Wo bewahrt ihr Wertgegenstände am Badesee auf?

vom 26.04.2012, 09:20 Uhr

Ich denke auch, dass es für dieses Problem keine ideale Lösung gibt, es sei denn, am Badesee werden auch Schließfächer angeboten, was es an manchen Seen ja schon gibt. Ansonsten bin ich auch noch nie alleine zu einem Badesee gefahren und so musste leider immer jemand aus der Gruppe bei den Sachen bleiben und aufpassen.

Schön ist es sicher nicht, wenn einer immer nicht mit schwimmen gehen kann, aber da kann man sich ja abwechseln. Natürlich nehme ich keine Wertgegenstände mit zum Badesee, die ich nicht brauche, aber einige Sachen, wie z.B. den Autoschlüssel muss man ja bei sich haben, wenn man zu dem See fährt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das ist für uns wirklich ein Problem, weil wir immer mit der S-Bahn und einem längeren Fußweg zu einem Badesee gelangen. Wir haben also kein Auto, wo wir den Geldbeutel und die Schlüssel einsperren können. Wir nehmen nur das Nötigste mit. Das heißt nicht meinen normalen Geldbeitel, wo auch Ausweise usw. drin sind, sondern einen kleineren für Geld und Fahrkarte. Handys nehmen wir auch nicht mit. Meistens bleibt einer bei den Sachen zurück, während die anderen ins Wasser gehen. Wenn ich alleine bin, stecke ich die Sachen in ein Teil, wo keiner gerne sucht, bevorzugt in meine Unterhose oder in Socken. Vom See aus schaue ich ab und zu, ob jemand zu meinen Sachen geht. Ich bleibe nie lange im Wasser, ich gehe eigentlich nur zum Abkühlen hinein.

Bis jetzt ist mir am See Gott sei Dank noch nie etwas geklaut worden. Bekannten von mir ist allerdings schon einmal der komplette Rucksack gestohlen worden, was sehr ärgerlich war, weil da nicht nur Geld und Schlüssel drin waren, sondern auch Wanderkarten und ein teures Buch fürs Studium.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

kochanie hat geschrieben:Wenn es ein Badesee mit Standbad ist, dann packe ich meine Wertgegenstände in eine Plastiktüte und verbuddel die gegebenenfalls im Sand unter meinem Handtuch.

Diese Idee finde ich ja auch mal nicht schlecht, das wäre mir nie in den Sinn gekommen, aber auf den ersten Blick klingt es ganz gut. Obwohl ich mir gerade das Bild vorstelle, wie da jemand ganz wild unter seinem Handtuch Löcher gräbt. Aber vielleicht ist das ja ganz wirkungsvoll, nur darf man dich eben möglichst nicht dabei beobachten. Aber ansonsten kann ich mir vorstellen, dass das erst einmal effektiv ist, da der Dieb nicht einfach so schnell die Wertsachen mitnehmen kann und eben selber zunächst danach graben müsste, was dann Zeit kosten würde und somit schon einmal auffallen würde. Also ein ziemlich guter Tipp.

Wir haben es bisher immer so gemacht, dass wir zum Einen möglichst wenig Wertsachen mitgenommen haben an den Strand und dass wir oft versucht haben, dass vielleicht einer oder zwei am Handtuch bleiben. Es ist ja nicht so, dass ständig alle gleichzeitig ins Wasser gehen, das geht natürlich nur, wenn man in größeren Gruppen zum Baden geht. Wenn ich nur zu zweit baden gegangen bin, dann haben wir immer versucht, einen Platz möglichst nah am Ufer zu bekommen,so dass wir unsere Sachen möglichst die ganze Zeit im Blick haben konnten und somit das Risiko etwas minimieren konnte, dass sich einer mit unseren Wertsachen aus dem Staub machen könnte. Aber die ideale Lösung gibt es wahrscheinlich wirklich nicht, ein Restrisiko wird immer bleiben.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wenn ich mit meiner Frau am Strand oder an einem Badesee bin dann versuchen wir natürlich von vorne herein die meisten Wertgegenstände daheim oder im Auto zu lassen, manchmal lässt es sich jedoch nicht vermeiden Geld, Handy und vor allem den Autoschlüssel mit zu nehmen. Wenn nicht gerade Schließfächer in der Nähe sind haben wir meist kleine Tüten dabei.

In diese Tüten kommen dann die Wertsachen und wir suchen uns einen sandigen Platz zum liegen aus wo wir dann die Tüte unter unseren Badetüchern verbuddeln, natürlich nur wenn keiner zusieht oder wir ein Handtuch dann davor halten und so tun als würden wir an unseren Klamotten zuppeln. Wenn wir natürlich keinen Sandstrand haben ist es ein Problem, da bleibt dann meist einer von uns draußen und sonnt sich bei den Wertgegenständen während der andere die ein oder andere Runde im Wasser schwimmt und dann wird sich abgewechselt.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge