Habt ihr Erfahrung mit deezer?

vom 26.04.2012, 10:06 Uhr

Ich bin vor ein paar Tagen auf die Seite "deezer.com" gestoßen. Das ist eine Seite, wo man sich zahlreiche Songs anhören kann. Ein Abo kostet entweder 4.99 € oder 9.99 €. Als Neukunde kann man das Angebot kostenlos 14 Tage testen. Kennt jemand diese Seite und hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne Deezer noch aus einer Zeit, da war es noch kostenlos zugänglich. Scheinbar hat sich das mittlerweile geändert. Ich habe es damals nicht sonderlich genutzt weil mir die Auswahl zu schlecht war oder anders gesagt bekam ich zu wenig Musik die meinem Geschmack entsprach. Wenn du Simfy oder Spotify nutzt musst du kein Geld bezahlen und hast trotzdem Zugriff auf jede Menge Musik.

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin jetzt seit etwa 3 Monaten bei Deezer dabei. Ich nutze derzeit das Premium+-Paket, weil ich meine Musik gerne auch unterwegs ohne Internetverbindung hören mag. Dazu verwende ich mein Android-Smartphone als MP3-Player, wobei ich aufgrund der Verschlüsselung nicht weiß, in welchem Format die Dateien nun tatsächlich gespeichert sind.

Der Hauptgrund, der aus meiner Situation heraus für diesen Anbieter spricht, ist der folgende: Meine Freundin besitzt "nur" ein Nokia 5800 Xpress Music. Die meisten anderen Anbieter bieten hierfür keine App an, Deezer hingegen schon.

Deezer bietet keinen nativen Client für Windows/Linux/Mac an; stattdessen muss man ein relativ ausgereiftes Web-Interface verwenden. Benutzt man Google Chrome (oder Chromium), so kann man seine Playlisten auch am Rechner offline verfügbar machen und ohne Internetverbindung im Browser hören - vorausgesetzt man hat das entsprechende Paket gebucht. Da ich ohnehin Google Chrome als Browser verwende, stellt dies für mich kein Problem dar. Eine "echte" Anwendung auf dem Rechner wäre mir dennoch lieber gewesen.

Ich weiß auch nicht, ob man mittlerweile zwingend einen Facebook-Account zur Anmeldung benötigt, wie es beispielsweise bei Spotify erzwungen wird. Ich habe noch einen Deezer-Account, der in keinster Weise an Facebook gebunden ist, da ich dort keinen Account habe.

Musik, die Deezer selbst nicht im Repertoire hat, kann man, sofern man die entsprechenden MP3s auf seinem Rechner hat, selber hochladen und dann über Deezer hören. Damit kann man eventuelle Lücken im Angebot ganz gut ausgleichen.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit Deezer, die knapp 10 Euro im Monat bezahle ich gerne, auch wenn es sicherlich noch die eine oder andere Sache zu verbessern gibt.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^