Sitz- oder Stehplatz im Konzert?
Hallo,
ich würde auch sagen, dass es auf das Konzert ankommt. Wir wollten neulich zum Ärzte Konzert in Hamburg und haben auch überlegt ob es nun Sitz- oder Stehkarten werden.
Wir haben uns dann für Sitzplätze entschieden. Wenn da unten die Menge auf den Stehplätzen richtig in Rage kommt wollten wir nicht unbedingt da Mitten drin stehen! Bierdusche inklusive
Wir hatten Plätze von denen wir das ganze Geschehen gut verfolgen konnten und fanden es viel besser als dieses Platzgedränge direkt vor der Bühne. Alle wollen in der ersten Reihe stehen - ohne Rücksicht auf Verluste!
Nein, also da haben wir es lieber ruhiger und haben trotzdem das Konzert genossen!
Liebe Grüße PP
Hallo,
also ich denke auch, dass man bei klassischen Konzerten eher die Sitzplatzvariante wählt und bei Metal-, Rock-, Punk, Gothic-Konzerten eher die Stehplatz-Variante. Jedenfalls geht es mir so. Allerdings war ich noch auf keinem klassischem Konzert. Dafür hatten wir bei den Wise-Guys vor Jahren einen Sitzplatz, aber das ist auch eine andere Art Musik und da war der Sitzplatz sehr angebracht. Wir haben auch in der 4.Reihe gesessen, eigentlich direkt vor der Bühne. War super und Stimmung pur.
Ansonsten bin ich eher der Typ, der sehr gerne mitten im Gedränge steht, Pogo inclusive Denn auch wenn ich recht klein bin, macht es mir trotz allem Spaß, da mitzumischen. Da nehme ich auch Bierduschen in Kauf. Vor allem, wenn die Musik mitreißend ist. Und ich kann meinen Hintern eigentlich nicht still halten bei einem guten Konzert. Da wäre ein Sitzplatz für mich völlig Fehl am Platze, denn ich will tanzen und Spaß auf einem Konzert.
Hallo!
Ich war zwar selber noch nie auf einem richtigen Konzert, allerdings möchte ich trotzdem mal meine Meinung dazu schreiben.
Ich denke, dass es darauf ankommt, auf was für eine Art Konzert man geht. Also, was für Musik dort gespielt wird. Wenn man auf ein Rockkonzert oder gar Metalkonzert geht ist der Stehplatz meiner Meinung nach deutlich besserm da man einfach viel mehr selber "mitrocken" kann. Sprich, rumhüpfen, Arme hochreissen, einfach Stimmung machen halt. Bei einem Jazzkonzert oder gar klassischer Oper bevorzuge ich wohl dann doch eher den Sitzplatz, da man da ja selber weniger aktiv ist und dann doch "nur" zuhört. Da finde ich dann einen Sitzplatz doch deutlich gemütlicher.
Kommt ganz darauf an was für ein Konzert es ist. Also um was für eien Art von Konzert es sich hierbei handelt. Bei Klassikkonzerten sollten ma doc leiber einen Sitzplatz nehmen. Aber bei Pop !! Rock !!, Metal!!,Hip Hop!! auf jeden fall Stehplatz.
Bei so Schnulze Musik ,naja da teilen sich die Meinung . Denn da kann man ja kaum so richtig abgehen , bzw. mitgehen. Deshalb ist für diejenigen die bessere Sicht haben wollen Stehplatz wohl eher geeignet als Sitzplatz. Stehplätze , da gehts halt richtig ab, da kann man mitgehen . Es ist wie eine Welle der Begeisterung.. Es wird halt hin und her geschubst. Es wird ziemlich war wenn man da mitten drinn steht. Jo aber es ist schon ganz geil. Ist ja nicht Alltäglich soetwas.
Hallo zusammen,
ich würde sagen, dass kommt ganz darauf an, auf welche Art von Konzert man geht und zu welchem Anlass. Bei Rockbands und Musik, bei der man richtig mitgehen kann, sind sicherlich Stehplätze angesagter als Sitzplätze. Handelt es sich jedoch um eine festlichere Location oder um ein älteres Publikum, so sind Sitzplätze sicherlich vorteilhafter.
Ich persönlich bevorzuge auch Stehplätze, weil man erstens dort wirklich mehr sieht als auf Sitzplätzen und zweitens nicht zu alt zum Stehen ist. Meistens steht man gute 2 1/2 Stunden, aber weil man mit guter Musik unterhalten wird, geht die Zeit vermeintlich schneller um.
Habe schon Konzerte mit beiden Arten von Plätzen erlebt und muss sagen, dass mir der Stehplatz doch besser gefallen hat.
Viele Grüße, IceKing32
Ich würde nur noch Sitzplatzkarten nehmen. Nachdem ich auf einem Backstreet Boys Konzert im Stehplatzbereich zusammen getreten wurde und später im Krankenhaus aufgewacht bin mit Knochenbrüchen nehme ich NIE wieder Stehplatzkarten. Deswegen sind sie auch günstiger, da man "Stunden" stehen muss und Angst haben muss zusammen getreten zu werden.
Ich zahle lieber pro Karte 20 Euro mehr und kann sitzen und habe trotzdem noch eine super Sicht als mich einquetschen zu lassen. Das hat mir einmal gereicht und muss ich nicht nochmals erleben. Außerdem lässt die Luftzufuhr auch zu wünschen übrig bei der Stehplatzmenge und so muss man um jeden Luftzug kämpfen geschweigedenn um n Schluck Wasser. Biste einmal draußen und willst was trinken, kommste nicht mehr nach vorne! PP sagt man dazu.
Auf dem letzten Konzert der Backstreet Boys hatten wir Sitzplatzkarten "ganz vorne" und hatten eine bessere Sicht als die die Stehplatzkarten hatten und das Konzert ging fast 4 Stunden (da 2 Vorgruppen). Neeee, solange möchte ich nicht stehen! Never ever!
Hallo,
die Frage ist für mich sehr einfach zu beantworten, da auf den meisten Konzerten, wo ich bin, eh nur Stehplätze angeboten werden und ich auch eigentlich nur auf Konzerte gehe, wo man richtig hüpft, headbanged, pogt und so weiter. Da wären Sitzplätze jetzt nicht so angebracht und würde ja auch die Atmosphäre total zerstören.
James Blunt... Nagut, ich denke mal da geht es jetzt nicht unbedingt so ab, aber ich würde trotzdem Stehplätze bevorzugen, weil es billiger ist und auch wirklich die Stimmung und Atmosphäre besser ist.
Gruß
realNoob
Hallo,
der Vorteil an Sitzplätzen ist halt, dass man es bequemer hat und einfach komfortabel sitzt. Bei Stehplätzen ist halt die Stimmung um einiges besser, dafür kann das Stehen auf Dauer auch ganz schön undbequem werden.
In der Regel habe ich Sitzplätze bei Konzerten. Ich finde es einfach besser, da es halt wie oben schon erwähnt bequemer und komfortabler ist. Stehplätze habe ich nur bei Konzerten, wo ich von dem Sänger oder der Band wirklich richtig begeistert bin. Dann bin ich auch richtig früh da, stehe weit vorne und genieße einfach nur die sensationelle Stimmung, vor allem bei Open-Air-Konzerten ist es einfach einmalig.
Hallöchen,
also ich bevorzuge ganz eindeutig Stehplätze. Es ist einfach eine bessere Atmosphäre, man kann mitkreischen/hüpfen, was auch immer und hat einfach Spaß. Natürlich kann man auf Sitzplätzen auch Spaß haben, jedoch habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass bei den Stehplätzen einfach mehr Stimmung ist.
Naja und ich gehe sowieso nur auf Konzerte, wo mich die Bands wirklich richtig begeistern und da will ich einfach tanzen und hüpfen etc. pp. was auf Sitzplätzen einfach nicht so gut möglich ist Außerdem knüpft man im Stehen einfach viel besser neue Kontakte und feiert mit wildfremden Menschen voll ab, was im Sitzen einfach nicht so gut umsetzbar ist.
Natürlich muss das Genre immer passen. Auf einem klassischen Konzert würde ich wohl auch lieber sitzen wollen
Liebe Grüße
Also ich finde auch das Stehplätze eindeutig besser sind. Man bekommt einfach die gute Atmosphäre im Saal besser mit.
Bei meinem ersten Konzert von den Toten Hosen hatte wir Sizplätze, ok es war auch nicht schlecht so das wir bei nächsten überlegt haben was wir dieses Mal machen. Wir entschieden uns dann mal die Atmosphäre im Saal als Stehplatz zu erkunden. Ich muss sagen es war ein total anderes und besseres Gefühl. Man kann sich während des Konzertes entscheiden ob man ganz nah an die Bühne will oder ob man es doch lieber von weiteren beobachtet.
lg
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18622-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?