Wo bewahrt ihr Wertgegenstände im Schwimmbad auf?

vom 26.04.2012, 09:01 Uhr

Bei den Schwimmbädern in meiner Nähe gibt es entweder Spinde, für die man den Schlüssel am Eingang quasi als Eintrittskarte bekommt, oder Spinde, in die man einen Euro als Pfand einwerfen muss. Ich habe mit diesen Spinden in verschiedenen Schwimmbädern auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn ich schwimmen gehe, habe ich sowieso nicht viel an Wertsachen bei mir. Ich habe meistens nur ein Portemonnaie mit ein wenig Kleingeld und meine Schlüssel dabei.

Ich habe aber auch noch von niemandem gehört, dass er im Schwimmbad bestohlen wurde. Ich schätze, dass es für Diebe auch zu riskant wäre, wenn in dem Schwimmbad viel los ist, da sie ja ständig von anderen Besuchern des Schwimmbads gestört werden könnten, wenn sie sich an den Spinden zu schaffen machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn ich ins Schwimmbad fahre nehme ich grundsätzlich keine Wertsachen mit. Ich nehme mir zwar immer so einen Spind, bewahre darin allerdings nur meine Kleidung auf. Natürlich kaufe auch ich mir im Schwimmbad was zu Essen und zu Trinken, aber das kostet ja immer nur ein paar Euro. Und wenn Sie mir die paar Euro klauen ist nicht viel verloren. Meinen Geldbeutel samt Ausweisen und EC Karte würde ich nie mit zum schwimmen nehmen und ich wüsste auch nicht warum ich das tun sollte.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Normalerweise bleiben Wertsachen direkt zu Hause, weil man ja ganz selten, so ganz spontan ins Schwimmbad geht. Alles andere wird in einem Spind eingeschlossen. Sofern ich wirklich mal etwas sehr wertvolles dabei hätte, würde ich direkt an der Kasse fragen, wo man das einschließen könnte. In der Regel gibt es dort eine Art Tresor und der Kassenbereich ist immer besetzt.

» Tulipani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 13,30 »

Ich finde, Wertgegenstände haben im Schwimmbad gar nichts zu suchen. Ich lasse mein Portmonnaie immer zu Hause, wenn ich schwimmen gehen möchte. Ich nehme mir vorher genau so viel Geld mit, wie ich für Eintritt benötigen würde und lasse den Rest ganz einfach zu Hause.

Ich esse nie im Schwimmbad, ich mache das lieber zu Hause, egal ob vorher oder nachher. Schmuck trage ich nicht, daher gibt es auch nichts was man mir klauen könnte. Ich trage eine Brille, die ich neben Klamotten ins Schließfach einschließe, aber die nützt einem Dieb nicht viel, weil der ja wohl kaum meine Sehstärke haben würde und so extrem teuer war die auch nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Einem bekannten Ehepaar wurde der Spind im Schwimmbad aufgebrochen und es wurde der Autoschlüssel und die Geldbörse daraus entwendet - das Auto war dementsprechend auch weg, als sie herauskamen. Seit das passiert ist, bin ich immer sehr vorsichtig beim Schwimmbad, denn meinen Autoschlüssel muss ich ja irgendwo lassen.

Ich komme anders nicht zu unserem Schwimmbad, im Sommer halt mit dem Fahrrad, aber mit dem Fahrradschlüssel ist es ja dasselbe... Von daher finde ich, passen die Aussagen nicht ganz, dass man nichts wertvolles dabei hat, wenn man zum Schwimmen geht, denn ohne Schlüssel zu Auto, Wohnung oder so geht man ja nie aus dem Haus.

Unser Schwimmbad bietet jedoch besondere Wertschließfächer, die direkt beim Eingang sind und vom Personal gesehen werden, welches an der Kasse sitzt. Dort schließe ich meine Schlüssel, Geldbörse und Handy nun immer ein, was ich früher aus Bequemlichkeitsgründen nicht getan habe, da habe ich das halt immer in der Tasche gelassen und es im normalen Spind gehabt.

Allerdings sind die normalen Spinde bei uns auch im Umkleidebereich und werden dementsprechend nicht videoüberwacht.

» Alandra » Beiträge: 63 » Talkpoints: 25,71 »

Wertgegenstände und viel Geld lasse ich normalerweise zu Hause. Dinge wie Handy usw. kommen in Hallenbäder mit Kameras auch in den Spind. Bei See/ Strandbädern mit versteckten Schließfächern kommen diese Dinge in die Wertschließfächer.

» Skadi » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,72 »

Wo ich meine Wertgegenstände aufbewahre, kommt ganz darauf an in welcher Art von Schwimmbad ich bin. Im Hallenbad nutze ich die Schränke, da ich dort wirklich richtig schwimme und dabei meine Sachen nicht immer im Auge behalten kann.

Im Freibad nehme ich so wenig wie möglich mit und lasse meine Sachen dann in der Tasche auf der Wiese. Dabei achte ich aber darauf, dass ich meinem Liegeplatz vom Becken aus gut im Blick habe.

Handy und Portemonnaie bleiben dann aber zu Hause, da nehme ich nur etwas Geld und meine Schlüssel mit. Am liebsten ist es mir da aber trotzdem, wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin und immer jemand bei den Sachen bleibt und ein Auge darauf hat.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge