Sitz- oder Stehplatz im Konzert?
Hallo Zusammen,
ich finde es kommt immer ein bisschen auf die Musikrichtung an.
Ich habe schon einige Konzerte miterlebt. Zum Beispiel war ich mal auf einem Dieter Thomas Kuhn Konzert im Stadtpark in Hamburg. Da waren zu 90 Prozent Stehplätze. Ich finde gerade bei Schlagerkonzerten oder Musikrichtungen zu denen auch viel getanzt wird sind Stehplätze einfach besser. Zudem wird bei solchen Konzerten auch das ein oder andere Bierechen oder Sektchen getrunken
Ein anderes Mal war ich in einem Max Raabe Konzert in der Lübecker Musik und Kongresshalle. (Max Raabe ist ein deutscher Sänger, der zusammen mit dem Palast Orchester Diverse Musikstücke aus den 20iger und 30iger Jahren darbietet.) Da waren ausschließlich Sitzplätze, was ich auch sehr angemessen fand. Ist jetzt nicht so sehr die Musik, wo ich ne flotte Sohle aufs Parkett legen würde, obwohl mir das Konzert sehr gut gefallen hat.
Ich finde, man kann die Platzfrage nicht verallgemeinern.
Viele Grüße
Sassenach
Für mich ist es absolut kein Problem mal für drei bis vier Stunden bei einem solchen Event zu stehen. Im Gegenteil sogar, ich könnte gar nicht sitzen, denn bei einem Konzert steht und tanzt man ja meistens doch irgendwie mit , oder bewegt sich zumindest, von daher ist es für mich nicht erforderlich den Aufpreis für einen Sitzplatz zu bezahlen. Dass hier und da mal gedrängelt wird etc. gehört einfach dazu
Hallöchen,
erstma wie wars bei James Blunt?
Ich bevorzuge ehrlich gesagt auch Stehplätze, die Stimmung ist meistens viel besser und man wird richtig mitgerissen. Kommt aber natürlich auch immer aufs Konzert an.
Ich finde auch, wie h0nk, dass es vom Künstler, der das Konzert gibt, und seiner Musik abhängig ist ob man steht oder sitzt. Bei einem Klassikkonzert beispielsweise ist es ganz klar üblig zu sitzen, auch für den Fall, dass man einschlafen würde.
Bei PoP/Rock Konzerten ist es schon üblicher zu stehen, zur Not auch damit die Groupies besser werfen können . Bei Hardcore/Punk Konzerten denk ich gibt es bloß einen Sitzplatz für den Drummer, da die Zuschauer sich gegenseitig zum Stehenbleiben pogen.
Die Art des Konzertes, die ich dabei bevorzuge ist ganz klar die letzte. Musik im Sitzen kann ich auch zu Hause hören und wenn ich auf einem Konzert was richtiges erleben will, dann auch mit Bewegung und "Tanz"
Es kommt ganz darauf an, was es für ein Konzert ist aber wenn ich da so drüber nachdenke, dann hatte ich glaube ich bis auf klassische Konzerte noch nie einen Sitzplatz. Man möchte sich doch auch zur Musik bewegen und nicht nur steif auf einem Stuhl sitzen.
Außerdem gibt es bei den Konzerten zu denen ich gehe gar nicht die Option eines Sitzplatzes, weil es meistens eher kleinere unekanntere Bands sind, die dann in kleinen Clubs auftreten, wo man eh stehen muss. Das geht zwar ab und an ziemlich ins Kreuz aber zur größten Not sucht man sich mal kurz draußen an der Bar was zum sitzen und geht dann wieder rein
Früher hab ich Stehplätze bevorzugt. Da standen wir dann aber auch schon recht früh an der Halle um in der ersten Reihe zu stehen. Mittlerweile bevorzuge ich Sitzplätze. Da kann ich später kommen und ich weiß, dass ich was sehen kann. Bin nämlich nicht sehr groß.
Über schlechte Stimmung kann ich mich nicht beklagen. Bisher hat es bei uns auf der Tribüne immer gestimmt. Kommt aber auch drauf an was das für ein Konzert ist.
Stehplaetze sind eindeutig besser, man kann einfach viel mehr mitfiebern und eventuell auch tanzen
Obwohl auch mal ein Sitzplatz fuer zwischendurch nicht schlecht waere, grade wenn man laenger auf einen Auftritt warten muss.
Für richtige Konzerte bevorzuge ich Stehplätze, denn dort kann man sich richtig Austoben. Wenn ich allerdings ein klassisches Konzert anschaue dann hab ich es lieber zu sitzen, denn dort kann man weniger wild rumspringen und es geher eher "gemächlich" zu. Ich entscheide das meistens aus dem Bauchgefühl raus, ebenso finde ich es im Fussballstation besser zu stehen denn dort kann man mit der Fahne schwenken ohne gleich die hinteren Reihen zu behindern und dort gleich eine auf den Deckel zu bekommen wenn man einmal aufspringt.
Liebe Grüße
Sorae
Ich bevorzuge auch Stehplätze. In der Muffathalle (München) oder so, wo oft gute, aber nicht ganz so bekannte Bands sind, gibt es ja auch gar keine Sitzplätze, und selbst im Olympiastadion oder so bevorzuge ich auch Stehplätze, weil Sitzplätze einfach so weit weg sind, dass man nur wenig sieht und einfach nicht diese Stimmung, die es bei den Stehplätzen gibt. Deswegen finde ich Stehplätze viel besser.
Liebe Grüße
Also bei mir kommt es auf jedenfall auf die Art des Konzerts an bei Rockmusik natürlich Stehplatz -> pogo, stagediven wall of death und circle pit. Extrem cool . Naja bei einem klassischen Konzert einen Sitzplatz war zum beispiel letztens in der Philarmonie in Köln. man kann alles im sitzen wesentlich besser auf sich wirken lassen.
Naja keep rockin' Hubby
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18622-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?