Kennt ihr Otome Browsergames?
Ich bin vor Kurzem durch Onlinewerbung auf seine Website gestoßen, die sich sweetamoris.de nennt. Vermutlich ist die Seite eher an Jüngere gerichtet, aber ich habe gestern trotzdem zu spielen angefangen und habe richtig Spaß daran. Es geht darum, dass man auf eine neue Schule kommt, Kontakte knüpft, einer AG beitritt, Aufgaben erledigt usw.
Der einzige Nachteil ist, dass das Spiel teilweise kostenpflichtig ist. Man hat Aktionspunkte und bekommt für das tägliche einloggen 10 AP. Leider verliert man mit jedem Schritt, den man macht, 2 AP. Wenn ich mich in in der Schule befinde und auf den Pausenhof will, kostet das schon 2 Aktionspunkte. Das heißt, ich kann pro Tag wohl nicht länger als fünf oder zehn Minuten am Stück spielen, weil ich mich mit 10 AP, was fünf Schritte bedeutet, so gut wie gar nicht fortbewegen kann. Natürlich kann man auch Aktionspunkte kaufen (drei Euro für 100 APs), aber das würde ich schon alleine deswegen nicht machen, weil man durch so etwas schnell abhängig werden kann. Zumindest war das bei einer ehemaligen Freundin, die bei "Habbo" angemeldet war, der Fall.
Deswegen würde mich interessieren, ob ihr Browsergames mit einem ähnlichen Konzept kennt, die aber völlig kostenlos sind. Sie können natürlich auch auf englisch sein, nur sind die meisten bekannteren Spiele dieser Art komplett auf japanisch. Mir wurde schon ein Spiel mit dem Titel "RE: Alistair ++" empfohlen, aber ich habe keinen Gefallen daran gefunden, weil es eher wie ein Comic aufgebaut ist und man selber kaum Entscheidungsmöglichkeiten hat.
Das von dir geschilderte Spiel hört sich ja wirklich sehr spannend an. Aber selber kenne ich da leider keine alternativen Browsergames mit einem ähnlichen Konzept oder Genre. Auch deine Bezeichnung mit "Otome" sagt mir jetzt nicht allzu viel, aber auf dieser Seite scheinen ein paar Spiele aufgelistet zu sein, die diesem Charakter entsprechen. Einfach mal durchblättern, vielleicht ist ja ein tolles Spiel dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186280.html