Spammails von DHL-Servern

vom 22.04.2012, 14:40 Uhr

Täglich bekomme ich unzählige Emails von irgendeiner Domain mit "dhl". Einige Beispiele dafür währen dhl.de oder dhl.uk. Jedenfalls enthalten diese Emails meistens irgendeinen Anhang, der stark nach Viren aussieht und darum landen diese Emails auch immer in meinem Spamordner. Ich lösche diese Emails dann immer.

Mich nervt das irgendwie ab, da es mittlerweile schon über ein Jahr lang so geht, dass ich die meisten Spammails von "dhl" bekomme. Nun weiß ich, dass man den Absender bei solchen Emails zwar mittels PHP ändern kann. Dennoch habe ich mir schon öfters den Quelltext dieser Emails angesehen und herausgefunden, dass diese tatsächlich von einer dieser Domains stammen.

Nun verstehe ich nicht, weshalb dagegen nichts unternommen wird. Wenn von diesem Server so viele Spammails versendet werden, muss dagegen doch etwas unternommen werden oder etwa nicht? Immerhin handelt es sich dabei um europäische Internetadressen, welche nicht, wie andere, unerreichbar scheinen. Was meint ihr denn dazu? Wieso wird hier nichts unternommen? Bekommt ihr denn ebenfalls so viele Spammails von den DHL-Servern?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du kannst in Deinen Einstellungen diese Mails blocken. So bekommst Du diese Mails nicht einmal mehr in den Spam Ordner. Eine weitere Möglichkeit wäre, DHL selber anzuschreiben und denen das mitzuteilen, dass mit deren Namen ständig Mails verschickt werden, die wohl aber nicht direkt von DHL kommen. Um nicht weiter davon genervt zu werden, setzte sie auf die Liste und Du bekommst sie nicht mehr als normale Mail und nicht mehr als Spam Mail.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge