Sitz- oder Stehplatz im Konzert?

vom 23.03.2008, 14:58 Uhr

Hallo,

ich fahre am Donnerstag zusammen mit 2 Freundinnen nach Hamburg zum James Blunt Konzert *freu* zum zweiten Mal ;)

Beim ersten Mal hatten wir Sitzplätze und wollten für dieses Mal gerne Stehplatzkarten haben, aber die waren leider alle ausverkauft und somit mussten wir doch wieder auf Sitzplatz übergehen. Leider! Mir hat die Atmosphäre im Saal besser gefallen als auf den Sitzplätzen.

Welche Kategorie bevorzugt ihr und warum?

LG
Nadin

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »

Meiner Meinung nach sind die Stehplätze besser als die Sitzplätze. Aus Erfahrung weiß ich, dass man mehr sieht wen man auf einem Stehplatz ist anstatt auf einem Sitzplatz. Und irgendwie ist es auch bei Konzerten cooler, wenn man stehen kann.

Wenn ich auf ein Konzert gehe, besorge ich mir immer Stehplätze. Habe schon oft erlebt, dass diese auch billiger sind.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bevorzuge auch die Stehplätze. Gerade wenn ein Konzert in einem Stadion stattfindet sind die Sitzplätze irgendwie blöd, denn man sieht viel weniger als wenn man direkt vor der Bühne steht.

Auf den Stehplätzen vor der Bühne ist man einfach viel näher am Geschehen.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dann gehöre ich zu der fauleren Sorte. Ich bevorzuge Sitzplätze. Aus dem Grund, weil ich Platzangst habe und Kreuzschmerzen bekomme, wenn ich lange stehen muß. Bei manchen Konzerten muß man ja lange vor der Eintritt anstehen, damit man überhaupt was sieht. Bei Pur z.B. mußte man stundenlang anstehen um in die erste oder zweite Reihe zu kommen. Das habe ich alles mitgemacht. Nun bin ich 30 Jahre alt und mag es ruhiger. Lieber brav hinsitzen. Auch wenn man dann nicht so schön mitrocken kann. Hat also alles Vor- und Nachteile. Aber die Gesundheit geht vor in dem Fall. Man ist halt nicht mehr die jüngste. Obwohl es sicher manchen albern vorkommt. 30 ist ja kein biblisches Alter. Aber ich merke den Unterschied zu 20 Jahren schon.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Normalerweise Stehplätze, weil dort das Feeling immer besser rüberkommt als auf den Sitzplätzen und man sich sowieso immer etwas bewegt. Gut, ich muss zugeben, im Metalbereich gibt es sehr wenige Konzerte, wo es Sitzplätze gibt, die einzige Halle, die mir einfällt und wo es Sitzplätze gab (die als Stehplätze deklariert waren), ist die Philippshalle in Düsseldorf. Aber selbst diese "Sitzplätze gingen bei den Konzerten richtig gut ab.

Zudem sind mir die meisten Sitzplätze zu teuer und länger als 4 Stunden stehe ich eh nicht (das, was ich eh jedes zweite Wochenende in der Fußballbundesliga mache). Erst wenn es länger wäre, würde ich mir Sitzplätze kaufen oder wenn ich wüste, das ein großes Stadion restlos Ausverkauft sein würde.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eindeutig Stehplatz - Sitzplatz würde mir gar nichts nützen, da ich meist nur zu "bestimmten" Konzerten gehe und man mich immer mit anderen im MoshPit findet oder am Rande des Pits oder Pulks.

Ein Sitzplatz würde dann bei mir also schon einmal 50 % Spaß- und Stimmungsverlust bedeuten. Außerdem gibt es meines Wissens nach keinen Sitzplatz direkt vor der Bühne - und wenn ich zu einem Konzert gehe will ich so nah wie möglich am Geschehen sein und nicht alles nur über Fernglas oder Videoleinwand beobachten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich war vor genau einem Monat in Frankfurt. Alicia Keys hatte zwei Deutschland-Konzerte gegeben und meine beste Freundin und ich waren natürlich dabei :D .
Wir hatten einen Stehplatz und nach insgesamt 4 Stunden Stehen (und davor noch Einkaufen) war man am Ende doch sehr geschafft, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bevorzuge bei Konzerten auch Stehplätze, weil man einfach näher dran ist und das Gefühl ist einfach unglaublich :) .

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »

Ich bervorzuge ganz klar Stehplätze . Das wird aber wohl auch mit der Art von Konzerten zusammenhängen auf denen ich meist anzutreffen bin. Stehe nämlich total auf Metal, Metalcore und Hardcore und da gibt es meist sogar nur Stehplätze weil man ja da auf jedenfall zur Musik auch mitmoshen und pogen will :wink:.

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich war bis jetzt einmal auf einem Konzert. Da war ich in der 7. Klasse. Wo ich war verrate ich nicht, dass ist mir zu peinlich. Wir hatten Stehplätze und ich fand das besser als Sitzplätze. Man konnte besser Party machen, weil doch irgendwie mehr Platz war. Die Leute auf den Sitzplätzen wurden auch gebeten bitte sitzen zu bleiben.

Viel Spaß auf dem Konzert.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo

Ich war noch nicht so oft auf einem Konzert. Bis jetzt hatte ich immer einen Stehplatz ziemlich weit vorne. Wie auch schon gesagt wurde denke ich auch das man bei einem Stehplatz wesentlich mehr sieht und auch die Stimmung während des Konzerts besser ist. Man kann die Musik einfach besser mit Leben. Dabei kommt es natürlich auch noch darauf an auf was für ein Konzert man geht. Bei Konzerten mit der Chartmusik finde ich auf jeden Fall Stehplätze sinnvoller. Auf den Sitzplätzen ist man irgendwie so isoliert.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge