Großhändlerseiten ohne Einblick in die Preise

vom 22.04.2012, 20:14 Uhr

Ich suche gelegentlich für Preisvergleiche auch diverse Shops auf. Wenn man dann auf Seiten kommt, welche exklusiv den Gewerbetreibenden vorbehalten sind, kann man keine Preise einsehen. Diese sieht man erst, wenn man sich anmeldet. Wobei die Anmeldung auch wiederum eine regelmäßige Mitgliedsgebühr nach sich zieht.

Solche Seiten verlasse ich gleich wieder, da ich a) nicht gewillt bin denen meine Firmeninformationen einfach so in die Hand zu geben und b) ich erst mal nur Informationen suche und keine Mitgliedschaft. Gibt es eigentlich Seiten, wo Anbieter und Interessent vermittelt werden ohne gleich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft einzugehen? Wenn ja, wo kann ich mich denn mal umschauen? Es ist ja auch eine Frage des Platzes zu Hause, wenn man immer wieder Preislisten und Kataloge der Händler anfordern muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich denke, dass es das was du suchst so nicht gibt. Viele Firmen haben sich auf den Handel mit Produkten zwischen ihnen und anderen Gewerbetreibenden spezialisiert. Hier werden die Preise immer billiger sein, als sie das im Einzelhandel sind, da es ja um den Wiederverkauf der waren geht und nicht um die Abgabe an den Endverbraucher.

Was du da beschreibst, dass mit der Mitgliedschaft eine Mitgliedsgebühr in solchen Fällen einhergeht, kann ich nicht ganz nachvollziehen eher ist es so, dass man sich dort erst anmelden kann, wenn man den Nachweis erbringt, dass man auch ein Gewerbe betreibt.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe erst gestern wieder eine Seite gefunden, wo das so ist. Man meldet sich an, muss die gewerbliche Tätigkeit nachweisen und dann wird eben eine jährliche Gebühr fällig. Nur das man eben die Angebote einsehen kann. Und solche Seiten habe ich schon öfter gefunden und eben auch schnell wieder verlassen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Es gibt auch ein paar Seiten, wo man sich zwar anmelden muss, allerdings kann man diese dann 30 Tage lang kostenlos testen und danach wird man erst zum Jahreszugang verpflichtet. Ansonsten sind, wie du schon sagst, die meisten Seiten eher verdeckt was den Preis angeht. Du könntest eventuell noch schauen, ob die Seiten auch einen Katalog Versand anbieten, diesen könntest du dir ja dann mal bestellen und dort müssten dann auch die Preise verzeichnet sein.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du, das hat einen Sinn! Wenn du Wiederverkäufer bist, bekommst du immer zu Niedrigpreisen! Da brauchst du keine Angst zu haben. Die Preise sind verdeckt, weil der Endverkäufer bei den Preise sonst gar nichts mehr kaufen würde. Die Waren bekommt man als Wiederverkäufer mit Gewerbe doch hinterher geschmissen für paar Cent! Günstiger als dort bekommst du es nirgendwo. Manche Wiederverkäufer sind so blöd und kaufen über ebay in großen Mengen, das ist viel zu teuer!

» Memonster » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,07 »

Ich habe auch weniger ein Problem damit, dass man die Preise so nicht einsehen kann. Auch eine Anmeldung an sich ist nicht das Problem. Nur sehe ich nicht ein, dass ich eine Leistung bezahlen soll, welche ich am Ende gar nicht brauche. Wenn man pro Einkauf etwas bezahlen müsste, dann wäre das für mich noch akzeptabel. Aber ich mag halt auch nicht die Katze im Sack kaufen.