht gerührt habe. Ich muss auch ehrlich sagen, dass McDonalds für mich seitdem ich weiß, dass ich auf extrem viele Produkte allergisch bin, auch uninteressant geworden ist. Sobald ich dort etwas zu mir nehme, ist mir erst einmal furchtbar übel, bei Burger King ist dies nicht der Fall.
Den neuen Burger habe ich bisher nur in der Werbung gesehen und ich muss ehrlich gestehen, dass sich mir schon die Zehennägel gekräuselt haben, auch weil ich mit der Zusammenstellung nichts anfangen kann. McDonalds schmeckt mir mittlerweile teilweise sowieso immer fast gleich, nur die Soße verändert den Geschmack.
McDonalds handelt mit ihrer Aktion nach dem Motto "Tu was der Kunde will, dann kauft er auch mehr". Sprich McDonalds lässt den Kunden für sich arbeiten, was an sich auch ein relativ guter Schachzug ist, weil die McDonalds-Fangemeinde ist ja schon recht groß und man findet wahrscheinlich auch für den widerlichsten Burger Abnehmer. Ich habe auch das Problem bei McDonalds, dass man einigen Mitarbeitern beim Bestellen die Schuhe beim Bestellung abwickeln besohlen kann, so lahm sind die teilweise. Ich esse selten bei McDonalds, da gehe ich lieber zur Konkurrenz.
Ich habe auch bei der jetzigen Aktion "Mein Burger" mitgemacht, und meinen eigenen Burger kreiert. Eigentlich hatte ich nur Langeweile, und da bin ich auf die Werbung von "Mein Burger" im Internet gestoßen. Also habe ich als Frau meinen eigenen Burger dort kreiert.
Dieser hatte auch anfangs viele Stimmen bekommen, doch wie es danach weiter ging, weiß ich nicht, da ich nicht mehr auf meine Seite vorbei geschaut habe. Aber soeben habe ich eine E-Mail bekommen, in dem mir die 5 Burger gezeigt wurden, die nun zur Auswahl stehen, und es in dem McDonalds Restaurant geben wird.
Nur habe ich mir die 5 verschiedenen Burger einmal kurz auf dem Bild angeschaut. Für mich persönlich, wäre da nun kein Burger dabei, den ich probieren wollte. Zumal die Preise für einen solchen Burger, auch wenn es ein Menü ist, sehr teuer sind. Ich bleibe daher lieber bei den Burgern, die ich kenne.
Ich habe von dieser Aktion auf zwei Wegen erfahren. Zum einen habe ich über ein soziales Netzwerk mehrere Aufforderungen bekommen, für einen solchen Bürger zu stimmen, und zum anderen wurde auch reichlich Werbung über das Radio gemacht. Mein Bruder hat auch bei dieser Aktion mitgemacht und natürlich habe ich da mit für ihn gestimmt und nicht für einen anderen - auch wenn ich diesen Burger eher nicht essen würde (was aber daran liegt, dass Fleisch drin ist).
Ich finde es ehrlich gesagt auch recht interessant, dass die Finalisten alles Männer sind. Entweder haben die sehr viele Freunde, oder sie sprechen wirklich die breite Masse an. An und für sich ist das von McDonalds eine sehr gute Strategie. Man kann durchaus davon ausgehen, dass man den Burger auch gut losbekommt und um sich einen Überblick zu verschaffen, welcher Burger tendenziell den meisten Umsatz machen würde, macht man eben eine solche Aktion. Ich gehe davon aus, dass die meisten dieser Burger übrigens auch zum großen Teil von Männern gegessen werden. Ich werd allein vom anschauen dieser Burger nämlich schon dicker.
Diese Aktion ist doch auch schon im letzten Jahr über die Bühne gelaufen, da war doch ziemlich weit vorne auch der "Just!Stevinho" Burger gelandet oder wie der hieß. Ist ja auch ganz klar, denn der Steve der diesen Burger eingereicht hat, hat einen sehr großen Teil der World-of-Warcraft Communitiy hinter sich stehen und dann wurde natürlich von denen ordentlich abgestimmt für diesen Burger. Und so wird es auch in diesem Jahr gelaufen sein. Oft sind es Vereine, die gemeinsam einen Burger designen und einer schickt ihn dann stellvertretend für alle anderen ein. Im letzten Jahr hat mir der Burger mit dem Leberkäse sehr gut geschmeckt und ich habe auch alle anderen, die ohne Geflügel waren, probiert.
In diesem Jahr hatte ich einmal mehr von dieser Aktion gar nichts mitbekommen, ansonsten hätte ich auch selber einen Burger kreirt. Dieses Jahr gibt es wenigstens nicht so viele Geflügelburger wie im letzten Jahr. ich werde definitiv alle Burger probieren die ohne Geflügel sind, ganz gleich ob das das erklärte Ziel dieser Kette ist oder nicht, ich finde diese Burger sehr interessant. Besonders der Lauginator und der McHaudegen sehen gut aus und müssen unbedingt probiert werden. Ich werde bestimmt auch für meinen Lieblingsburger voten, denke ich.
Das Burger ein Männerthema sind denke ich nicht. Ich glaube eher, dass es ein Zufall gewesen ist dass die fünf Finalisten eben von Männern aufgebaut worden sind. Es werden sicherlich auch viele Frauen bei dieser Aktion mitgemacht haben.
Ich persönlich würde nicht extra zu Mc Donalds gehen nur um solch selfmade Burger zu probieren. Wenn ich mal zu Mc Donalds gehe was ziemlich selten passiert bestelle ich immer die klassischen Burger im Mc Menü. Weil ich dem ganzen "Mein Burger" Kram generell kritisch gegenüberstehe habe ich natürlich keinen Burger eingereicht.
Von dieser Aktion habe ich gestern im Fernsehen gehört. Dort wurde einer dieser Burger kurz vorgestellt, jedoch kann ich mich gar nicht an den Namen des Burgers erinnern. Dieser Burger wurde aber von einem Mann designt. Bei so einer Aktion habe ich nicht teilgenommen. Auch extra wegen des Burgers werden ich nicht zur McDonalds gehen.
Schon letztes Jahr ist mir diese Aktion untergekommen, von der ich an sich nicht weiß, was ich halten soll. Ich habe aber heute das erste Mal von dem Burger gehört/ gesehen, der diese Woche präsentiert werden soll, einen Lauginator, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da ich total auf Laugengebäck abfahre und für mich es kaum ein leckereres Gebäck gibt, muss ich gestehen, werde ich wohl doch mich auf den Weg zu McDonalds machen und diesen dann mal probieren. Allerdings bezweifle ich, dass ich mich an allen Burgern versuchen werde, weil ich Fast Food nicht so oft essen möchte und ich die anderen Kreationen noch gar nicht kenne.
Dass dieses Jahr keine Frauen im "Finale" sind, stört mich nun nicht weiter. Ich meine nämlich, dass es bei der letzten Aktion dieser Art durchaus Frauen gegeben hat, die da mitgemacht haben und auch ins Finale eingezogen sind. Aber ich denke nun nicht, dass dies beabsichtigt war oder einen tiefsinnigeren Grund hat.
Ich selbst habe einen Burger noch nicht designt, zumindest nicht über die Website von McDonalds. Ich habe aber zu Hause schon selbst Burger zubereitet, die ich nach eigenem Geschmack belegt habe. Das reicht mir vollkommen aus, sodass ich keinen Bedarf habe, mich an einer solchen Aktion aktiv zu beteiligen. Zum Probieren lasse ich mich aber gern überzeugen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186363.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1114mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1558mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?