Origin: Spieldaten kopieren

vom 24.04.2012, 17:01 Uhr

Den neuen Gamer-PC möchte ich natürlich auch sofort mit meinen über Origin gekauften Spiele bestücken, bin hierbei aber auf ein Problem gestoßen: Ich möchte nämlich nur sehr ungerne 40GB an Daten neu über meine 3000 er DSL-Leitung herunterladen, was erfahrungsgemäß mehr als 24 Stunden Dauer-Download bedeuten wurde.

Ich habe nun im Internet schon eine Anleitung gefunden: Einfach den EA-Ordner mit den ganzen Spieldaten vom alten PC (in meinem Fall ein Laptop) kopieren und dann erst einmal in Origin alle Downloads von den Spielen starten, welche vorher kopiert worden. Nun soll man eigentlich die von Origin auf dem neuen PC angelegten Ordner durch die von der externen Festplatte ersetzen und dann neustarten.

Das habe ich nun alles gemacht, jedoch möchte Origin immer noch die Daten neu herunterladen und erkennt die bereits heruntegeladenen Dateien anscheinend nicht an - was kann ich tun?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Problem hat sich eben durch einen Systemneustart (das erste mal, dass ich Windows-Updates dankbar bin :D ) gelöst. Darauf hätte ich aber natürlich auch selber kommen können, ein Beenden des Origin-Prozesses hatte nämlich keinen Erfolg gebracht.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge