Drucker kaufen - Die beste Druckermarke

vom 23.03.2008, 14:49 Uhr

Welchen Drucker verwendest du?

Hewlett Packard (HP)
9
50%
Epson
1
6%
Canon
6
33%
NoName Drucker
0
Keine Stimmen
Andere
2
11%

Abstimmungen insgesamt : 18

Also ich habe für Canon gevotet, finde diese Marke im Bereich Druck im privat Haushalt am besten und habe mit diesem Thema auch beruflich zu tun. Im Grunde gibt es sowieso noch kaum Unterschiede bei den Standardgeräten zwischen Canon und HP, Canon hat nur einen besseren Endkundenservice. HP hat meist nur für Firmendrucker ein offenes Ohr, daher gib es auch verschiedene Hotlines dafür.

Im Preiskampf sind beide gleich unten und die Tintenverschwendung sind bei beiden gleich, vielleicht sollte eher das Kriterium sein, für welches Gerät du besser einen Nachbau der Patronen bekommst, da du hier richtig Geld sparen kannst.

Ich habe einen Canon MP160 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe seit geraumer Zeit diese Nachfüllpatronen im Einsatz, spare wirklich jede Menge Euros und funktioniert prächtig. Mehr brauch ich nicht, drucke ja auch selten etwas. Ein Laserdrucker würde sich da sowieso nicht lohnen.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meinen Epson werde ich noch nutzen, bis die Patronen leer sind. Mich nerven diese Patronen mit den Chips und die kann man schlecht nachfüllen, muss immer nachkaufen. Daher werde ich beim nächsten mal eine andere Marke nutzen :(

Es gibt zudem auch Marken, die noch nach Jahren preiswerte Patronen noch haben. OK, keine Originalpatronen, aber für nen Epson da was zu finden, war für mich der nervig und Horror,...

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
Ich habe den Epson DX 4400, der ist ziemlich neu und kostet 49€, hat aber schon Patronen im Wert von 33€ dabei (also 16€). Es ist eine 3 in 1 Gerät, er kann scannen, drucken und kopieren. Hab auch noch meinen alten Drucker, der ist 5Jahre alt, (Modell: Epson C66) dieser geht heute noch einwandfrei und hat mich damals 50€ gekostet. Bin sehr zufrieden mit der Marke kann sie sehr empfehlen.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi

Ich würde einen Drucker von Brother nehmen. Bei diesen Drucker ist der Vorteil das dieser bis zu 500% mehr drucken kann. Brother hat für jede Fabe eine Patrone die du selbst sehr sehr oft selbst Nachfüllen kannst. Die Patronen haben den Druckkopf mit im bzw am Gehäuse gesetzt und ist daher nicht so leicht zubeschädigen. Die Patronen sind dazu noch durchsichtig und du siehst immer den Tintenfüllstand.

Dieser Drucker hat 2 Nachteile.
1 Nachteil : - er ist in der Anschaffung etwas Teurer, aber das Geld holt man mit der Zeit wieder raus.
2 Nachteil: - er muß öfters in benutzung sein da sonst die Patronen eintrocknen.

Ps: hab ich von nem Kumpel der arbeitet im Tintenhaus.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Ich hatte immer Lexmark´s aber da sind die Patronen recht teuer, der Drucker ist ziemlcih laut gewesen und auch so haben die nie wirklich lange gehalten, irgendeine Taste ging bei meinen Multifunktionsdruckern immer früher oder später kaputt, obwohl ich meien Drucker immer ordentlich gepflegt hab,

Ich hab letztes Jahr einen Canon MP520 bekommen und bin restlos begeistert von diesem. In der Anschaffung ging er preislich. Die Patronen sind bezahlbar und halten recht lange (hat eine extra große Patrone fürs Schwarz). Außerdem ist das was er kann natürlich hervorragend.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Es hängt immer davon ab, was Du mit dem Drucker drucken willst und wieviel. Ich muss z.B. viel für die Uni ausdrucken (überwiegend Texte und nur selten Grafiken) und habe daher mir einen SW-Laserdrucker geholt, der sehr geringe Seitenkosten hat. Wenn man mit dem aber irgendwelche Fotos drucken will, dann kann man das vergessen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben zuhause einen Samsung Laserdrucker, absolut zufrieden. Extrem schnell, leise und stink vor allem nicht so nach Ozon. Lediglich der interne Speicher hätte größer sein können als nur 4 MB, was manchmal dazu führt, dass er etwas stockt beim Nachladen der Daten.

Dann haben wir noch so eine Scan-Fax-Kopie- und Druck-Kombi von HP. Ist rund drei Jahre alt und gefällt mir überhaupt nicht. Erstmal gab es für den alten Rechner mit Windows 2000 keinen Treiber, auch nicht von HP selbst, haben eine CD angefordert, ging aber nicht, dann ist die Bedinung am anderen Rechner mit XP auch sehr gewöhnungsbedürftig und die Nachfüllpatronen so teuer, dass man das Ding gleich nochmal kaufen könnte. Zudem ist das Gerät viel zu langsam, ich würde mir nie mehr einen HP kaufen, dafür war ich mit dem Vorgänger von Canon und dem jetztigen von Samsung viel zu zufrieden.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schwöre ja auf meinen HP Drucker der mich seit Jahren begleitet und auch als sein Vorgänger kaputt gegangen ist aufgrund des alters, habe ich mir wieder einen Hp Drucker geholt. Diese sind zwar teuer im Unterhalt da sie die Originalpatronen brauchen, da sie oftmals die Refills oder "falschen" nicht mehr annehmen und Fehler anzeigen. Dafür habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht die bei Fragen sofort helfen und sich auch drum kümmern. Ebenfalls als mein Gerät kaputt war, haben sie das sofort angenommen und reperiert. Keine 14 Tage nach dem einschicken zu HP habe ich bereits ein neues Gerät erhalten da klar war, dass mein altes komplett kaputt war.

Das ganze hat mich gar nichts gekostet und mir wurde sogar telefonisch bescheid gesagt ob es mir Recht wäre wenn das neue Gerät noch diese Woche geliefert werden würde. Ich musste es nicht einmal im Laden abholen wo ich mein Gerät abgegeben habe, sondern wurde nach Hause geliefert. Und da ich sowieso nicht viel Drucke und im Jahr mit einer oder zwei Patronen hinkomme, bin ich auch bereit die Preise dafür zu zahlen. Müsste ich privat mehr Drucken dann würde ich mich ggf. ebenfalls anders entscheiden. Aber ich hab die Möglichkeit vieles auf Arbeit mit dem Laserdrucker zu drucken und habe damit noch ein Qualitativ hochwertigeres Entprodukt als mit meinem Tintenstrahldrucker. Momentan verwende ich das HP PCS 1410er Modell.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo,

wir haben immer noch unseren ersten Drucker, den wir uns vor 6 Jahren zugelegt haben. Dieses 3 in 1 Gerät von Hewlett Packard kann drucken, scannen und kopieren in einem. Ich finde das sehr praktisch. Die Modellbezeichnung lautet hp psc 750 und ich weiß garnicht ob es den noch zu kaufen gibt. Aber solange er seinen Zweck erfüllt, gibt es keinen Grund nachzuschaun. Wir verwenden nur Originalpatronen von Pelikan. Außerdem füllen wir diese nicht nach. Auch wenn dies nicht ganz billig ist, ist die Qualität trotzdem sehr gut und wir drucken sogar manchmal unsere Fotos auf Fotopapier aus. Auch wenn er keinen teueren Technikschnikschnak wie die neueren Geräte (Display, etc.) hat erfüllt er die alltäglichen Aufgaben.

Dieses 6 Jahre alte Gerät überzeugt immer noch durch hochauflösende Druckergebnisse und ich bin begeistert.

LG

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge