Wie sieht das Haus eurer Träume aus?

vom 25.04.2012, 19:19 Uhr

Ich schaue mir gerne die Sendung "Mieten, kaufen, wohnen" an und da sieht man schon mal das ein oder andere Traumhaus, welches wirklich hübsch aussieht und wo ich persönlich sofort einziehen würde, wenn es denn möglich wäre. Nun sind diese natürlich auch immer sehr teuer aber diese "Traumhäuser" implizieren ja schon, dass man mal ein bisschen träumen darf.

Wenn ich es mir aussuchen durfte, dann hätte ich gerne drei Etagen. Im Keller sollte sich eine Bar befinden, sowie auch ein großer Partyraum, wo man alles findet, was man so benötigt. Vom Keller aus sollte es dann auch eine Möglichkeit geben in den Garten zu gelangen, der auch ziemlich groß sein sollte, da ich darin gerne ein Pferd halten würde. Außerdem hätte ich noch sehr gerne einen Pool im Garten, so dass man da schön schwimmen gehen kann. Dann kommen wir zum Erdgeschoss, da sollte sich ein schönes Wohnzimmer befinden. Da anliegend dann eben eine Küche, mit einem kleinen Esszimmer, damit man auch mal Gäste einladen kann. Zur anderen Seite wäre dann eben das Schlafzimmer und ein großes Badezimmer mit Tageslicht und mit Dusche und Badewanne. Das muss auf jeden Fall sein. Neben dem Schlafzimmer sollte es dann noch ein kleines "Mädchenzimmer" geben, wo ich eben meine Kosmetik und Kleidung unterbringen kann und das auch schön beleuchtet ist, damit man sich da gut schminken kann. Im ersten Stock würde sich dann meinen Wünschen nach ein Lesezimmer befinden.

Für die Möbel würde ich wahrscheinlich hauptsächlich weiße wählen, da ich das wirklich schön finde. Zur Zeit finde ich auch lila ganz toll, deswegen würde ich auch lilane Akzente setzen. Im Schlafzimmer würde ich mir einen schönen hellen Ton wünschen, den man streicht, im Mädchenzimmer dann eben ein rosa oder pink und die Küche sollte rot sein, das fände ich wirklich schön. Ich mag verglaste Häuser sehr gerne, deswegen würde mein Traumhaus auch so aussehen, dass es dort viel Glas gibt.

Wie sieht euer Traumhaus aus? Was würdet ihr euch zulegen, wenn ihr unbegrenzte Möglichkeiten hättet?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also mein Traumhaus wäre selbstreinigend. :lol: Und am besten sollte es keine Nachbarhäuser geben. Draußen hätte ich gerne eine verträumten Naturgarten, der nicht gepflegt werden muss. Außerdem sollte das Haus in der zentralen Einkaufspassage der Stadt stehen, so dass die Stadt und nicht ich für die Schneeräumung der Gehwege verantwortlich ist.

Kommen wir zur Inneneinrichtung. Diese sollte für meine beiden Katzen optimiert sein. Laufstege an der Wand, auf denen die Racker herumtoben könnten, wären toll. Im Bad ist ein selbstreinigendes Katzenklo integriert, das auch automatisch mit neuer Streu befüllt wird.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe eigentlich bisher kein Traumhaus, ich möchte aber auf jeden Fall ein großes Badezimmer mit einer freistehenden Badewanne. Die Badewanne soll tiefer und länger sein als die normalen Wannen. Ich hätte gerne eine große Küche, die Elektrogeräte dort sollten alle auf einer angenehmen Höhe sein, die für mich mit 1,80 auch ohne bücken erreichbar ist. Außerdem hätte ich gerne eine Kochinsel. Das Dach sollte eventuell Flach sein und komplett aus Glas, damit man sich nachts auf den Dachboden legen kann und die sterne beobachten kann wie in der Natur. Natürlich sollte auch ein großer Garten nicht fehlen. Ein Pool draußen, sowie einer im Keller sollte natürlich nicht fehlen. Die Einrichtung sollte Tier- und Kindergerecht sein, also nicht unbedingt weiße Ledermöbel.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue mir die Sendung auch immer wieder mal an und kann auch nur sagen, dass man dort auf die neuen Bewohner des einen oder anderen Hauses einfach nur neidisch sein kann. Wie genau ich mir mein Traumhaus vorstelle kann ich so gar nicht sagen, aber sicherlich kann ich das eine oder andere aufzählen, was mein Traumhaus auf jeden Fall haben sollte, damit es überhaupt Traumhaus genannt werden darf. Wie diese ganzen Details dann ins Traumhaus umsetzt und wie man diese miteinander kombiniert, ist wieder eine andere Sache.

Für mich wichtig, aber sicherlich nicht das entscheidende, wäre ein kleiner Garten. Dieser muss gar nicht mal unbedingt riesengroß sein, aber er muss eben das gewisse Etwas haben. Sehr gerne das der Garten auch in einen Art Innenhof verlaufen, so, dass dieser zum Beispiel von außen gar nicht eingesehen werden kann, was mir vielleicht sehr wichtig wäre. Auf jeden Fall würde ich auch einen Pool haben wollen (Gehört bei einem Traumhaus ja nun einfach dazu, oder?) - Den Pool hätte ich aber sehr gerne sowohl im inneren meines Hauses als auch nach außen hin, wie man es in diversen Hallenbädern kennt, zum schwimmen nach draußen.

Wichtig wäre für mich dann vielleicht noch so eine Art Unterhaltungsraum, den ich zum einen sowohl als Heimkino mit allem drum und dran benutzen kann. Das Heimkino müsste dann auf Knopfdruck einfach verschwinden können und in ein gemütliches Zimmer mit Kamin zum lesen umfunktionierbar sein. Die Küche stelle ich mir als offene Küche vor, mit modernstem Komfort, inklusive eines Kühlschrankes mit Eiswürfelmaschine. Auch ganz interessant müsste für mich eben der Schnitt der Räume sein, ich mag es eher verwinkelt und hätte das ganze auch gerne über mehrere Etagen verteilt, so, dass man sich einfach zurück ziehen kann, wenn man mal seine Ruhe will. Mein Schlafzimmer darf übrigens auch ruhig in der Nähe des Pools sein, damit ich gleich nach dem aufstehen einfach mal eine Runde schwimmen gehen kann.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Leider wohne ich bisher auch noch nicht in meinem Traumhaus. Es wird wahrscheinlich auch nie so kommen, daher wird es wohl auch immer ein Traum bleiben. Aber natürlich habe ich mir da auch schon Gedanken gemacht, wie denn mein Traumhaus aussehen würde, wenn ich vielleicht mal das große Geld gewinne, und ich mir mein eigenes Traumhaus bauen kann.

Es sollte auf jeden Fall nicht nur eine Etage haben. Auf 3 Etagen kann es schon gebaut sein, sodass man so richtig schön viel Platz hat. Bei der qm²-Zahl, bin ich mir unsicher, da ich ja noch nicht weiß, mit wem ich dort wohnen werde. Wenn es vielleicht mein zukünftiger Mann wäre, mit 2 Kindern, dann würde ich eine reine Wohnfläche von etwa 400 qm² bevorzugen. Auch wenn man da vielleicht nicht den ganzen Platz benötigt, so kann man sich immer noch was offen halten, falls vielleicht noch Nachwuchs kommt.

Auf jeden Fall sollte mein Traumhaus auch über Solar verfügen. das ist einfach viel umweltfreundlicher, und spart Geld. Wenn ich mir schon ein solches Haus bauen würde, dann direkt mit Solarenergie.

An Zimmer würde ich mir natürlich ein riesiges Wohnzimmer wünschen, dass ich sehr modern einrichten kann, mit einer riesigen Couch darin. Ebenso groß sollte das Schlafzimmer sein, sodass auch dort ein großes Bett und natürlich ein großer Kleiderschrank hinein passt. Vielleicht wäre auch ein eigenes Ankleidezimmer, jeweils für meinen Mann und mich eine Überlegung wert.

Ansonsten gehören natürlich noch die Kinderzimmer dazu, die auch groß ausfallen dürfen. Auf jeder Etage, sollte sich ein Badezimmer befinden. Momentan haben wir bei uns zu Hause auch 2 Badezimmer und eine Gästetoilette. Und 2 Badezimmer brauchen wir schon in jedem Fall, wenn wir nur mit 4 Personen im Haus leben.

Da ich nun mal davon ausgehe, dass mein Mann, und ich noch arbeiten gehen werden, es sei denn, wir wären wirklich Millionäre, sollte jeder von uns, sein eigenes Arbeitszimmer haben. So kann man sich auch dort mal zurückziehen, was ich sehr wichtig finde. Jeder von uns, kann sich dieses dann auch so einrichten, wie es ihm gefällt, und wo niemand anderes einem hinein redet.

Im unteren Teil, oder auch im Keller, muss sich auch bei mir in jedem Falle eine Bar befinden. Diese sollte auch groß genug sein, sodass all unsere Freunde dort Platz finden, sodass man dort ordentliche Partys feiern kann. In der Bar, kann sich dann auch noch gerne ein Billardtisch befinden. Zur Zeit, haben wir bei uns zu Hause im Kellerbrereich, auch eine Bar, die wir nicht missen wollen. Dort steht schon ein Kickertisch, der für viel Spaß sorgt. So eine kleine Spielecke für Erwachsene, fände ich in meinem Traumhaus ganz gut, wo man sich am Billard, Dart und Kicker austoben kann.

Ebenso würde noch ein Wellnessbereich dazu gehören, den ich mir in meinem Traumhaus wünschen würde. Dieser kann sich auch gerne unten im Keller befinden. Natürlich muss eine Sauna und ein Whirlpool dabei sein, sowie ein eigenes kleines Schwimmbad.

Auch der Garten, muss natürlich zum Haus passen. So hätte ich also gerne eine große Terrasse und einen großen Garten, wo man sich sonnen kann. Ringsherum, sollten keine Nachbarn wohnen, die mich beobachten könnten, oder am meckern sind, wenn man mal laute Partys draußen feiert. Das kenne ich nämlich nur zu gut, von meinen bisherigen Nachbarn. Das Haus sollte also eher einsam gelegen sein, denn Nachbarn, brauche ich nicht unbedingt, mit denen man eine gute Nachbarschaft pflegen muss.

So würde also mein Traumhaus in etwa aussehen. Aber es wird wohl leider immer ein Traum bleiben.Mein Traumhaus wird sehr modern, da stehe ich einfach drauf.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein Traumhaus ist ein Mehrfamilienhaus mit Park als Garten, wo jede Familie einen eigenen Bereich hätte und in dem es auch eine Gemeinschaftsteil gäbe. In einem Einfamilienhaus möchte ich nicht wohnen, da ich zu viel Angst vor Einbrechern habe. Außerdem würde ich im Alter dort vereinsamen. Als Mieter hätte ich natürlich gerne meine Kinder mit Familie. Ansonsten würde ich Familien mit Kindern nehmen, die mir sympatisch sind und die unverschuldet nicht viel Geld zur Verfügung haben.

Jede Wohnung hat einen Balkon, die Fenster sind groß, die Außenfassade in hellen Naturfarben gehalten. Ich beschäftige eine Hausverwaltung, die sich um den ganzen Verwaltungskram, die Reinigung und Reparaturen kümmert. Den Hausflur gestalte ich mit großen Zimmerpflanzen, z. B. Palmen und Bananenstauden, die unter speziellen Pflanzenlampen stehen. Die Mieter dürfen im Hausflur ein Schuhregal aufstellen. Eine Sitzecke in einem Stockwerk für ein nachbarliches Pläuschen ist auch nicht schlecht.

Die Höhe der Räume sollte mindestens 2,50 m betragen, es hängen einfache Lampen an der Decke, vielleicht nur Plumen-Lampen an bunten Lampenkabeln. Die Wände sind in Naturfarben gehalten. Im Flur ist ein großer Spiegel und große, hochwertige Drucke von meinen Lieblingsmalern.

Ich brauche für mich alleine nur ein großes Wohnzimmer und ein kleines Schlafzimmer. Wichtig wären zwei Toiletten, eine im Bad und eine Besuchertoilette. Das Bad muss eine große Badewanne und eine nicht zu enge Dusche haben. Im Bad ist ein kleiner Nebenraum, der als begehbarer Schrank und Umkleideraum dient. Die Küche ist eine Wohnküche mit großem Tisch, so dass ich mindestens 8 Gäste bewirten kann. Für die Küche und das Bad ist wichtig, dass sie leicht zu reinigen sind. Ich leiste mir auf jeden Fall eine Reinigungskraft, die einmal in der Woche die Wohnung komplett reinigt. Ich würde sie sehr gut bezahlen.

Wohn- und Schlafzimmer sind bunt und gemütlich, die Möbel aus hellem Echtholz, aber nicht zu wuchtig. Ich brauche nur die notwendigsten Möbel, die Wohnung darf nicht überladen sein. Wichtig ist ein großes gemütliches Ecksofa und ein weicher Teppich. Vielleicht würde ich mich von einer Innenarchitektin beraten lassen, die auch von Feng Shui Ahnung hat. Im Schlafzimmer steht ein großes Futonbett, ich schlafe nicht so gerne hoch. Einen Kleiderschrank brauche ich hier nicht, weil ich ja das Umkleidezimmer neben dem Bad habe.

Im Haus wäre auch eine Gästewohnung mit einigen kleinen Zimmern wie im Hotel mit Bad und Gemeinschaftsküche. Hier könnten Gäste der Hausbewohner unterkommen, man könnte sie auch vermieten. Leider wird sich mein Traumhaus nur realisieren lassen, wenn ich den Jackpot im Lotto gewinne, was sehr unwahrscheinlich ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mein Traumhaus wäre sehr hell und großzugig also geräumig. Es wäre ein Mehrfamilienhaus, in dem dann auch meine Eltern Platz hätten, es würde dann auch für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt auch barrierefrei gebaut sein. Mein Traum ist ebenfalls eine Bibliothek im Haus, dann ein helles Wohnzimmer mit einem offenen Kamin, eine sehr große Küche als Zentrum des Hauses und Familientreffpunkt, dann eine Sauna und ein Partykeller. Im Badezimmer hätte ich sehr gerne eine Wanne, die in den Boden eingelassen ist und eine ebenerdige Dusche, mit Lichteffekten und ein schöner Garten darf auch nicht fehlen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Traumhaus wäre erstmal ländlich gelegen und abseits vom täglichen Trubel. Es wäre großzügig genug, aber noch nicht so groß, dass mir das Putzen zu viel wäre. Auf der unteren Ebene hätte meine Mutter ihre Wohnung, nebenan zwei Garagen für die Autos. Oben drüber hätte ich dann meine Wohnung. Entweder würde ich die Fläche auf den Garagen als Wohnfläche oder als Balkon nutzen. Dann aber mit Treppen in den großen Garten.

Ich hätte im Haus ein schönes großes Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer und ein Kinderzimmer. Ein großes helles Wohnzimmer mit integriertem Esszimmer. Eine große Küche mit schönen Farbakzenten. Am besten steht der Mann gerade in der Küche und kocht. :lol: Und ein wundervolles Bad, mit großer Dusche und großer Badewanne für die gemütlichen Stunden. Ein Kamin im Wohnzimmer wäre auch nicht schlecht, für die romantischen Stunden im Winter. Das Haus müsste für mich auch einen Keller haben, um all mein Handwerkszeug zu verstehen. Außerdem finde ich Wäsche waschen im Keller am besten.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Traumhaus hätte zwei Etagen und viele große Fenster, die aus Panzerglas bestünden und nach außen verspiegelt wären, damit bloß niemand hineinschauen kann. Es sollte einen großzügig angelegten Garten besitzen und einen Weiher, in dem man auch schwimmen kann. Auch sollte es ländlich gelegen sein, am besten ohne Nachbarn oder mit maximal einem Nachbarn.

Es sollte viel Freifläche und keine Autobahn oder viel befahrene Straße in der Nähe sein, damit meine Kätzchen auch mal rauslassen könnte. Die Küche sollte offen sein und eine kleine Bar fände ich auch ganz nett. Im Keller sollte eine Sauna vorhanden sein und vielleicht ein kleiner Fitnessraum. Die Fenster sollten selbstreinigend sein, weil Fensterputzen nicht unbedingt meine Lieblingsputzbeschäftigung ist. Auch sollte ein Aufzug vorhanden sein und vielleicht ein Nebengebäude mit ähnlicher Ausstattung damit meine Familie dort unterkäme, insbesondere meine behinderte Schwester und meine Mutter.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Als Kind wollte ich immer ein sehr großes Haus haben, es sollte dann die Größe eines kleines Schlosses haben. Mittlerweile träume ich von einem schönen kleinen, also eher normalen Haus. Es soll hell sein und die Zimmer sollen gut geschnitten sein. Das Haus soll über mehrere Räume verfügen (großes Wohn- und Esszimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, große helle Küche, Hobbyraum).

Ferner soll das Haus einen großen Keller haben, damit man die Möglichkeit hat dort vieles abzustellen (z.B. Weihnachtsdekoration und Sonstiges). Das Haus soll ländlich liegen, jedoch nicht zu weit außerhalb und in einem Ort, wo eine Schule und einige Einkaufsmöglichkeiten gibt. Ein großer Garten wäre dann auch sehr schön.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge