Eure Lieblings-Müller-Milch?

vom 23.04.2012, 22:11 Uhr

Grade eben habe ich in diesem Thread schon nach euren Erfahrungen mit der neuen Müller-Milch Kokosnuss gefragt, und während ich diesen Thread geschrieben habe (Und auch jetzt gerade noch) trinke ich nebenbei eine Müller-Milch Schokolade. Mich würde einfach mal interessieren, welche der vielen Sorten der Müller-Milch bei euch die beliebtesten sind und welche ihr vielleicht auch gar nicht leiden mögt.

Ich selbst habe schon in dem anderen Thread geschrieben, dass ich inzwischen so gut wie alle Sorten einmal probiert haben müsste, wobei mir jedoch nicht jede gleich gut geschmeckt hat. Zu meinen absoluten Favoriten gehören die Geschmacksrichtungen Erdbeere und Schokolade, auch Schokolade-Banane fand ich persönlich sehr lecker. Viele andere Geschmacksrichtungen hingegen waren aber für mich auch ein völliger Fehlgriff, wie zum Beispiel die Geschmacksrichtungen Melone-Mango, Karamell oder Pistazie-Kokos. Besonders bei der letzten habe ich es nicht mal ausgehalten und den Rest gleich an meine Schwester verschenkt, da ich davon regelrecht eine Gänsehaut bekommen habe.

Was sind eure Lieblingsgeschmacksrichtungen der Müller-Milch? Es gibt inzwischen ja so viele verschiedene Geschmacksrichtungen, probiert ihr hier gerne mal etwas neues aus, oder kauft ihr stetig eure festen Geschmacksrichtungen? Wie findet ihr die ständig wechselnden Geschmacksrichtungen, die nur kurzzeitig im Sortiment sind?

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bevorzuge schon die schokoladigen Varianten der Müllermilch. Somit kaufe ich mir schon mal sehr gerne eine Müllermilch, mit der Geschmacksrichtung Schokolade. Um aber auch mal ein wenig Abwechslung zu bekommen, habe ich mir auch mal Erdbeere gekauft, die ich auch sehr lecker fand. Denn als ich auf einem Lehrgang war, der 2 Wochen gedauert hat, habe ich mir jeden Tag eine Müllermilch mitgenommen.

Vor ein paar Tagen, war ich einkaufen, und sah dann eine mit bisher unbekannte Müllermilch, nämlich Schoko-Banane. Vorher kannte ich sie nicht, und es ist ja auch nur eine Limited Edition. Zu Hause angekommen, habe ich diese auch direkt probiert, und die ist bisher wirklich mein Favorit. Es ist einfach mal etwas anderes, wie ich finde. Den Geschmack von Banane, zusammen mit Schokolade, finde ich sowieso immer sehr lecker. Ein Glück, dass ich noch momentan eine Müllermilch Schoko-Banane im Kühlschrank habe. Denn ich denke ja mal, dass es die Müllermilch nicht immer geben wird, was ich sehr schade finde.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

In dem anderen Thread erwähnte ich schon, dass die Müllermilch mit Kokosgeschmack meine Lieblingssorte ist. Diese Sorte gibt es seit Jahren immer mal wieder im Handel, ist also gar nicht so neu. An 2. Stelle steht bei mir eindeutig die Milch mit Pistazie und Kokos, auch wenn diese eher nach Marzipan schmeckt als nach Kokosnuss oder gar Pistazie. Gerade das gefällt mir aber sehr gut. Die normalen Sorten wie Schokolade, Erdbeere und Vanille mag ich nicht besonders gerne, obwohl Vanille durchaus zu ertragen ist.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine momentane Lieblingssorte ist "Schoko Banane", die es im Moment limitiert gibt. Ich finde, Bananen und Schokolade passen sehr gut zusammen und in der Milch ist eine gute Mischung gefunden worden. Ich scheine immer die limitierten Sorten zu bevorzugen, denn davor war meine Lieblingssorte "Weiße Schoko Macadamia". Es ist schade, dass es diese Sorten immer nur eine begrenzte Zeit auf dem Markt gibt. Die normalen Sorten "Schoko" und "Vanilla" schmecken mir zwar auch, kommen aber meiner Meinung nach an die anderen Sorten nicht ran.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin da nicht so probierfreudig. Da ich generell keine Erdbeeren mag, kommt für mich die Erdbeermilch auch nicht in Frage. Schokolade kann ich auch anders zu mir nehmen und greife dann lieber auf meinen Lieblingskakao aus den Niederlanden zurück. Daher mag ich eigentlich nur eine Müller-Milch und das ist die Vanillemilch. Wobei ich sie mir aber sehr selten kaufe, da ich die Milch nicht wirklich günstig finde und ich eben auch gut und gerne darauf verzichten kann.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich mag auch die Sorte Kokosnuss am liebsten. Die habe ich damals das erste Mal probiert, als ich sie nach langem Suchen endlich im Laden gefunden habe und seitdem kaufe ich sie immer, wenn ich sie irgendwo entdecke. Leider führen nicht alle Geschäfte diese Sorte, was ich echt sehr schade finde. Eine eitere Lieblingssorte von mir ist die Geschmacksrichtung Pistazie-Kokos. So unterschiedlich können Geschmäcker sein, denn ich finde die sehr lecker und kaufe sie auch ziemlich regelmäßig. Sie ist zwar schon sehr süß, aber ich mag das und mein kleiner Mann trinkt diese Sorte auch sehr gerne, so dass sie häufiger im Einkaufsladen landet. Ich trinke nicht ständig solche Milchgetränke, aber wenn schon Müllermilch, dann eine dieser beiden Sorten, falls es sie im Laden vorrätig gibt. Sind ja eher seltene Sorten, zumindest in meinen Läden, in denen ich sonst so einkaufe. Da sind nur die Standardsorten zu finden.

Ich habe aber schon viele andere Sorten ausprobiert, aber die schmecken mir alle nicht so wirklich. Erdbeere, Schokolade und auch Vanille sind ja echte Klassiker, was Müllermilch angeht und die bekommt man ja fast überall, aber mein Fall sind sie überhaupt nicht. Am schlimmsten finde ich diese Sorten mit nur 0,1 % Fett, die schmecken echt gar nicht und davon habe ich nur einen Schluck probiert und dann weg geschüttet, weil echt keiner sie trinken wollte. Kirsch-Banane habe ich auch schon probiert, fand ich aber auch überhaupt nicht lecker. Ist eben auch Geschmackssache. Es ist allerdings gut, dass es überhaupt so viele verschiedene Sorten gibt. Die schlimmste Sorte, die ich mal probiert habe, war die Müllermilch Weisse Schoko Macadamia. Die gab es als limited Edition und die hatte solch einen grässlichen Nachgeschmack, dass mir regelrecht schlecht geworden ist. Da bin ich echt froh, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich selbst kann sie nicht so oft trinken, da ich eine Laktoseintoleranz habe, allerdings probiere ich ab und an mal bei meinen Kindern. Geschmacklich gesehen gefällt mir die Sorte Schoko am besten. Der Klassiker halt. Mein Mann und mein Sohn trinken am liebsten die mit Pistazien Geschmack und auch die Erdbeermilch. Von den Sonderkreationen lassen sie eher die Finger, da sie in den meisten Fällen eher ein Reinfall ist.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde die Müllermilch Erdbeere sehr sehr lecker, Vanille und Banane Trinke auch noch gern die anderen Sorten schmecken mir oft nicht, sie sind mir meistens zu süß wie die eine Sorte mit Vanillekipferl oder so. Was ich noch sehr gerne trinke ist Bärenmarke Schüttel-Shake aber da muss man aufpassen kann man sich sehr schnell mit übertinken (macht süchtig) aber das geht mit Müller-Milch genauso gut. :D

» BuLLsEye90 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 10,20 »

Ich finde die alle nicht so lecker, die sind mir zu süß. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich gezwungenermaßen Schoko wählen, ist noch am erträglichsten. Ich habe auch mal irgendwas mit Brownie probiert (war so eine Limited Edition) die war wirklich übertrieben süß.

» ChocoBiscuit » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,12 »

Leider vertrage ich keine Lactose, weshalb ich so eine Milch leider nicht trinken kann. Nur mit vielen Tabletten kann ich so eine Milch trinken, wobei ich das nicht häufig mache, da mir das einfach zu anstrengend ist. Stattdessen kaufe ich mir lieber gleich eine Milch ohne Lactose und mische mir mein Getränk selbst zusammen. Das ist wesentlich unkomplizierter.

Ich muss sagen, dass ich die Sorte Erdbeere sehr lecker finde. Ich mag Milch mit dem Geschmack von Erdbeere allgemein sehr gerne. Diese spezielle Milch finde ich aber mit dem Geschmack von Erdbeere am besten.

Schokolade fand ich früher sehr lecker. Nach der Änderung der Rezeptur ist mir Schokolade jedoch viel zu intensiv, so dass ich den Geschmack mittlerweile nicht mag.

Wenn ich mir einmal so eine Milch kaufe, was jedoch sehr selten vorkommt, dann greife ich zu der Sorte, auf die ich gerade Lust habe. Dabei kann es durchaus sein, dass ich eine neue Sorte ausprobiere, die ich noch nie hatte. Wenn die Sorte verlockend klingt und ich Lust darauf habe, dann probiere ich sie einfach.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge