Beim duschen in die Dusche urinieren?
So ekelig den Titel meines Threads für den einen oder anderen jetzt auch klingen mag, ich meine dies hier wirklich völlig ernst. Ich habe mir grade eine Folge der vorherigen Staffel der Zeichentrickserie "South Park" angesehen. In der Folge mit dem Titel "Pipi Park" geht es unter anderem eben um das urinieren während man duscht - In die Dusche. Dort wird unter anderem gesagt, dass dies völlig normal sei und jeder das eigentlich schon mal gemacht hätte, weil beim duschen ja wohl keiner Lust hätte, die Dusche zu verlassen. Zumindest wird dies dort über die Männer behauptet.
Auch beim durchforsten diverser Internetforen jetzt grade, habe ich des öfteren gelesen, dass es wohl völlig normal sei, ab und zu mal beim duschen einfach "laufen" zu lassen. Besonders unter Männern scheint dies sehr beliebt zu sein, da diese sich in der Regel ja eh im stehen erleichtern. Begründet wird das dann in den Foren häufig mit einem - "Es wird ja eh weg gespült". Ich selbst bin ganz ehrlich und kann von mir behaupten, in meinem Leben noch nie in die dusche uriniert zu haben und ich werde dies wahrscheinlich auch niemals tun, da ich es ehrlich gesagt einfach ekelig finde. Auch wenn ich während meines Duschvorgangs mal auf die Toilette muss, dann schnappe ich mir lieber umständlicher Weise ein Handtuch, trockne mich kurz mehr oder weniger ab und gehe dann schnell zur Toilette - Aber sicherlich mache ich aus dem Ort meiner Säuberung keine Toilette. Auch bin ich ja nicht der einzige Mensch, der die Dusche als Dusche nutzt, mir würde es eben auch wirklich nicht gefallen, wenn andere Mitglieder meiner Familie dies tun - Und ich hoffe einfach mal, dass sie dies nicht tun.
Hier im Forum bewegt man sich ja eigentlich weitestgehend anonym und daher würde mich mal ehrlich interessieren, ob ihr euch hier wiedererkennen könnt? Habt ihr euch schon mal während ihr geduscht habt, erleichtert? Findet ihr dies nicht auch irgendwie ekelig, oder ist es euch egal, da es ja einfach "weg gespült" wird? Wie würdet ihr es finden, wenn andere in eure Dusche urinieren würden, ohne das ihr es wisst?
Rein vernunftsmäßig ist es eigentlich in Ordnung und es gibt keinen Grund, es nicht zu tun. Gefühlsmäßig finde ich es sehr ekelhaft. Ich würde es nie tun und hoffe, dass es meine Söhne auch nicht tun.
Wenn ich wüsste, dass ein Besucher während des Duschen in meine Duschwanne uriniert hat, würde ich mich so ekeln, dass mir schlecht würde und ich eine Zeitlang Hemmungen hätte zu duschen, bzw. dies nur mit einem Übelkeitsgefühl machen könnte. Aber Gott sei Dank weiß ich es ja nicht. Nach deinem Beitrag mache ich mir da allerdings so meine Gedanken.
Ich kenne diese South Park Folge zwar nicht, doch gab es vor einiger Zeit mal eine Show, in der es darum ging, dass die Kandidaten die Wahrheit sagen. Und dann saß dort eine Frau als Kandidaten, die dann die Frage gestellt bekam, ob sie schon mal in die Dusche uriniert hat, während sie am duschen war. Als ich die Frage hörte, dachte ich schon, dass die Frau nun "nein" antwortet, und somit auch die Wahrheit sagt.
Doch als Antwort kam doch tatsächliche ein "ja", worüber ich auch ein wenig verwirrt war. Ich habe mir die Show zusammen mit meinen Eltern angeschaut, und wir haben uns alle eigentlich geekelt. Natürlich haben wir und dann alle gefragt, ob es schon mal jemand von uns gemacht hat. Doch alle von uns verneinten dies.
Ich kann von mir auch nur behaupten, dass ich noch nie in die Dusche uriniert habe. Das gehört sich doch einfach nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass meine anderen Familienmitglieder, einfach so in die Dusche urinieren, dann ekelt es mich einfach nur. Aber das ist ja glücklicherweise nicht so. Alle benutzen hier die Dusche, und ich denke ja mal, dass sich irgendwann mit der Zeit auch der Urin in die Fliesen und Fugen festsetzen wird. Irgendwelche Reste bleiben da bestimmt, sodass nie alles komplett weg gespült wird.
Ich weiß auch gar nicht, wieso es anscheinend manche Menschen gibt, die es völlig normal finden, wenn man in die Dusche uriniert. Wenn ich doch vorher duschen gehe, dann kann ich doch wohl abchecken, ob ich noch auf die Toilette muss, oder nicht. Gut, bei manchen kommt der Druck erst, wenn sie das Plätschern von Wasser hören. Aber auch dann, wenn man bereits unter der Dusche ist, und nass ist, kann man doch mal eben hinaus springen, und sich eben abtrocknen und auf die Toilette gehen. Das ist doch kein großer Aufwand. Zumal sich das Klo auch direkt im Badezimmer befindet.
Mir selber wäre es einfach auch zu ekelig. Denn wenn man doch in die Dusche uriniert, wird man doch sicherlich ein wenig in seinem eigenen Urin stehen. Also das käme für mich niemals infrage. So bin ich auch erzogen worden, dass ich zum Pippi machen, auf die Toilette gehe. Und außer die Frau in dieser Fernsehshow, kenne ich niemanden, der zugibt, dass er in die Dusche uriniert.
Ich habe auch noch nie beim Duschen in die Dusche uriniert und könnte es mir auch nicht vorstellen. Immerhin nutzen die Dusche außer mir ja noch weitere Familienmitglieder. Ich finde es schon ekelig, mir vorzustellen, dass jemand in die Dusche uriniert hat, bevor ich nun darin duschen möchte. Ich denke auch, dass es kein großer Aufwand sein sollte, eben die Toilette zu benutzen, die sich ja in den meisten Fällen doch auch im selben Raum befindet wie die Dusche.
Ich finde es schon ein wenig ekelhaft. Dennoch weiß ich von sehr vielen Personen, die dies ebenfalls machen. Im Grunde genommen fließt das Urin ja mit dem Wasser direkt in den Abfluss. Dennoch war das Urin zuvor auf dem Boden, was ich sehr widerlich finde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass durch so etwas genau so Urinstein entstehen kann, wie bei einer gewöhnlichen Toilette.
Ganz nebenbei kenne ich sogar mehr Frauen, die mir erzählt haben, dass sie dies machen würden. Ich kann dir also versichern, dass das nicht nur die Männer hin und wieder machen. Auch so manche Frau lässt es unter der Dusche mal laufen. Einmal habe ich das sogar live gesehen und war davon sehr angewidert.
Schützt die Umwelt - pinkelt beim Duschen
Doch ich gebe es hier zu: Ich habe schon in unsere Dusche gepinkelt. Das ist noch gar nicht so lange her. Das war direkt nach der Geburt meines Sohnes, der bei uns direkt neben der Dusche im Bad, also bei uns zu Hause, auf die Welt gekommen ist. Da hat es mir sogar meine Hebamme empfohlen, da das die einfachste und schmerzfreiste Art war direkt nach der Geburt zu urinieren.
Außer in dieser Ausnahmesituation allerdings finde ich es auch recht eklig, wenn ich mir vorstelle, dass ich oder mein Mann in unsere Dusche urinieren würden. Wir erledigen das vor dem Duschen und zwar dort, wo es hin gehört, nämlich in die Toilette.
Ich habe noch nie in der Dusche uriniert und werde dies auch sicherlich nicht in Zukunft tun. Ich finde es nicht in Ordnung und könnte es sicherlich auch nicht. Ich glaube auch nicht das Es jemand tut den ich kenne. Ich finde so was gehört sich einfach nicht. Auch nicht in der Dusche. Meistens ist die Toilette ja auch nur wenige Schritte weit weg. Wenn ich auf einmal in der Dusche müsste, dann würde ich kurz unterbrechen, um auf die Toilette zu gehen und dann weiter duschen.
Ich äußere mich dazu mal nicht, weil dieses Thema mir zu weit in meine Intimsphäre geht. Aber ich selbst kann mir durchaus vorstellen, dass jeder schon einmal in der Dusche uriniert hat, selbst die die es dementieren. Ich finde auch, dass da auch nichts dabei ist und ich finde irgendwie auch nichts Ekliges daran. Es ist schließlich nichts anderes als Wasser mit ein paar anderen Stoffen, welche der Körper ausscheidet. Da es dann auch sofort weggespült wird, sehe ich auch den hygienischen Aspekt nicht so eng. Was nicht bedeutet, dass ich es tue.
Ich kann mich hier natürlich auch als anonymer Pinkler in die Dusche outen. Ich tu es eigentlich grundsätzlich, aber dies eigentlich nicht, weil ich das als Erleichterung sehe, meistens kommt es automatisch, ohne dass ich wirklich was dagegen tun kann.
Wenn ich vor dem Duschen oder Baden nicht einmal meine Blase entleert habe, dann passiert es eigentlich stets in der Dusche oder in der Badewanne. Dies kommt darum, weil ich urplötzlich einen Kälte- bzw. Wärmeschock bekomme und somit meine Blase sich so leicht anfühlt und Urin automatisch heraus strömt. Im Grunde genommen, finde ich es aber nicht schlimm. Ich stehe schließlich in der Dusche, um mich zu waschen. Ob ich nun kurz uriniere und mich weiter dusche, das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein.
In der Badewanne ist es schon etwas ekeliger, da es natürlich nicht die ganze Zeit neues Wasser gibt, sondern die Bakterien des Urins eigentlich im Wasser ganze Zeit herumschwirren. Da fühle ich es meistens auch ekelig, wobei ich im Wasser mit meinem eigenen Urin mich Recht wohl fühle. Wenn ich aber in die Badewanne gehe und darüber nachdenke, dass jemand vor mir dort hinein uriniert hat, dann fühle ich das schon extrem ekelig. Deshalb unterlasse ich es in die Badewanne zu urinieren.
In die Dusche, sehe ich aber überhaupt keine Probleme. Das Wasser läuft, das Urin wird einfach weg gespült und gut ist. Dabei ist es überhaupt nicht unhygienisch oder Sonstiges. Ich meine, in die Toilette pinkeln wir schließlich auch nur und spülen das einfach mit dem Wasser ab. Also ist die Dusche eigentlich nichts Anderes. Natürlich pinkel ich mich nicht selber an, weil dann finde ich es schon ekelig. Ich versuche einfach so zu "zielen", dass es direkt in den Abfluss geht und dann ist es völlig in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186227.html