Müller-Milch Kokosnuss - Erfahrung?

vom 23.04.2012, 22:03 Uhr

Wer ab und zu mal Werbung schaut, der wird sicherlich den aktuellen Werbespot der Müller GmbH kennen. Hier wird ein bekanntes Produkt umworben, welches es eigentlich schon seit Jahren auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt - Jedoch gibt es jetzt für kurze Zeit wieder eine Geschmacksrichtung, die es wohl schon mal gegeben hat, die aber mehr ein saisonales Produkt gewesen zu sein scheint. Bei diesem Produkt handelt es sich um die ganz normale Müller-Milch, welches es jetzt mit Kokosnuss-Geschmack gibt.

Ich selbst kenne die Müller-Milch schon recht lange und habe viele verschiedene Geschmackssorten schon ausprobiert. Am besten schmecken mir bisher die Sorten Erdbeere und Schokolade, die Klassiker halt. Ich selbst mag den Geschmack von Kokosnuss eigentlich sehr gerne, aber da es sich hierbei eben speziell um Milch handelt, habe ich hierzu eine Frage und hoffe, dass von euch schon mal jemand Erfahrung damit gemacht hat.

Handelt es sich bei der Müller-Milch Kokosnuss um echte Kokosnuss-Milch, oder ist dies wie bisher bei den anderen Geschmackssorten auch, einfache Milch die mit bestimmten Geschmacksstoffen und Zusätzen verarbeitet wurde? Ich selbst mag zwar wie gesagt Kokosnuss an sich, jedoch kann ich die Milch aus Kokosnüssen leider gar nicht ab.

Habt ihr schon Erfahrungen zu der "neuen" Geschmackssorte der Müller-Milch machen können? Wie schmeckt euch die Müller-Milch Kokosnuss? Wieso gibt es diese Geschmackssorte nicht durchgängig und nur für einen kurzen Moment? Handelt es sich um normale Milch mit Kokosnuss-Geschmack oder um echte Kokosnuss-Milch? Ich wäre euch besonders für eine Antwort auf die letzte Frage sehr dankbar.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Müllermilch mit Kokosnussgeschmack ist eine meiner Lieblingssorten, ich fand es sehr schade als ich hörte dass es sie immer nur zwischendurch mal gibt. Das ist aber keineswegs Kokosmilch, sondern genau wie die anderen Sorten normalen Milch, die dann mit Aromen und anderen Zusäzen verfeinert wurde. Es kann sein dass auch ein Schuss Kokosmilch dabei ist, ansich ist es aber die typische Müllermilch-Milch. Ich liebe sie wirklich, allerdings ist mein Geschmack auch etwas anders, da ich auch die Milch mit Pistazie sehr gerne trinke.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe die Sorte Kokosnuss von Müllermilch auch schon probiert, weil ich ein echter Kokosnuss-Fan bin. Seitdem trinke ich sie wirklich regelmäßig. Leider bekommt man sie nicht allzu oft, zumindest nicht in den Geschäften, in denen ich normalerweise einkaufe. Sie ist aber eine meiner absoluten Lieblingssorten, weil ich wie gesagt den Geschmack der Kokosnuss mag. Ob nun echte Kokosmilch enthalten ist, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen, denn ich habe mir die Liste der Inhaltsstoffe gar nicht so genau angeschaut. Es kann gut sein, muss aber nicht.

Also ich gehe mal davon aus, dass es sich um normale Milch handelt, die eben mit Aromen und einigen Zusatzstoffen versetze wurde. Ich kenne auch ganz normale Kokosmilch und die von Müller schmeckt definitiv anders. Wenn dir die normale Kokosmilch nicht schmeckt, dann kannst du also getrost zu dieser Müllermilch-Sorte greifen, denn sie ist wirklich total lecker. Wer generell den Geschmack von Kokosnüssen mag, so wie ich, wird echt Gefallen daran finden. Ich finde es auch schade, dass es wohl keine Standardsorte werden wird, denn ich mag sie echt sehr. Die Klassiker wie Schokolade und Erdbeere sind so gar nicht mein Fall, so ist Kokosnuss echt eine willkommene Abwechslung im Sortiment.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ohje, jetzt bin ich fast enttäuscht: Ich habe die Sorte erst vor zwei Tagen gekauft und war fest davon überzeugt, dass es sich um eine Standardsorte handelt. Sehr lecker, sehr erfrischend und neben Bananenmilch definitiv mein Favorit. Schade, dass sie nicht dauerhaft im Sortiment ist.

Der Geschmack erinnert tatsächlich nicht an echte Kokosmilch, sondern schmeckt leicht künstlich und süßlich. Das stört mich aber nicht, da ich das Produkt an sich total lecker finde. Für Kokosfans definitiv empfehlenswert.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Müllermilch-Sonderedition "Kleopatra"? Die gab es vor etwa 1 bis 1 1/2 Jahren und wenn ich mich richtig erinnere war sie geschmacklich der Müllermilch mit Kokosnussgeschmack sehr ähnlich.

» Fernwehhh » Beiträge: 49 » Talkpoints: 37,32 »

damomo hat geschrieben:Handelt es sich bei der Müller-Milch Kokosnuss um echte Kokosnuss-Milch, oder ist dies wie bisher bei den anderen Geschmackssorten auch, einfache Milch die mit bestimmten Geschmacksstoffen und Zusätzen verarbeitet wurde? Ich selbst mag zwar wie gesagt Kokosnuss an sich, jedoch kann ich die Milch aus Kokosnüssen leider gar nicht ab.

Das, was man als Kokosmilch bezeichnet, ist ja an sich keine Milch sondern das Fruchtfleisch der Kokosnuss, das mit Wasser aufgekocht und püriert wird. Das Ergebnis hat an die 20% Fett und diese Tatsache alleine dürfte wohl die meisten davon abhalten sich einfach mal eine Flasche mit 400 ml reinzuziehen. Das wäre schon eine ziemliche Kalorienbombe und so viel würde man davon wohl auch gar nicht runter bekommen, weil die Kokosmilch ja doch relativ dickflüssig ist.

Die Müllermilch mit Kokosgeschmack ist einfach eine normale, fettarme Kuhmilch, der man durch Zusatz von Aromastoffen beigebracht hat nach Kokosnuss zu schmecken. Wie alle Müllermilch Sorten enthält sie auch einiges an Zucker und mir persönlich ist sie deshalb zu süß. aber das ist ja Geschmackssache und meine Milch habe ich letztendlich auch noch richtig lecker hin bekommen, indem ich ungesüßtes Kakaopulver dazu gegeben habe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich liebe die Müller Kokosnussmilch. Natürlich ist sie keine Kokosnussmilch im engeren Sinne, die ja keine Milch ist, sondern der Inhalt einer Kokosnuss, wie man sie in Thailändischen Gerichten findet. Die Müllermilch ist eine Milch mit Kokosgeschmack. Ich liebe alles, was Kokosgeschmack hat, zum Beispiel Bounty, Lamingtons (ein australisches Kokosgebäck), Cornflakes mit Kokosgeschmack und Zwieback mit Kokosumhüllung. Ich hoffe, dass diese Variation von Müller-Milch auf dem Markt bleibt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »