GeoVex- wer hat Erfahrung mit dem Transportunternehmen?
Wir haben uns nun entschieden unsere beiden Pflegetiere mit einem Kurierdienst an die Endstelle zu bringen. Allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch. GeoVex ist ein sehr bekannter Tiertransport. Die Tiere würden bei uns zwischen 16 und 18 Uhr abgeholt werden. Am nächsten Tag sind sie zwischen 9 und 12 Uhr an ihrem Zielort. Wenn wir fahren würden, wären wir auch etwa 8-9 Stunden unterwegs und plus Pausen kämen wir fast auf die gleich Fahrtzeit wie das Unternehmen.
So wie ich das nun alles gelesen habe, werden die Tiere eine Nacht „gelagert“. Das alles ist für mich so unpersönlich und auch der Grund meiner Skepsis. Die Tiere werden regelmäßig kontrolliert ob sie noch genügend Futter und Trinken haben. Außerdem werden die Tiere ganz sicher transportiert und festgeschnallt oder so gestellt, dass nichts passieren kann. Meine Schwester hatte mal ein Tier mit diesem Lieferservice bekommen und war ganz zufrieden und der Service war wohl sehr zuverlässig.
Mich würde interessieren ob ihr GeoVex kennt und ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt. Würdet ihr mit diesem Tiertransport ein Tier versenden oder wärt ihr auch etwas skeptisch so wie ich?
Da wäre ich doch ein bisschen skeptisch. Ich weiß nicht, um welche Pflegetiere es sich handelt. Aber falls es deine Pflege-Kaninchen sein sollten, denk bitte daran, dass die Fahrt ohne bekannte Personen, vielleicht sogar auf einer Transportfläche, für die Tiere ein enormer Stress bedeutet. Stressbedingt kann es bei den Tieren zum Kokzidien-Ausbruch kommen, was wahrlich nicht gut für die Kaninchen wäre. Gibt es keine andere Möglichkeit, dass vielleicht einer von euch die Tiere bringt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186328.html