Wo bewahrt ihr Wertgegenstände am Badesee auf?
Im Schwimmbad ist es ja ziemlich einfach Wertgegenstände zu deponieren, wie man hier nachlesen kann. Wo bewahrt ihr Wertgegenstände im Schwimmbad auf? . Aber man geht im Sommer ja auch schon mal zu Badeseen, die keine Umkleidekabinen oder Spinde haben. Wenn man dort auf der Decke liegt und auch Wertgegenstände dabei hat, traut man sich kaum ins Wasser, ohne dass irgendjemand aus der Gruppe auf der Decke liegen bleibt um aufzupassen.
Wo verstaut ihr da eure Wertgegenstände? Wenn man mit dem Auto da ist, kann man sie eventuell im Auto lassen. Aber wenn man mit dem Fahrrad da ist, sieht es schon schlechter aus. Was kann man machen um es Dieben schwer zu machen? Wie kann man die Geldbörse oder andere 'Wertgegenstände so verstauen, dass sie keiner sieht und dass sie keiner stiehlt?
Dieses Problem stellt sich mir auch jedes Jahr wieder. Wenn ich mit dem Auto da bin, lasse ich meine Wertsachen da drin. Fürs Fahrrad gibt es meiner Meinung nach kleine abschließbare Taschen, die fest am Fahrrad montiert werden, da muss man dann nur den einen Schlüssel mitnehmen und den kann man ja dann in ein Handtuch wickeln.
Wenn man in einer größeren Gruppe unterwegs ist, kann zwar immer jemand am Platz bleiben und auf die Sachen aufpassen, aber schön ist da ja auch nicht, da man vielleicht auch mal gemeinsam ins Wasser gehen möchte.
Die beste Lösung ist vermutlich, nur das allernötigste mitzunehmen und Handy und ähnliches einfach zu Hause zu lassen. Das was unbedingt mit muss kann man gut verstecken. In einer Tupperdose unter ein paar Möhren oder sonstigem würde vermutlich niemand den Hausschlüssel vermuten.
Zu hause lassen ist besser gesagt als getan. Schon der Autoschlüssel oder der Fahrradschlüssel ist ja ein Wertgegenstand. Wenn man dann auch noch die Papiere und alles im Auto lässt, dann kann derjenige mit einem Autoschlüssel schon gut absahnen, der diesen Schlüssel in die Finger bekommt. Deswegen stelle ich mir das auch schwierig vor an einem Badesee. Und in Plastikdosen ist es wohl auch nicht sonderlich gut aufgehoben, wenn einer die ganze Tasche mitnimmt, die dort dann liegt, damit er eventuell Wertgegenstände erhascht.
Wenn es ein Badesee mit Standbad ist, dann packe ich meine Wertgegenstände in eine Plastiktüte und verbuddel die gegebenenfalls im Sand unter meinem Handtuch. Man sollte nur wissen, wo man es eingräbt, sonst steht man beim Gehen vor einem ganz anderen Problem. Ansonsten packe ich meine Wertsachen prinzipiell in eine Plastiktüte und packe sie wenn möglich in meine Schuhe oder unter meine Kleidung. Mir ist bisher noch nie etwas weggekommen, aber nicht jedes Strandbad ist so Vertragenserweckend. Ansonsten legt man halt seine Sache in Sichtweite, so dass man die Sachen halt auch beim Baden im Augen hat.
Wenn ich an einem Badesee bin, dann habe ich nur einen Schlüssel beziehungsweise auch ein ganzes Schlüsselbund bei mir. Mir ist es in einem See zu riskant, meinen Schlüssel mit in das Wasser zu nehmen. Ganz egal, ob ich ihn an einem Schlüsselband um den Hals tragen kann oder ob ich ihn mit einem Armband am Handgelenk befestige. Im Idealfall lasse ich alle Schlüssel zu hause, entweder ist jemand anderes daheim und die Tür kann auf bleiben oder ich deponiere den Schlüssel wo anders.
Aber wenn das nicht geht, dann habe ich zum Glück die Möglichkeit mein Fahrrad und die Schlüssel bei einer Bekannten zu hause abzustellen und mir die Sachen dann auf dem Rückweg wieder heraus zu holen. Dann muss ich zwar hundert oder zweihundert Meter zu Fuß gehen, aber das ist einfach die sicherste Möglichkeit.
Ich versuche auch erst gar nicht, irgendwelche Wertgegenstände mitzunehmen. Ich wüsste auch nicht, was man mit Wertgegenstände am Badesee machen sollte. Für einen Tag am Badesee, benötigt man doch höchstens etwas Geld, um sich vielleicht mal an einer Bude etwas zu trinken oder ein Eis zu holen. Da nehme ich mir doch nur ein paar Euro mit.
Und auch auf Schmuck, würde ich doch da ganz verzichten, sowie auf mein Handy. Mein Handy, würde ich niemals dorthin mitnehmen. Zwar würde ich schon gerne erreichbar sein, aber es wäre mir einfach zu riskant, dass es wirklich geklaut wird. Und ohne Handy, lässt es sich auch viel besser relaxen, wie ich finde.
Man kann am Badesee, ohne eine Möglichkeit zu haben, die Wertsachen weg zu schließen, die Sachen nicht so verstecken, dass sie sich geklaut werden. Die Diebe werden doch immer dreister, und nehmen auch schon ganze Taschen mit, ohne dass es jemand herum bemerkt. Also nehme ich nur wirklich das nötigste mit, und lasse Wertgegenstände einfach zu Hause.
Ich packe die Wertgegenstände die ich mit ins Schwimmbad oder an den Badesee nehme, immer in die unterste Ecke der Tasche. Also so, dass auch ich länger danach kramen müsste. Wenn ich mich dann von meinem Liegeplatz entferne, lege ich noch möglichst viel auf die Tasche und lege ein Handtuch drüber. So sehe ich direkt, ob jemand an meinen Sachen war. Außerdem hat jeder Dieb Mühe, an schnell erbeutete Wertgegenstände zu kommen. Denn es fällt ja auch anderen auf, wenn da jemand länger wühlt.
Generell sehe ich mich an so Orten auch um, wer so in der Nähe liegt. Liegen in der Nähe viele Leute, die auch eher auf dem Liegeplatz bleiben, als mal ins Wasser zu springen oder sich anders zu vergnügen, kann man auch die mal bitten, auf die Sachen zu achten. Reicht ja, wenn die Leute darauf achten, ob jemand Fremdes an den Sachen rum wühlt. Auch mitten im Gewühl sind Diebe eher vorsichtig. Wenn man sich also nicht gerade in die letzte Ecke hinter einen Buch legt, haben Diebe schlechte Karten. Vor allem wenn man seine Sachen noch so umständlich verpackt, dass ein Dieb länger suchen muss.
Gute Karten hat ein Dieb nur, wenn die Sachen offen rum liegen. In allen Fällen, in denen er länger braucht, um an die Beute zu kommen, fällt er auf. Auch ich achte an sich darauf, ob sich an den Liegeplätzen jemand zu schaffen macht. Meistens bekommt man ja mit, wer zu der Gruppe gehört. Und dann lieber einmal zu viel jemand ansprechen, als einmal zu wenig. Ist es wirklich ein Bekannter, wird er warten, wenn er angesprochen wird.
Das Problem hat man wohl jedes Jahr und ich glaube die perfekte Lösung gibt es wohl noch nicht. Wenn wir zum Badesee fahren, dann achten wir immer darauf, das wir so wenig wie möglich an Wertsachen dabei haben und Geld oder Handy lassen wir lieber gut verschlossen im Auto liegen. Da wir immer mit dem Auto zum nächsten See fahren müssen, weil es sonst zu weit weg wäre, können wir so getrost unsere Sachen im Auto liegen lassen. Der Autoschlüssel wird dann meistens in den Kinderschuhen versteckt, denn da werden mögliche Interessenten wohl eher als letztes nachsehen, denke bzw. hoffe ich.
Es gibt aber doch Badeseen mit Schließfächern und dann würde ich gegebenenfalls einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen, damit die Sachen sicher verstaut sind und ich Sicherheit habe, dass ich die Sachen auch wieder mitnehmen kann. Ich würde sie dann in das Schließfach tun. Denn die Wertsachen zu Hause zu lassen scheidet oft aus, denn Schlüssel, Handy, Geld, gegebenenfalls Studentenausweis (damit man am Badesee günstigeren Eintritt bezahlt) und Krankenversicherungskarte (falls mal was ist) braucht man meiner Meinung nach schon.
Ansonsten mache ich es meistens so, dass ich mich mit der Begleitung abspreche und man dann nicht gleichzeitig ins Wasser geht und immer einer auf die Sachen aufpassen kann. Dann kann man die Sachen ganz normal im Rucksack lassen. Das ist dann allerdings etwas blöd, wenn man wirklich nur alleine an den Badesee geht und niemanden zum aufpassen hat oder aber wenn man nur zu zweit ist und dann immer nur einer ins Wasser kann. Da mache ich es dann so, dass ich einfach nur mit den Füßen ins Wasser gehe und immer das Gepäck im Auge behalte und dann schnell eingreifen kann. Meistens geht man ja eh nur an den Badesee um in der Sonne zu liegen und kurz zu plantschen und zum richtigen Schwimmen geht man ja eher ins Schwimmbad.
Was ich auch immer gerne mache: Wertsachen in der dreckigen Wäsche verstauen. Wenn man sich die Strümpfe beispielsweise auszieht, dann kann man dort hinein seinen Schlüssel und das Handy geben und das Geld auch (lose). Denn eine dreckige Socke würde sicherlich ein Dieb eher nicht anfassen und damit ist man schon auf der sicheren Seite. Ich mache es auch so, dass ich zwei Portemonnaies mitnehme und eins dann offen parke und in dem nur einige Groschen sind und das richtige Portemonnaie, in dem dann die Wertsachen sind, das verstecke ich.
Wir fahren meistens mit mehreren Personen zum Badesee und einer muss dann wohl oder Übel draußen bleiben und auf die Sachen drauf aufpassen. Manchmal lassen wir auch alle wichtigen Sachen wie Papiere, Handy und Co einfach im Auto und nehmen nur die Sachen mit die nicht wertvoll sind wie Essen und Handtücher. Es kommt allerdings immer drauf an, wo wir sind. Meistens nehmen wir für die wertvollen Sachen auch einen kleinen Rucksack mit, wo alles Wichtige drin gesammelt wird und einer muss darauf aufpassen. Meist im Wechsel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186329.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?