Suche NAS-System für FTP und HTTP mit PHP

vom 22.04.2012, 22:11 Uhr

Bin auf der Suche nach einem kleinen "NAS-System", welches mir auch ermöglicht, einen beziehungsweise eventuell sogar mehrerer FTP-Zugänge zu konfigurieren, welche auch über WAN zugänglich sein sollten. Dies dürfte jedoch nur Frage der Konfiguration des "DynDNS-Services" und des "Port-Forwarding" sein. Des weiteren sollte es auch möglich sein, Websites auf dem "NAS-System" zu hosten, welche auch PHP beinhalten können.

Habe schon ein klein wenig im Internet recherchiert und bin dabei immer wieder auf den Hersteller QNAP gestoßen, jedoch sind mir deren Produkte doch etwas zu teuer, beziehungsweise wäre ich eben froh darüber, wenn ich etwas Zweckmäßiges zu einem besseren Preis finden könnte. Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit solchen Systemen?

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schau dir mal die Produkte von Buffalo an. Die NAS-Systeme sind von dem Hersteller wirklich gut. Preislich auch noch bezahlbar und für jeden ist etwas dabei. Guck dir mal die Linkstation-Reihe an. Die gibt es in unterschiedlichen Größen. Funktionen sind alle vorhanden, die du dir wünscht.

» Jiggerman » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,79 »

Besitzt du eine solche Festplatte? Habe nun einmal nachgesehen und bin echt erstaunt, wie groß die Auswahl dieses Herstellers ist, jedoch ist bei deren Produkten nicht überall beziehungsweise bei den wenigsten etwas von HTTP beziehungsweise PHP angegeben.

Bin dabei beispielsweise auf das soweit ich sah günstigste Modell "Buffalo LinkStation Live LS-XL" gestoßen, was inklusive einer Festplatte mit einem Terrabyte schon für rund 130 Euro erhältlich ist, was im Vergleich zu anderen Herstellern doch ein wirklich Hammer Preis ist. Jedoch ist bei der Festplatte nur angegeben, dass diese FTP-Server, DLNA-Server und iTunes-Server kann. Weiß hier jemand ob man auch über dieses einfache Modell via HTTP zugreifen kann und dabei sogar PHP-Dateien hosten kann? (Ich glaube die Festplatte müssten dann wohl Apache unterstützen)

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge