Sitz- oder Stehplatz im Konzert?
Ich bevorzuge definitv Sitzkarten, weil ich es einfach nicht schaffe 2 oder 3 Stunden durchzustehen. Mein Freund ist da natürlich ganz anderer Meinung, der will immer so weit wie möglich vorn stehen und die Künstler hautnah zu erleben. Mir reicht es aber, wenn ich sie von weitem sehe. Schließlich will ich auch die Musik hören und nicht unbedingt die Künstler sehen.
LG
Kati
Hallo an alle zusammen,
also ich bevorzuge Stehplatzkarten, weil ich gerne ganz vorne stehe, da ist dann auch immer voll die Party angesagt . Ich könnte es aber auch so nicht schaffen, solange zu stehen, zum Glück hat man in der ersten Reihe die Absperrung um sich abzustützen, dann geht das ohne Probleme. Ich finde da sieht man dann auch am besten. Wenn ich in der 2. oder 3. Reihe oder gar noch weiter hinten stehen müsste, würde ich wahrscheinlich gar nichts sehen, außer den Köpfen von den Leuten vor mir, dann würde ich auch lieber Sitzplatzkarten haben. Aber bis jetzt hatte ich immer das Glück, dass wenn ich Stehplatzkarten hatte, es in die erste Reihe geschafft habe . Da ist es einfach nur genial, man ist schön nah an der Bühne und an der Show dran . Aber es stimmt schon, was ihr geschrieben habt, es kommt darauf an, was es für ein Konzert ist, wenn es sowas wie ein klassisches Konzert wäre, dann würde ich auch Sitzplatz Karten bevorzugen. Ebenso bei einem Rockkonzert, denn wenn ich überlege, wie die sich da manchmal rangeln, da will ich nicht unbedingt mitten drin stehen.
Ich kaufe immer Stehpkatzkarten,weil ich so einfach die Möglichkeit habe ganz vorne mit dabei zu sein. Ich gehe nur zu Konzerten wo ich ein wirklicher Fan bin. Es liegt bei mir vlt auch an meinem Alter. Mit süßen 17 tut man es sich noch an und schlägt sich durch die Menschenmassen um ganz vorne seinen Star anzuhimmeln. Meine Mama bevorzugt es da doch bequemer . Ich finde Stehplätze aber besser und oft gibt es auch gar keine Sitzplätze . Ich gehe nämlich am liebsten auf Openairkonzerte.
Grüße Julia
Zu aller erst kommt es darauf an, ob es ein Konzert, wie z.B. bei Samy Deluxe, wo jeder den Text kennt und alle ihr Hände hoch nehmen und mit bouncen , oder eins zum Feuerzeug anmachen und so, oder ob es nur ein Instrumentalkonzert ist. Ich bevorzuge das Erstere, weil die Stimmung einfach viel geladener und energievoller ist, wenn mit springt und man eng zusammen die Texte mitschreien kann.
Bei ruhiger Musik höre ich lieber die CD, da würde ich nur hin gehen, um den Star zu treffen, aber wenn dann finde ich, könnte man dort auch Sitzplätze haben, damit man, zumBeispiel als Paar kuscheln,etc. kann. Und bei Instrumentalkonzerten eindeutig Sitzplätze, weil man dort sonst nicht viel erleben kann. Aber auch diese Konzerte würde ich mir lieber nur auf CD anhören.
Stehkonzerte mit Lauter Musik, und vielen springenden Leute die mit singen/rappen rocken richtig
Hallo!
Ich mag bei einem Konzert auch immer lieber stehen, auch wenn es manchmal nach ner Zeit schon unbequem wird. Aber so ist man nicht immer an seinen Sitzplatz gebunden und kann auch mal tanzen, hüpfen oder was auch immer. Das ist bei einem Sitzplatz ja nicht so unbedingt toll.
Allerdings kommt es natürlich auch drauf an, was für eine Art Konzert es ist, manchmal sind Sitzplätze nämlich auch nicht das Schlechteste. Wir waren beispielsweise letztens auf einem Wise Guys Konzert, da gab es nur Sitzplätze und das fand ich eigentlich auch gut. Allerdings war da der Saal auch ziemlich klein, das machte die Sache dann angenehmer.
Ich war auch schon in Oberhausen und hatte dort einen Sitzplatz, das war furchtbar, weil man da fast nur mit Fernglas etwas erkennen konnte. Allerdings waren hier sogar die Stehplätze teurer als die Sitzplätze.
Daher kommt es immer drauf an, auf was für ein Konzert und wo man hingeht. Generell bevorzuge ich aber auch Stehplätze!
Gruß,
B.
Hallo,
also ich gehe sehr regelmäßig auf Konzerte und ich bevorzuge ganz klar Stehplätze, denn ich finde, dass man auf einem Konzert mitspringen und mitmachen muss und da ist ein Sitzplatz einfach nur hinderlich.
Mal abgesehen davon hängt das aber auch von der Musikrichtung ab, denn auf einem Klassikkonzert, was 5 Stunden dauert und wo es nichts zum "mitrocken" gibt, würde ich einen Sitzplatz bevorzugen (aber ich gehe nicht auf solche Konzerte ).
Auf einem Rockkonzert würde ich ganz klar Stehplätze nehmen (auf solche Konzerte gehe ich normalerweise).
Grüße
LPFan
Hallo zusammen!
Ich war bisher erst auf drei Konzerten. Diese waren von den Toten Hosen. Unteranderem war auch das berühmte Weihnachtskonzert dabei. Ich meine, dass ich auf diesem sogar zweimal war. Das erste Mal hatten wir auch Stehplätze und waren auch recht weit vorne. Allerdings hatte ich da einen kleinen Unfall, der für mich aber folgen hatte. Als das Konzert begann, wurde die Menge so wild, dass ich gar keine Chance hatte mich auf den Beinen zu halten. Ich wurde umgeworfen und viel in die Menge. Aus eigener Kraft kam ich gar nicht wieder hoch. Ich habe nur geschrien und die Menschen, die um mich rum waren, haben sich gar nicht dafür interessiert. Die standen sogar teilweise auf mir. Meine Schwester hat mich dann gefunden und mich versucht hochzuziehen, dafür musste sie die Menschen sogar teils mit den Ellenbogen wegstoßen um an mich zu kommen. Ihre Freundin war noch bei uns. Wir haben uns dann zu dritt an den Händen gehalten und sind aus der Halle raus. Da haben sie mich dann erstmal hingesetzt und mir etwas zu trinken geholt. Ich war total fertig. Später haben wir uns dann auf die Treppen bei den Sitzbänken gesetzt und von da, dass Konzert angesehen.
Seitdem haben wir immer Stehplätze genommen. Das hat der Stimmung auch nicht geschadet. Im Gegenteil, es war super. Alle standen vor ihren Plätzen und man hatte noch genug Platz, um sich zu bewegen. Daher würde ich nur noch Sitzplätze nehmen. Seitdem kleinen Unfall habe in großen Menschenmengen Angst.
Ich bin recht klein und auch nicht gerade so stabil gebaut, daher denke ich, dass es für die kleineren und schwächeren immer sicherer ist, einen Sitzplatz zu wählen. Die Großen können ja durchaus einen Stehplatz nehmen. Die Erfahrung hat mir aber gereicht und ich werde nun für jedes weitere Konzert einen Sitzplatz wählen.
Ich bevorzuge ganz klar Stehplätze. Man ist so einfach näher an den Künstlern dran und hat die Möglichkeit, sich ordentlich zur Musik zu bewegen.
Die Konzerte, auf denen ich bisher war, waren alle "Stehkonzerte" für mich, und jedesmal habe ich es geschafft, sehr weit vorne zu stehen. Das war insofern aber auch kein Problem, als dass es Konzerte waren, auf denen man keine hysterischen Teenies angetroffen hat, die ganz schnell nach vorne rasen mussten, um auch ja in der ersten Reihe zu stehen.
Wir waren immer recht früh am Veranstaltungsort, sodass wir ganz ruhig zu den vorderen Plätzen gelangen konnten. Die Erfahrung habe ich bis jetzt drei Mal gemacht; bei Phil Collins, Genesis und The Police.
Hi,
ich denke, dass das ganz auf das Konzert ankommt, ob sich eher ein Steh- oder ein Sitzplatz lohnt. Ich war bislang nur beim Summer Breeze 2007 und dass sich auf einem Metal-Festival (wo es ohnehin keine Sitzplätze gibt) nur die Stehplätze lohnen, brauch ich ja wohl keinem erzählen. Wenn man grade mal keine Kraft mehr hatte, konnte man sich auch ohne Probleme mal hinter die große Menschenmenge setzen und dann die Musik genießen. Aber an sich war es dort zumindest der größte Genuss in der Mensche zu sein und das stehend.
Gruß, Markus.
Bei mir kommt es eigentlich auf das Konzert an, welche Plätze ich bevorzuge.
Am 23.12. war ich beim Konzert der "Toten Hosen" und hatte das erste mal bei der Band einen Sitzplatz. Der Grund dafür war mein Kind. Der Zwerg hätte sonst ja nichts vom Konzert gehabt, weil er absolut nichts gesehen hätte von der Bühne. Von daher war es also schon günstig. Ich war auch noch nie so erholt nach einem hosen Konzert wie dieses Mal Aber so ein bisschen Wehmut war da schon dabei, nicht mal wenigstens für eine halbe Stunde vorn an der Bühne zu stehen, zu tanzen und zu feiern. Aber naja, ich werde schließlich auch nicht jünger, da kann man auch mal sitzen.
Im Sommer war ich mit meiner Mama bei Billy Idol, da hatten wir auch Sitzplätze. Allerdings hat es mich dort nicht lange gehalten. Nach den ersten paar Liedern bin ich doch runter und habe mich in die erste Reihe gekämpft. Danach war ich zwar völlig fertig und hatte keine Stimme mehr, daber das war es schon wert. Von daher bevorzuge ich schon die Stehplätze bei Konzerten. Ich muß einfach meist tanzen und hüpfen und schreien.
Meist gehe ich zu eher kleinen Clubkonzerten, da ist sowieso nichts mit hinsetzen. Aber da ist es auch weniger stressig, als bei größeren Sachen.
Demnächst geh ich noch zu Annett Louisan, da gibt es glaube ich aber nur Sitzplätze. War zumindest bei der letzten Tour so. Da muß man sich wenigstens nicht entscheiden und wenn alle sitzen, find cih es auch recht entspannt und nett.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18622-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?