Informationen die ihr vor Beginn der Beziehung benötigt

vom 22.04.2012, 18:52 Uhr

:lol: Ich checke doch meinen potentiellen Partner nicht vorher ab oder fülle einen Fragebogen mit ihm aus. Man lernt sich ja doch in der Regel schon vorher ein wenig kennen und merkt dann ziemlich schnell, ob man in etwa gleich tickt und ob man sich mehr mit dem Menschen vorstellen kann. Dabei wird aber keine Frageliste abgearbeitet, sondern das Gesamtbild aus den Punkten die mir wichtig sind, entscheidet. Natürlich muss die Frau mein Typ sein, da braucht man nicht um den heißen Brei herumreden. Wenn die Frau nicht den Vorstellungen entspricht, die man in etwa von seiner Partnerin hat, dann wird das auch nichts. Mit Typ meine ich aber nicht nur das Aussehen, sondern vor allem auch den Art von Mensch.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich möchte auch so viele Dinge wie möglich wissen. Als ich meinen jetzigen Freund über meine beste Freundin kennen gelernt habe, haben wir am Anfang ganz viel geschrieben. Dabei haben wir über alle möglichen Sachen geredet. Dabei ging es dann um harmlose Dinge, wie Ausbildung und Schulzeit, berufliche Situation, familiäre Situation und Hobbies. Ob er viele Freunde hat und mit denen was unternimmt oder ob er eher einer ist, der den ganzen Tag zu Hause ist und spielt. Er hat mir dann eigentlich nur positive Dinge erzählt und wir haben auch über mich gesprochen und dass ich jeden Tag im Stall bin und einen Hund habe, den ich wahrscheinlich erst einmal mehr lieben werde als ihn :D. Ich lasse mich nur sehr schwer von meinem Hund trennen und für den Kerl, mit dem ich davor zusammen war, war das eine Katastrophe und das hat auch unter anderem zur Trennung geführt.

Nachdem wir diese Themen behandelt hatten ging es dann etwas tiefer unter die Oberfläche und wir haben über vorherige Beziehungen, Macken und so weiter gesprochen. Dabei kann man auch schon gut feststellen, ob der andere sich selbst gut einschätzen kann oder gerne übertreibt oder lügt. Im Grunde hätte ich schon früh merken müssen, dass mein jetziger Freund ein bisschen verplant ist, aber damit kann ich gut leben. Er kam beim ersten Date mit mir zum Stall und hat sich sofort gut um das Pferd und den Hund gekümmert. Er hat auch nicht einmal gemotzt als ich wegen einem Welpen, den wir bekommen haben, Wochenlang nicht bei ihm geschlafen habe.

Es ist also immer gut, so viel wie möglich vorher in Erfahrung zu bringen, weil man dann schon sehr gut abschätzen kann, ob derjenige zu einem passt oder nicht. Und direkt beim 1. Treffen hat es dann auch noch gefunkt.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^