Wenn Lehrer absichtlich etwas Falsches beibringen

vom 22.04.2012, 13:39 Uhr

Wie sollen denn die Kinder später einmal richtig rechnen lernen, wenn man schon in der Grundschule einen falschen Grundstock legt? Ich finde es empörend, wenn ein Schüler das richtige Ergebnis weiß und es als falsch dargestellt wird, nur weil andere Schüler vielleicht so etwas noch nicht rechnen können und man ihnen zur Erleichterung beibringt, dass das Ergebnis gleich null ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für mich klingt das nach dem typischen Problem vieler Grundschulpädagogen, das Lehrpersonal versteht oft nicht das einige Schüler schon etwas weiter sind und versuchen die anderen Schüler nicht zu verunsichern. Ob das so Sinn macht sollte man eigentlich in Frage stellen.

Ich möchte nicht behaupten das in der Grundschule das Lehrpersonal nicht mit Talenten umgehen kann, sondern meine Vermutung ist das hier die Politik und die Schulämter das so dem Lehrperson aufs Auge drücken. Es wäre doch gar nicht so doof dieses Ergebnis zu nehmen und die Schüler auf die Mathematik vorzubereiten die kommen wird. Negative Zahlen kann man doch gerade in der Grundschule gut benutzen um zu erklären das nicht alles greifbar ist.

» R.Fuchs » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^