Tickets für BVB-Freiburg - und jetzt?

vom 23.04.2012, 20:46 Uhr

Ich gebe zu, dass der Titel vielleicht ein bisschen komisch klingt, aber es ist so, dass ich bei der Verlosung, bei der die Tickets für das Spiel verlost wurden, gewonnen habe und somit konnte ich mir für 60€ noch 2 Karten kaufen. Das ist relativ günstig. Jetzt könnte ich natürlich selbst hingehen und das Spiel gucken, das wäre auch das Nächstliegende. Allerdings könnte ich die Karten ja auch bei ebay oder ebay Kleinanzeigen verkaufen und somit ziemlich viel Gewinn machen.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Hingehen oder die Tickets verkaufen?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, ob du ein Fan bist, dem es vielleicht wichtig ist, dabei zu sein. Doch nun ist die Bundesliga meiner Meinung nach gelaufen, da man ja den deutschen Meister kennt, nämlich den BVB. Doch denke ich, dass die Stimmung im Stadion sensationell sein wird, was vielleicht schon ein Besuch wert sein würde.

Nun habe ich soeben mal bei eBay hinein geschaut, wie die Tickets so gehandelt werden. Ich dachte, dass es vielleicht für eine Karte den 3 oder 4-fachen Preis geben wird. Doch nun sind das ja Preise, die mir die Entscheidung relativ leicht machen. Wenn du also nun kein extremer BVB-Fan bist, dann verkaufe die Karten einfach. Mit dem Geld, kannst du dir auch etwas sinnvolles gönnen, oder in der nächsten Saison mehrmals ins Stadion gehen.

Aber das musst du natürlich für dich selber wissen, was dir wichtiger ist. Doch da es so viel Geld für die Karten gibt, würde ich definitiv das Geld nehmen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge