Bei Mc Donalds Monopoly bereits etwas gewonnen?

vom 25.04.2012, 13:23 Uhr

Ich war in diesem Jahr noch nicht bei McDonalds, ich habe aber auch noch nie etwas wirklich großes gewonnen. Das höchste der Gefühle waren bisher Eis-Gutscheine und der obligatorische Vergünstigungsschein für Jochen Schweizer.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir waren zwar in letzter Zeit öfter mal bei Mc Donalds und haben auch somit einige Straßen und Bahnhöfe zusammengesammelt, aber der große Gewinn war allerdings noch nicht dabei. Es fehlt immer die dritte Straße oder der vierte Bahnhof und ich glaube, das das ganze auch so eine Taktik von Mc Donalds ist, damit man wohl mal schneller zu einem Maxi Menü greift, denn da erhält man ja gleich 9 Aufkleber.

Bei uns waren bislang immer nur Gutscheincodes für irgendwelche Webseiten oder mal ein Eis als Sofortgewinn dabei, aber ansonsten noch nichts und ich glaube auch nicht an den großen Gewinn durch dieses Monopoly Spiel. Ich kenne auch keinen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der durch Monopoly schon mal ein Auto oder so gewonnen hat. Selbst mein Bruder, der eigentlich täglich bei Mc Donalds ist, hat noch nichts gewonnen, außer die kleinen Sofortgewinne.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das letzte Mal haben wir vor ein paar Wochen bei McDonalds gegessen, dort war bereits diese Monopoly-Aktion am Start gewesen und wir haben da schon auch entsprechende Sofortgewinne gehabt, sprich, mal ein Getränk oder etwas zu essen. Jedoch haben wir die kleinen Sofortgewinne nicht eingelöst, weil wir ja bereits satt waren und bis man dann das nächste Mal zu McDonalds und Co fährt, hat man diese Sofortgewinne auch schon wiederum vergessen. Zumindest ergeht es meinem Partner und mir so sehr oft, später erinnern wir uns dann wieder daran, aber dann auch zu spät.

Dass jemand einen größeren Gewinn mit nach Hause nehmen durfte, habe ich auch noch nicht erlebt. Die Chance auf einen solchen hochwertigeren Gewinn ist ja nahezu gleich Null und von daher mache ich mir auch keine großartigen Hoffnungen, etwas zu gewinnen. Und das Sammeln der einzelnen Straßenzüge lohnt sich bei uns auch nicht, da wir da verhältnismäßig essen, sodass die Aufkleber alle Nase lang eh wieder im Müll landen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich reihe mich auch bei den Leuten ein, die noch nie ein McDonalds mit einem Haus oder Ferrari, oder was es da sonst noch so zu gewinnen gibt, verlassen haben. Da ich dort in der Regel nur einen Kaffee zum Mitnehmen hole, mache ich die Aufkleber meistens erst ab, wenn ich den Becher entsorge und dann bin ich natürlich nicht mehr in der Nähe des Restaurants, wo ich einen möglichen Sofortgewinn dann abholen könnte. Deshalb habe ich in meinem Geldbeutel im Moment Gutscheine für Pommes und Getränke, die ich beim nächsten Besuch einlösen will. Weiß jemand eigentlich, wie lange diese Gutscheine gültig sind?

Ansonsten hatte ich schon öfters Gutscheine für irgendwelche online Shops, die haben mich aber nicht wirklich interessiert und die Gutscheine sind ja teilweise auch an einen bestimmten Einkaufswert oder an ein Abo gebunden und von daher auch uninteressant, wenn man nicht eh Kunde ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe dort auch noch nichts Großes gewonnen, weil ich einfach nicht gerne dort esse. Das Einzige, was ich dort esse, ist der Gartensalat und da sind ja auch drei Aufkleber enthalten. Dieses Jahr habe ich da einen Gutschein von pearl.de gewonnen, mit dem ich allerdings gar nichts anfangen konnte. Den habe ich dann meinem Bekannten weitergegeben, aber der hat ihn soweit ich weiß auch noch nicht eingelöst. So besonders finde ich diesen Sofortgewinn nun auch nicht, aber es ist eben zumindest etwas. Ich wollte aber trotzdem nichts dort bestellen.

Die kleinen Sofortgewinne kommen doch schon deutlich häufiger vor. Mein Bekannter isst dort regelmäßig und er gewinnt fast immer ein Eis, ein kleines Getränk oder einen zusätzlichen Burger wie Big Mäc oder Hamburger. Über diese kleinen Gewinne freut er sich auch. Als wir vor zwei Wochen bei McDonalds waren, weil ich durstig war, habe ich mitbekommen, dass ein Gast dort wohl ein Handy gewonnen hatte. Diese größeren Gewinne sind aber echt selten. Die Chance, so etwas zu gewinnen, sind also wirklich mehr als gering. Aber die meisten rechnen auch gar nicht damit, weil sie ohnehin dort essen würden. Es gibt aber auch Leute, die nur wegen der Aktion zu McDonalds fahren. Das finde ich dann echt schon übertrieben!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von MeL.G am 25.04.2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe auch nur Gutscheine für online-Shops gewonnen. Die Straßen wird man vermutlich nie voll kriegen, egal wie oft man bei McDonalds essen geht, weil ich einfach denke, dass gewisse Straßen sehr selten vorkommen. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass es sogar ein Forum im Internet gäbe, wo die Leute posten, wenn sie etwas gewonnen haben und noch nie hätte sie da einen Post gesehen, dass jemand das Haus oder das Auto oder so gewonnen hat. Vermutlich ist das alles nur eine dumme Taktik, um den Verkauf anzukurbeln. Es gibt doch immer wieder Leute, die darauf reinfallen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich esse hin und wieder auch schon mal bei Mc Donalds, obwohl ich eigentlich großen Wert auf gesunde Ernährung lege, aber obwohl ich hier auch schon in den Jahren zuvor, als diese Aktion schon gelaufen ist, immer wieder mal ein Paar dieser Monopoly-Coupons an meiner Burger-Verpackung kleben hatte, habe ich diese immer nur dann eingelöst, wenn es sich bei mir um einen der kleineren Sofortgewinne handelte.

Hier hatte ich dann schon ab und zu mal einen Hamburger oder Cheeseburger gewonnen - Eben die Produkte aus dem "Ein mal Eins" - von Mc Donalds. Einen der vielen großen Gewinne habe ich jedoch noch nie erzielt, was aber auch daran liegt, dass ich gar nicht daran glaube, dass man diese überhaupt gewinnen kann, wenn man nicht täglich sein Mittagessen bei Mc Donalds zu sich nimmt. Ich sammele diese Coupons daher auch gar nicht erst und entsorge diese immer sofort oder gebe sie Freunden, die diese sammeln. Ich kenne wiederum aber auch niemanden, der hierbei schon mal einen größeren Gewinn erzielt hat.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich glaube mir geht es, wie den meisten anderen hier. Da ich nicht gerade oft zum McDonalds gehe. Gestern war ich mal wieder da und habe eine Apfeltasche bekommen. Ein guter Freund von mir sammelt für den Ferrari. Ich glaub aber nicht, dass er es schafft, weil es einfach so unwahrscheinlich ist, bei den vielen Menschen.

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »

Ich hatte neulich, als ich mir einen großen Cappuccino zum Mitnehmen gekauft habe, in einem McDonald's tatsächlich irgendwas gewonnen, ich glaube, es war ein Softdrink. Eingelöst habe ich diesen Gewinn allerdings aber nicht, weil ich keinen Durst hatte. Ich habe den Gewinnsticker aber auch nicht mitgenommen, um ihn irgendwann anders einzulösen, weil ich bei McDonald's wirklich äußerst selten mal einen Softdrink nehme. Irgendwann vor einiger Zeit habe ich im Rahmen des McDonald's Monopoly auch mal eine dieser McSundae-Eistüten gewonnen, solche Gewinne mag ich, denn das Eis finde ich sehr lecker. Mit den Apfeltaschen-Gewinnen kann man mich hingegen jagen und irgendetwas Größeres habe ich noch nicht gewonnen, nein.

Der höchste Gewinn, den ich hier einmal miterlebt habe, war irgendein Burger, allerdings weiß ich nicht mehr, um welchen es sich hierbei handelte. Gewonnen hat diesen Burger damals mein Ex-Partner und er hat seinen Gewinn auch eingelöst. Wenn man einen solchen Gewinn zufällig macht, ist das ja auch ganz in Ordnung, aber wie mein Vorredner würde auch ich nicht auf die Idee kommen, nur wegen der Gewinne möglichst die jeweiligen Produkte zu kaufen, die am Monopoly von McDonald's teilnehmen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei einer der letzten Verlosungen habe ich ein Handy gewonnen, konnte es zunächst gar nicht glauben, :-) habe das gute Teil dann sehr schnell erhalten, innerhalb von 2 Wochen, ist bei solchen Gewinnen eigentlich auch nicht üblich. Beim aktuellen Spiel mach ich auch gerne wieder mit und bestelle mir oft die Brose Maxiportion. Schaun wir mal.

» korbklaus » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,42 »