Gameshow von Früher (Titel?) - Würdet ihr mitmachen?
Grade in einem anderen Thread hat mich ein das Talkteria-Mitglied "Senny" mit seinem/ihrem Beitrag an eine Gameshow von früher aus dem Fernsehen erinnert, die ich mir ab und zu ganz gerne angesehen habe. Das Prinzip dieser Spielshow war ein ganz einfaches und zu gewinnen gab es glaube ich einen ganz beträchtlichen Haufen Geld, wie viel, war meine ich davon abhängig, wie lange man das Spiel mitgespielt hat und mitspielen wollte, ohne das man ausgeschieden ist.
Ich erinnere mich gar nicht mehr genau an die Regeln der Spielshow, weiß aber noch ganz genau, dass diese auf dem Sender RTL II ausgestrahlt wurde. In der Sendung ging es wie in vielen anderen Sendungen auch, darum, Fragen zu beantworten. Jedoch waren dies keine einfachen Quiz-Fragen wie bei "Wer wird Millionär" oder vergleichbarem, sondern sehr intime und peinliche Fragen, die von den Kandidaten immer mit "Ja" und "Nein" beantwortet werden mussten. Das gemeine hierbei: Die Kandidaten wurden an einen Lügendetektor angeschlossen und wenn diese eine Frage mit einer Lüge beantworteten, dann war für sie Schluss und sie mussten ohne Geld nach Hause gehen - Oft nicht ohne, dass man sich vorher so richtig blamiert hatte. Meist waren auch noch die besten Freunde oder die ganze Familie der Kandidaten anwesend, damit diese auch mitbekamen, was man auf die Fragen geantwortet hatte.
Umso weiter man in der Show kam (Ich meine es ging über zehn Fragen), umso gemeiner wurden die Fragen auch. Dort wurden eben Frage gestellt wie zum Beispiel, ob man sich für das intelligenteste Mitglied in der Familie hält, Ob man den Rest seiner Familie rein optisch für hässlich hält, auch, ob man sich schon mal in die Dusche oder Badewanne erleichtert hatte, bis hin zu der Frage, ob man ein behindertes Kind abtreiben würde.
Ich selbst würde glaube ich niemals in einer solchen Gameshow mitspielen würden, da die Fragen dort wirklich unter die Gürtellinie gingen und man oft wirklich Probleme mit seinen Freunden und Familien gehabt hätte, wenn man dort die falsche Antwort hätte geben müssen. Ich würde meiner Frau nicht gern erklären wollen, dass ich beim Geschlechtsverkehr mit ihr an andere Frauen denke - Aber genau so etwas wurde dort gefragt. Oft sind die Kandidaten dann bei der neunten Frage gescheitert, und ganz ohne Geld nach Hause gegangen und hatten dann den Haussegen dementsprechend schief hängen.
Würdet ihr bei einer solch, ich will es mal, "perversen" Gameshow, nennen, mitmachen? Wäre Geld wirklich ein Grund für euch, euren Freunden und Familien zum Teil echt harte Sachen an den Kopf zu werfen, die man eigentlich mit ins Grab nehmen würde? Würdet ihr Verständnis für so etwas zeigen, wenn ein Mitglieder eurer Familie oder euer Partner euch solche Details in einer Gameshow offenbart?
Pervers kann ich an so einer Show nichts finden. Ich würde so etwas eher als unnötig und Menschen bloßstellend nennen. Bei so einer Show würde ich für das beste Geld der Welt nicht mitmachen wollen. Ich möchte schon zu Hause eventuell nicht, dass mein Mann immer alles weiß oder meine geheimsten Wünsche kennt, dann würde ich in so einer Show, wo es gerade um solche bloßstellende Themen geht, erst gar nicht mitmachen.
Ich kann Menschen eigentlich auch gar nicht verstehen, die bei so etwas mitmachen. Entweder haben diese Leute akuten Geldmangel oder sie haben ein sehr starkes Selbstvertrauen und sie kann nichts erschüttern. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was Leute zu so etwas treibt.
Ich fand die Show auch zu Beginn eher seltsam, aber auf der anderen Seite lustig. Denn dort wurden wirklich Geheimnisse entlockt, mit denen ich mich sicherlich nicht ins Fernsehen getraut hätte. Nun kam ich auch nicht mehr auf den Namen der Show, doch nach einer kleinen Recherche, habe ich den Namen der Show gefunden:
"Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit", hieß die Show, die auf RTL II ausgestrahlt wurde - wo auch sonst. Ich finde, wenn man sich als Kandidat bei einer solchen Show bewirbt, muss man ja wissen, auf was man sich da einlässt. Ich muss wissen, was für Geheimnisse ich selber habe, und was für Angewohnheiten von mir, da vielleicht ans Tageslicht kommen könnten.
Erst einmal würde ich mich sowieso nie für irgendeine Fernsehshow bewerben, da ich dafür einfach nicht gemacht bin. Doch wenn ich nun so eine Person sein würde, würde ich zuerst auch mit meiner Familie reden, was sie von der Sache halten. Irgendwo glaube ich ja auch nicht an diese Lügendetektor, dass sie wirklich herausfinden können, ob ich lüge oder nicht. Ich denke nicht, dass es immer so genau ist. Ich würde meiner Familie und Freunden erst einmal sagen, dass sie sich nichts daraus machen sollen, falls dort irgendwelche Dinge zum Vorschein kommen.
Auch wenn ich meiner Meinung nach, keine "perversen" oder ekeligen Geheimnisse habe, würde ich da nie mit machen. Denn wenn der Lügendetektor sagt, dass ich lüge, obwohl es vielleicht nicht so ist, dann wird mir trotzdem niemand glauben. Aber ich finde die Show auch nicht wirklich "pervers". Es kommen eben die ein oder anderen Geheimnisse hervor, die vielleicht pervers sind. Aber wenn die Kandidaten solche Eigenschaften haben, kann die Show ja nichts dafür. Aber für mich wäre das einfach nichts, mich im Fernsehen bloßstellen zu lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186229.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?