Drucker kaufen - Die beste Druckermarke
Guten Tag alle Miteinander,
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren auf welche Marke ihr bei eurem Druckgerät vertraut. Ich möchte jetzt keine Empfehlungen, sondern einfach mal wissen worauf und warum ihr vertraut. Und welches Druckpapier verwendet ihr? Ich fange am besten mal an!
Ich benutze Grundsätzlich nur Drucker von Hewlett Packard (hp), da diese bisher schon immer Problemlos gelaufen sind und auch die Qualität, gerade bei neueren Geräten ideal für meine Bedürfnisse ist. Außerdem sind diese Drucker nicht so teuer und auch 19 Cent (Gemessen im Verbrauch der Tinte) pro Bild sind durchaus OK. Bei mir ist noch kein HP Drucker kaputt gegangen. Papier kaufe ich allerdings keines von HP, sondern ein billiges aus dem Supermarkt. Darauf lässt sich genauso gut drucken. Wenn ich Fotos drucke verwende ich sogar Canon Fotopapier, da mir die Qualität der Ausdrucke dann besser gefällt. Die Tintenpatronen halten in dem Drucker auch ewig!
Wie sieht das bei euch aus? Freue mich über eure Antworten und über eure Abstimmung!
Wir haben einen von Canon und sind gerade mit der Druckqualität, was Fotos betrifft sehr zu frieden. Mein Mann benutzt dann auch das Canon Fotopapier oder Canonkompatibles Papier.
Besonders gut gefällt mir, dass wir mehrere Farbpatronen haben, die wir einzeln auswechseln können, da die Schwarze ja doch immer ehr leer ist, als die anderen. Unser ist schon ein etwas älteres Modell (PIXMAR 4000), das Einzige, was wir mal an Problemen hatte, war die Verwendung von billig Farbpatronen, da möchte der Drucker dann gerne alle von einer Marke und nicht ein paar von Canon und den Rest von einer anderen Marke.
Gut finde ich auch, dass man auch dickers Fotopapier (Farbkarton) problemlos bedrucken kann, ohne dass der Einzug schief wird. Für den Normaldruck, verwenden wir Billigpapier aus dem Großsupermarkt
Im Consumerbereich eigentlich, seitdem ich denken kann, gebe ich Canon den Vorzug vor allen anderen, auch wenn die Patronen hin und wieder nicht gerade günstig sind. Zu Hause steht der IP3300 und damit bin ich mehr als zufrieden, nur etwas leiser könnte er hin und wieder sein, trotz geräuscharmen Modus.
Auf der Firma allerdings vertrauen wir meistens HP Laserdrucker als dem Pro Bereich, diese sind einfach nicht zu schlagen, wenn es darum geht, welcher Durcher der zuverlässigste ist. Die drucken einfach alles, was sie bekommen, ohne einmal auszufallen. Zudem sind diese Drucker recht einfach zu warten, ohne das man direkt den HP Kundenservice bestellen muss (und zudem noch eine gute telefonische Erreichbarkeit ist garantiert, so das vorab manche Sache abgesprochen werden können.).
Hallo Vekanaro,
wir haben meinen acht Jahre alten HP OfficeJet T45, der nach wie vor super läuft und mit dem ich wirklich zufrieden bin, andererseits haben wir einen Kyocera-Laserdrucker, der auch sehr gut ist und den wir für unsere Schwarz-weiß-Ausdrucke nutzen, da er nicht in Farbe drucken kann.
Kaufen würde ich als nächstes gern einen Canon Pixma, dessen genaue Bezeichnung ich leider momentan nicht parat habe. Es ist jedenfalls, soweit ich mich erinnere, ein All-in-one-Gerät, das auch CDs bedrucken kann. Aber so lange mein HP noch gut funktioniert, gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund, mir einen neuen anzuschaffen.
Für den HP habe ich übrigens schon die verschiedensten Druckerpapiere verwendet, nutze aber hauptsächlich ganz normales, weißes Kopierpapier (grundätzlich das günstigste Paket).
LG,
moin!
Ich habe einen Canon-Drucker (Pixma IP 4200)und bin damit sehr zufrieden. Auch mit billigen Patronen ist das Druckergebniss, auch bei Fotos, sehr gut! Das Ding war garnicht teuer und hat einige Extras, zb. CDs bedrucken. Gibt aber mittlerweile schon neuere und bessere Modelle, wo man nicht den Chip auf der Patrone abfummeln muss, wenn man billige verwenden will.
Papier nehm ich ganz normales, was grad im Angebot ist. Fotopapier kauf ich auch günstig, muss nicht immer Markenpapier sein.
Hallo,
ich hatte bisher schon Drucker der Marken Hewlett-Packard, Lexmark, OKI und Dell. Mein damaliger Lexmark war der reinste Schrott, eben ein Billigdrucker von dem man auch nicht mehr erwarten konnte. Man lernt aus seinem Fehler und kauft sich kein zweites Mal einen solchen Drucker. Mein nächster war ein HP und auch etwas teurer als der Lexmark (199€). Nachdem ca. jedes viertel Jahr die Patronen eingetrocknet waren wurde auch dieses Gerät schnellstmöglich entsorgt und es wurde ein Laserdrucker der Marke Dell angeschafft. Bisher bin ich mit diesem Gerät bestens zufrieden.
Der Delldrucker bekommt auf nahezu jedem Papier eine super Bildqualität hin, wobei ich meine Urlaubsbilder lieber per Internet entwickeln lasse.
Grüße
Dell Drucker haben oftmals ein Lexmark Innenleben. es kann auch mal vorkommen, das andere Innenleben verbaut werden, aber Dell entwickelt keine eigenen Drucker, sondern kauft sich das benötigte immer wieder dazu.
Sprich, die wahrscheinlichkeit ist groß, das du wieder einen Lexmark zu hause stehen hast
Solange die Qualität der Ausdrucke stimmt wäre das okay - Dabei wollte ich eigentlich Lexmark für immer aus meinem Arbeitszimmer verbannen erstaunlich wie es die Hersteller dann doch wieder schaffen.
D.h. es müsste meinen Dell-Drucker auch noch von einem anderen Hersteller nur mit einem anderen Gehäuse geben?
Gruß
In den meisten Fällen ja, es kann aber sein, das Dell vermehrt eigene Gehäuse einsetzt (die in der Entwicklung ja kaum was kosten für die Drucker). Früher konnte man genau erkennen, um welchen Drucker es sich handelte, da nur das Logo ausgetauscht wurde und vielleicht noch die Farbe des gehäuses anders war.
Da werde ich mal ein wenig nachforschen. Vielleicht habe ich Glück, und die Toner gibt es für den Zwilling billiger das wäre natürlich klasse!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18621.html