Schiff aus Salzteig - Ideen? Geschenk zur Hochzeit!

vom 24.04.2012, 16:59 Uhr

Meine Schwiegermutter heiratet nächste Woche Samstag. Wir mögen uns nicht sonderlich, aber dennoch habe ich meinem Mann gesagt, dass ich mich um die Geschenkverpackung kümmere. Es ist etwas blöd, weil die Mutter meines Mannes sich auch von uns Geld zur Hochzeit wünscht. Eigentlich mögen wir das gar nicht, aber meine Schwiegermutter freut sich ohnehin über nichts und Geschenke von uns landen meist tief im Schrank oder gar im Müll. So hat mein Mann nun beschlossen ihr Geld zu schenken. Das kleine Problem dabei ist nur, dass wir zu unserer Hochzeit ca. 400€ von ihr bekommen haben. Nun haben wir uns dazu entschieden ihr 50€ zu geben. Mein Mann wollte erst mehr Geld in einen Umschlag legen, aber nur aus dem Grund weil 50€ im Umschlag einfach nach „nichts“ aussehen.

So haben wir uns nun aber entschieden das Geschenk etwas schöner zu verpacken und die 50€ im Geschenk einzuarbeiten. Ich habe auch schon erste Ideen. Gemeinsam mit meiner Schwester werden wir ein Schiff bauen, da meine Schwiegermutter gerne verreist. Das Schiff soll aus Salzteig bestehen. So, das war es schon mit meinen Ideen. Ich weiß nun nicht so recht wie man das Geld verarbeiten kann. Natürlich kann man das Schiff auf Geld „fahren“ lassen, oder man kann ein Segel aus Geldscheinen bauen und das Schiff mit Kleingeld befüllen.

Gerne hätte ich aber noch weitere Ideen wie man mit Salzteig und Geld ein schönes Schiff bauen kann. Habt ihr noch Ideen dazu? Wie kann man das Geld mit dem Schiff verarbeiten? Welche Größe sollte das Schiff eurer Meinung nach haben? Findet ihr die Idee gut oder würdet ihr eher Geld in einen Umschlag stecken?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als erstes solltest Du eine Ausstechform suchen, die einem Schiff ähnlich ist. Das Geld würde ich in 10-Euro Scheinen nehmen und dann die Segel daraus basteln und an einem dekorativen Stock befestigen. So etwas ist immer schwer. Wir hatten ein Geldgeschenk immer an einer Pflanze gehängt und haben dabei die Scheine als Fächer gebunden. Dabei bindest Du die Geldscheine als Dreieck und kannst sie so dann befestigen. Das wäre sonst auch noch eine Idee. Den Salzteig kannst Du sonst auch noch mit Lebensmittelfarben bunt gestalten.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge