Ubuntu per Android Tablet kontrollieren.

vom 26.04.2012, 09:40 Uhr

Ich würde gerne meinen Laptop mit Hilfe meines Android-Tablets steuern. Das wäre an sich kein Problem jedoch ist die Verbindung meine Tablets so schlecht, dass es unmöglich ist über unser hauseigenes WLAN-Netz eine Verbindung aufzunehmen.

Meine Idee ist jetzt also, mit Hilfe des Laptops ein WLAN-Netz zu erstellen, über das ich mit dem Tablet auf meinen Laptop zugreifen kann. Das ganze soll dann natürlich mit einer App funktionieren.

Das schwierigste an der ganzen Geschichte ist jetzt, dass das ganze unter Linux Ubuntu funktionieren muss.

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie du deinen Notebook und dein Android Tablet in ein und das selbe Netzwerk bekommst habe ich dir bereits hier erklärt. Damit sollte eigentlich auch dieses Problem hier mit der Verbindung gelöst sein.

Wie genau du einen Computer mit einem Ubuntu Betriebssystem fern steuern kannst, weiß ich nicht genau. Allerdings gibt es auch für Android und Linux Distributionen das Programm Teamviewer mit dem man einen Computer fern steuern kann. Dieses habe ich bisher nie als Anwendung auf einem Smartphone getestet. Allerdings war ich von der Version für den Computer immer sehr begeistert, da es auch kostenlos ist.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge